ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Inserat - Verkauf - Golf VII - Eure Meinung

Inserat - Verkauf - Golf VII - Eure Meinung

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 7:00

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Golf VII und würde gerne wissen, wie Ihr den Preis einschätzt.

Der Wagen ist technisch top in Ordnung, aber ich habe zwei Schwierigkeiten, die den Wagen schlecht aussehen lassen. Da ich ein Freund von Transparenz bin, habe ich diese auch in dem Inserat vermerkt.

1. Beule hintere linke Tür - Von einer Reparatur wurde abgeraten, da kaum sichtbar und im Bereich der Tür schwierig.

2. Sägezahnbildung an den Hankook Reifen. Diese lassen den Wagen bei einer Probefahrt ziemlich schlecht aussehen. Würdet Ihr da noch etwas unternehmen? Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

a) Winterreifen draufziehen

b) Die Reifen abhobeln lassen ~200EUR

Der Unfallschaden wurde vollständig repariert und deswegen sehe ich bei dem kein Problem.

Wie würdet Ihr vorgehen und was sagt Ihr zum Preis?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank

Gruß Jan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

wie bist du auf den Preis gekommen?

Wahrscheinlich genauso wie es viele andere auch machen - Daten in mobile eingeben und mal schauen wie der Markt ist.

Hab ich eben auch mal grob gemacht und finde den Preis als VHB ok.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 7:23

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 22. Mai 2018 um 09:18:01 Uhr:

Hallo,

wie bist du auf den Preis gekommen?

Wahrscheinlich genauso wie es viele andere auch machen - Daten in mobile eingeben und mal schauen wie der Markt ist.

Hab ich eben auch mal grob gemacht und finde den Preis als VHB ok.

Ich gehe davon aus, dass ich in einem TOP Zustand 12000/12500 als VB genommen hätte. Mit der Vorgeschichte bin ich dann runtergegangen, mehr nach Gefühl und davon ausgehend, was ich haben möchte/muss.

Gruß Jan

Dann einfach mal laufen lassen und schauen was passiert.

 

Wie war die Resonanz bisher?

"Ey kollega, isch geba dir 8500, mer issa nicht wert" auch dabei?

am 22. Mai 2018 um 7:50

meiner meinung nach zuviel "bla bla" ;-)

ob die bei dem auffahrunfall der erste mittlere oder letzte warst interessiert kein mensch. schreib halt leichter auffahrunfall wo lediglich der stoßfänger getauscht wurde und keine teile darunter beschädigt wurden.

das thema mit den reifen würd ich komplett weglassen und mir für ein paar euro´s entweder gute gebraucht oder günstige neue montieren lassen. bei einer probefahrt ist das definitiv abschreckend und für viele nicht nachvollziehbar ob es tatsächlich nur die reifen sind.

dazu würde ich die einzelnen ausstattungsdetails ( zumindest die wichtigen ) stichpunktartig untereinander schreiben zwecks der übersichtlichkeit.

die bilder gehen meiner meinung nach überhaupt nicht, in einem parkhaus mit anderen autos drauf. such dir irgendwo ein plätzchen wo NIX ist was vom auto ablenkt... vor einer großen leeren wand oder von mir aus irgendwo auf einer weitläufigen wiese...

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 7:51

Natürlich war der dabei, exakt mit dem Betrag :-)

Resonanz ging so, deswegen habe ich auch den Thread aufgemacht.

am 23. Mai 2018 um 12:00

Ich würde die Passage über die Reifen streichen, Hankook sind zum einen keine Chinareifen und es wirkt wenig einladend.

Die Hankook sind vielleicht in China produziert wie andere Markenreifen auch, aber keine Chinareifen in dem Sinne.

Welche Hankook sind es. Ich fahre auf Kia seit 5 Jahren GJR , da bildet sich bisher kein Sägezahn. Das liegt dann wohl nicht an den Reifen sondern am Fahrwerk des Fahrzeugs.

Das ist defitniv zu viel Text, ich habe nur aus Neugier gelesen.

Solche Monster Texte bei Fahrzeugen gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Das die Reifen Sch... sind wie du es sagst würde ich auch nicht mit rein nehmen am besten wie die meisten schon sagen komplett raus damit.

Die 2 Schäden zwar erwähnen aber nicht die ganze Story dahinter. Das wird der Interessent dann schon fragen, denke ich :D

Kauf einfach 2 neue Reifen deiner Wahl und gut ist.

Viel Spaß und Glück beim Verkauf :D

Dein Fahrzeug ist als Beschädigt angegeben.

Somit für die „normalen“ Käufer unsichtbar.

->ändern

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 21:33

Danke erstmal an alle für Eure Anregungen. Habe ich soweit umgesetzt.

Das mit den Reifen überlege ich noch (liegt nicht am Fahrwerk, ist beim Golf VII wohl bekannt, hätte ich ja ansonsten auch auf den Winterreifen), neue Fotos mache ich am Wochenende.

Finde ich super, dass man hier so unterstützt wird :-)

 

Jemand Interesse am Golf VII :D

Gruß Jan

Ich bin ein Freund von längeren Texten, im Gegensatz zu sharock22, das zeigt dass sich jemand Mühe gegeben hat. Den letzten Absatz zu Zahlungsmethoden würde ich aber wieder löschen - das kann man persönlich besprechen.

Wichtig ist, dass du geduldig bist beim Verkaufen und nicht gleich nach einer Woche den Preis drastisch reduzierst. Wenn du einen soliden Preis erzielen möchtest, dann gehe mit dem Preis wöchentlich nur geringfügig um ca. 2-300€ runter. Ein Autoverkauf zu einem guten Preis kann bis zu zwei Monate dauern. Ich bin Händler und spreche daher aus Erfahrung.

Von der Delle könntest du noch ein deutlicheres Bild ohne Regen und Schmutz machen, damit man das wirklich einschätzen kann.

Zitat:

@Manu1990 schrieb am 25. Mai 2018 um 16:06:50 Uhr:

...Wenn du einen soliden Preis erzielen möchtest, dann gehe mit dem Preis wöchentlich nur geringfügig um ca. 2-300€ runter. Ein Autoverkauf zu einem guten Preis kann bis zu zwei Monate dauern. Ich bin Händler und spreche daher aus Erfahrung.

...

Nichts für ungut, aber wenn du tatsächlich ein Händler bist und ca zwei Monate lang wöchentlich 2-300€ mit dem Preis runter gehst, dann läuft was gewaltig verkehrt.

Entweder fängst du mit absoluten mondpreisen an oder du verdienst am Schluss nichts mehr. Ausserdem bist du dann als Händler mit der Zeit sehr berechenbar.

Wöchentlich 2-300€...genial :D

Evtl. will er ihn ja :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Inserat - Verkauf - Golf VII - Eure Meinung