ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. IDLE

IDLE

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:00

Hallo,

hat jemand Ahnung, ob das IDLE-Control eine eigene Fehlermeldung hergibt ?

Bei mir fährt der Stift nicht und es gibt Startschwierigkeiten. Nicht besonders schlimm - es geht mit etwas Gas auch so..

Hab vorhin mal einen locker passenden Holzdübel reingesteckt um zu prüfen. ob der Stift fährt. Er fährt nicht.

Allerdings gabs beim rausziehen des Dübels ein lautes Zischen.

Hab ich da irgendwelche Luft abgesperrt und der Stift ist deshalb nicht gefahren ???

Ähnliche Themen
9 Antworten

P0505

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 0:31

Liefert der AIC auch eine Fehlermeldung ?

Als meines mal durch Verkokung/Versottung fest hing gab es keine FM.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 10:39

Ich habe das AIC ausgebaut und gereinigt. Anscheinend ohne Erfolg… Motor wohl defekt.

Leider gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, ob das System nun nur das Standgas regelt oder ob es auch während der Fahrt aktiv ist.

Wenn du die Zündung einschaltest, müsste sich was tun.

Bei Zündung an, fährt der Servo einmal raus/rein, praktisch einmal den ganzen Verstellweg. Mit Vergaserreiniger mal ordentlich reinigen/spülen.

Schau mal bei YouTube.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 19:54

Hallo @bestesht - ich habe den AIC komplettauseinander genommen und gereinigt. Der Stift fährt nicht.

Kaltstart geht ja mit etwas Handgas auch so. Warm gibt es kein Problem.

Weiß jemand, ob der AIC nun nur beim Start wirkt oder etwa im gesamten Drehzahlbereich ?

Der IAC regelt die Leerlaufluft. Als er bei mir festhing, ging der Motor beim heranrollen an der Ampel aus, kein Standgas, ich musste den Motor mit dem Gasgriff am laufen halten.

I.S. Idle Air Controller (IAC) schon mal hier geguckt?

Klick mich

und zum Verständnis der Funktion siehe auch Anhang des Tech Tip Bulletin von Harley..

Deine Antwort
Ähnliche Themen