ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Innenraum trocknet nicht, zeitweise Kofferraumbereich feucht

Innenraum trocknet nicht, zeitweise Kofferraumbereich feucht

DS DS3 S
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 10:24

Moin,

seit diesem Winter macht mein DS3 Probleme und ist innen extrem feucht. Der Wagen wird selten gefahren und stand bisher ungeschützt draußen.

Aufgefallen sind mir als erstes immer wiederkehrende Stockflecken im Kofferraumbereich. Im Bereich der Stockflecken war es immer trocken, aber links erstreckte sich vor einigen Wochen auf dem Teppich ein feuchter Bereich. Ich habe den Teppich reingeholt, gesäubert und 2 Wochen drinnen zur Trockung gehabt.

Unter dem Teppich ist alles trocken, auch im Lampenbereich ist alles trocken. Es ist mir ein Rätsel wie dort Wasser eindringen kann. Ich kann keinen Hinweis finden. Die Dichtungen sind alle weich und sauber. Die Wasserauslässe vorne sind frei. Während der Teppich trocknete bin ich nicht gefahren, aber es regnete weiterhin und ich hatte ein Handtuch im Kofferraum. In dieser Zeit lief kein neues Wasser nach.

Das Auto steht mittlerweile überdacht und ich habe Entfeuchterkissen eingebracht und es einige Male mit voller Heizleistung gefahren, aber es ist immernoch nicht trocken und nun bilden sich im gesamten Auto Stockflecken auf den Sitzen und Teppichen.

Hat irgendwer eine Idee woher das Wasser kommt oder kennt die Schwachstellen des DS3, was die Abläufe angeht? Gibt es noch weitere (versteckte?) Abläufe, die ggf. gereinigt werden müssen?

Marc

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Innenraum trocknet nicht, zeitweise Kofferraumbereich feucht