ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Innenraum Kunststoffteile lackieren

Innenraum Kunststoffteile lackieren

Audi A7 4G
Themenstarteram 22. April 2024 um 10:53

Servus zusammen,

Ich wollte bei meinem Audi A7 Bj. 2016 den Dachhimmel inkl. die Kunststoffteile schwarz lackieren.

Nun kommen mir als Lackieranfänger paar Fragen in den Sinn.

Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt und ebenfalls einige Foren abgeklappert.

Nun hab ich einiges gelesen, dass man aufjedenfall auf die Kunststoff-Art achten sollte.

Damit das ganze später auch anschaubar wird, würde es mich interessieren was genau dafür benötigt wird und wo genau was getan werden muss.

Eventuell haben schon einige hier ähnliches durchgemacht und Erfahrungen gesammelt.

Es geht hauptsächlich um die ganzen Kunststoffteile die am Dachhimmel befestigt sind (Leselampe , Airbagkappen , Haltegriffe , Innenspiegel usw. )

Ich hatte sehr viel nachgelesen und gerade die Richtige Reihenfolge oder welche Verwendung von den Mitteln (Bsp: Aceton , Silikonentferner, Grundierfüller etc.) wäre interessant zu wissen Wann und Wie die Geschichte am besten angewendet werden soll.

Es wäre nett wenn vielleicht jemand ein wenig den Prozess beschreiben könnte.

Danke im Voraus :)

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich glaube du solltest einen Lackierer fragen. Von Aceton kann ich dir schonmal abraten. Es gibt PVC-Verdünnung zum reinigen. Und ich denke du kannst nur wasserlösliche Lacke verwenden. Ich bin aber auch kein Lackierer, darum rate ich dir einen Lackierer mal zu fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Innenraum Kunststoffteile lackieren