- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Immer Der Omega und seine Fehler
Immer Der Omega und seine Fehler
moin,moin, Gemeinde!
Wie bereits gesagt waren alle Fehler raus... Mit Kurt komuniziert!
Heute noch den Benzinfilter gewechselt und los auf die Piste.....Dengste :-(((((( der selbe fehler wie zum Anfang der ganzan Schrauberorgie- er springt nicht an!
Nochmal für alle zum Mitschreiben... es wurden folgende Dinge gemacht: KWS gewechselt; DIS Module und Kerzen gewechselt; Benzindruck kontrolliert; Anlasser gewartet Fehler ausgelesen- keine da-; LMM gemessen -OK- Ansaugbrücke runter alles überprüft sauber und alle schläuxhe dicht....sooo was nu????
Eventuell hat noch jemand ne Idee
MfG
O.P.
Ähnliche Themen
10 Antworten
hallo,
bei unseren war´s auch so KWS defekt, neuen marken KWS verbaut und der 2,6 lief wieder, aber nur ca 1 woche.
dann habe ich nochmal den KWS und den NWS getauscht und seit dem gibts keine probleme mehr.
vielleicht hilft dir das ja.
gruß
woody
Ja erstmal Dank denn viel bleibt ja jetzt nicht mehr übrig!
Ich traumich schon garnichtmehr um die Ecke zu fahren... der 3.2er schiebt sich so schwer!!
Wie jetzt: er springt nicht an?
Ich dachte zuvor ist er immer in allen Lebenslagen aus gegangen.
Nun springt er gar nicht mehr an?
Ne na ich hatte doch berichtet das er ab und an nicht anspringt- du erinerst dich an meinen Notruf von der BAB. von da an ging doch die ganze sch... los. Und nun hatte ich doch berichtet das ich ca 500 Km gefahren bin...alles ok und keinerlei Fehlermeldungen. Nun vor zwei Tagen nach den Einkaufen Benzinpfütze unterm Omega ... Benzinfilter durchgegammelt neuen rein und nüscht...
Also springt er jetzt gar nicht mehr an oder nur manchmal nicht?
Kann durch den Wechsel des Benzinfilters Dreck vom vergammelten Filter ins System geraten sein?
Ansonsten zähle ich immer die drei Dinge ab, die ein Benzinmotor benötigt.
Hallo,Omegapathe!
gebe nur mal ein paar Punkte zum Nachdenken !
Wenn die Benzinpumpe beim Fahrzeugstillstand oder beim normalen Erststart für ca, 2-3 Sekunden brummt(läuft) und dann wieder ausgeht,ist dies in Ordnung! dein Relais wäre in Ordnung!
da Du einen V6 besitzt ist hier zu 99% der KW-Sensor defekt!
dieser Fehler passiert beim V6 ohne Eintrag eines Fehlers im Fehlerspeicher!
der Sensor wird einfach hochohmig und sendet kein Signal mehr und damit denkt die Motronic der Motor steht und schaltet die
Benzinpumpe weg,ergebniss-blub,blub,blub und dann motor aus.
er geht nach ca. einer halben Stunde aus(Motorwärme) und je nach Schädigungsgrad des KW-Sensors nach 10-40 minuten Wartezeit wieder an,bis zur nächsten Erwärmung!
Falls Du Kältespray haben solltest könntest Du den KW-Sensor in diesem Fall erkälten und er würde sofort wieder anspringen!
Ergo-Kältespray einpacken zum Abkühlen!
Kraftstoffdruck sollte vorhanden sein-
A-normal bei deinem(mit Originalem) ,nur Zündung an ca, 3,2-3,6 bar
B-Motorläuft im stand 2,4-3,0 bar
C-Motor laüft im Stand,Unterdruckschlauch abgezogen geht
der Druck um 0,5 bar höher.wie Punkt B!
Gleichfalls die beiden lila Relais im Relaisdreieck in deine Gedanken einfügen,beide werden
benötigt,zum Motorlauf!
Ergo-2 Kabelbrücken als Reserve mitführen,falls Er wieder unvermittelt Ausgeht!
Relais dann raus und die Kabelbrücken rein,ob der Motor dann sofort wieder läuft!
Hoffe es ist DIR bei deinen Gedanken etwas dienlich!
mfg
Moin,moin, Gemende!
Ja Rosi BESTEN DANK für die Gedanken! Das iss es ja - all diese Dinge bin ich durchgegangen und trotzdem die Kiste will nicht ... mal ja dann wieder nein. den KWS habe ich deswegen so ziemlich als erstes vor ca. 5 Tagen gewechselt!! Aber bei Deinen Beschreibungen .... sollte der Neue kaputt sein.... die %uale Wahrscheinlichkeit... na werd ich nochmal Prüfen! Mit dem Kältespray werd ich mal versuchen!
Und Zenobia, ja werde ich auch nochmal durchblasen.
Benzindruck war auch wie Beschrieben... auf einem Russenmanometer bissel über 3 fält dann leicht ab und stabilisiert sich dann( hatte Kurt bereits abgefragt). Beide violette Relais ausgetauscht und unter einander getauscht- io.
Was haltet ihr davon: manchmal glaube ich mit dem E-Gas stimmt was nicht oder mit den Motorsteuergerät.... gibt es für das MSG nicht irgendwie ein Update oder sowas oder kann das defekt sein und wenn ja wie prüft man das?
MfG
O.P.
Ach Rosi nochmal zum KWS. Als ich letzte Woche (vor dem Benzinfilter) eine Probefahrt machen wollte bin ich an die Küste 280 Km ohne mucken (immer in der Angst er lässt mich wieder auf der BAB stehen) dann gleichen tag Nachmittags zurück ca. 45 min. dann Stau wegen Unfall- 2stunden und 50min im Stau auf der BAB und wieder in der Angst stehste nun links und wenn es los geht springt er nich an aber denkste sprang an und lief bis nach hause ohne murren. Tester ran ...nüscht keene Fehler! Ich weis auch nicht will heute nochmal ne Probefahrt machen (wenn er anspringt). Sohne mann wollte nächsten Monat in Urlaub nach Östereich...Ich weis nicht ob ich ihn den Omega unter diesen Umständen geben kann. Er ist zwar Meister eines Handwerklichen Berufes...naja aber die Jugend und das Schrauben.....:-))
Auf alle Fälle werde ich das mit dem Kältespray mal erkunden!
Danke nochmal!!!!
MfG
O.P.
Hallo,Omegapathe!
Es gibt mirt 1000%tiger Sicherheit ein Update für das MSTG,wie für alle
Updatefähigen Steuerteile im Omega!
wenn kein Fehlereintrag hinterlegt ist,dann ist es von meinem Gedanken
her eine Art Fehler wie Motor abstellen,Zündschloß,Relais,Masseund B+ Versorgung,
Drehzahlgeber!
mfg
Ja Rosi werde ich mir alles durch den Kopf besser gesagt duch die Schrauberfinger gehen lassen.
Ich nun Heut wieder mal Probefahrt. Beim ersten schlüssel umdrehen wieder nichts... dann beim zweiten mal ok er wollte mit mir fahren. ca 100 km auf der BAB in unterschiedlichen Geschwindigkeiten nichts... vor der Rücktour Rastplatz mal im Motorraum.. glotz glotz und ich sehe den Unterdruckschlauch am Drosselklappen modul ---- ich glaub zum Benzindruckgeben oder regler --ab. Nungut habe ich vergessen... aber in der heimischen Werke angekommen - ca 50 km später isser wieder ab. Woran kan das liegen was kann da irgendwo verstopft sein das der Schlauch - ich denkmal bei Lastwechsel oder Gas wegnahme- durch zuviel Druck abspring??? dann währe mir dieses Verhalten des nicht anspringens plausibel??!! Ich suche mal ob ich hier was finde!
MfG
O.P.
Hallo Lars!!