ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus! Hilfe!!!

Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus! Hilfe!!!

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 4. April 2024 um 15:59

Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, hab‘ ich so gelernt… Mein Name ist Markus und ich bin seit September 2022 im Besitz eines ‘98er 230er Kompressors welcher mir viel Freude bereitet!

ABER! Seit einiger Zeit (ohne daß irgendwas besonderes passiert ist geht meine innenraumbeleuchtung nicht mehr aus, egal in welcher Schalterstellung (ja, selbst in aus-Stellung! Ich habe bereits eine andere Beleuchtungseinheit ausprobiert, gleiches Problem… woran könnte das liegen?

Ich weiß nicht, wo ich suchen soll, ist mein erster Mercedes, und eigentlich liebe ich ihn jetzt schon…

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann!???????

Mein kleiner…
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei meinem Kleinen war damals die PSE abgesoffen.

Ist im Kofferraum rechts vom Reserverad verbaut. Musst die PSE aus der Hülle auspacken und abhauen ob diese feucht ist.

Themenstarteram 4. April 2024 um 16:37

PSE?

Themenstarteram 4. April 2024 um 17:16

Okay, ich schaue morgen mal…

Die Zentralverriegelung funktioniert aber einwandfrei…?????

Das heißt nichts. Davon ab kannst du mal den Kontaktschalter an der Tür checken. Wird der nicht weit genug eingedrückt bleibt das Licht an. Die Tür wurde ohnehin schon lackiert.

Ansonsten gilt immer: Googlen, einlesen, versuchen, machen. Ist alles schon vorgekommen und diskutiert worden. Beispiel: Was ist pse?

Hej, waren die Chrom Radläufe beim Kauf schon montiert? Wird oft gemacht um Rost zu verstecken, der darunter optimale Bedingungen hat um sich zu vermehren!

Themenstarteram 5. April 2024 um 10:12

Zitat:

@sixles67 schrieb am 5. April 2024 um 01:31:33 Uhr:

Hej, waren die Chrom Radläufe beim Kauf schon montiert? Wird oft gemacht um Rost zu verstecken, der darunter optimale Bedingungen hat um sich zu vermehren!

Themenstarteram 5. April 2024 um 10:17

Nein, die habe ich mit polymerkleber vollflächig nach entsprechender Reinigung und Trocknung verklebt, wegen der Optik, passt meiner Meinung nach perfekt mit den anderen zugefügten chromkomponenten zusammen…

Da war kein versteckter Rost, und derTÜV hat im Oktober erst gesagt,daß er für das Alter in super Zustand ist, was Rost angeht…

Themenstarteram 5. April 2024 um 16:39

Zitat:

@Helmut.55 schrieb am 4. April 2024 um 18:36:10 Uhr:

Bei meinem Kleinen war damals die PSE abgesoffen.

Ist im Kofferraum rechts vom Reserverad verbaut. Musst die PSE aus der Hülle auspacken und abhauen ob diese feucht ist.

Themenstarteram 5. April 2024 um 16:45

Zitat:

@MBSLKR170 schrieb am 5. April 2024 um 18:39:00 Uhr:

Zitat:

@Helmut.55 schrieb am 4. April 2024 um 18:36:10 Uhr:

Bei meinem Kleinen war damals die PSE abgesoffen.

Ist im Kofferraum rechts vom Reserverad verbaut. Musst die PSE aus der Hülle auspacken und abhauen ob diese feucht ist.

Hallo Helmut! Habe nachgesehen, mit der Erkenntnis, daß sowohl das PSE-Gehäuse, als auch der schaumstoffschutz trocken sind! Werde nächste Tage mal die Stecker lösen, und mir die Kontakte anschauen, wegen möglichem Grünspan, was ich nicht hoffe, musste heute leider noch los, deswegen fehlte mir dafür die Zeit…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus! Hilfe!!!