ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Installation von Apple Carplay

Installation von Apple Carplay

Seat Ateca KH
Themenstarteram 19. April 2024 um 11:49

Hallo zusammen,

Ich habe mein iPhone über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt inkl. Kontakte, das funktioniert aus soweit gut. Was ich noch nicht geschafft habe, ist die erfolgreiche Installation und Kopplung zu Carplay von Apple. Ich hatte das iPhone sowohl mit USB-Kabel, Bluetooth und WLan verbunden, keine Chance. Gibt es die Möglichkeit, das Handy des Vorbesitzers zu löschen (sofern das notwendig ist)? Ich würde auch mein iPhone im Media-System Plus mal löschen (wenn ich weis, wie es geht) und eine Neuinstallation über Kabel probieren…

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bist du sicher das du überhaupt Full Link verbaut hast? Wenn du dein IPhone mit dem USB-Kabel anschließt muss es auf jeden Fall erkannt werden. Drücke mal auf die Taste „APP“ am Media-System!

Themenstarteram 21. April 2024 um 8:31

Zitat:

@golf2004 schrieb am 19. April 2024 um 14:00:13 Uhr:

Bist du sicher das du überhaupt Full Link verbaut hast? Wenn du dein IPhone mit dem USB-Kabel anschließt muss es auf jeden Fall erkannt werden. Drücke mal auf die Taste „APP“ am Media-System!

Wenn ich mein Iphone über ein USB-C Kabel an eine der beiden USB-Anschlüsse verbinde, tut sich nichts, auch wird das Handy nicht geladen. Normal würde die Akkusnzeige grün werden und kurz ein akustisches Signal ertönen, das passiert aber nicht. Das gleich Verhalten habe ich an allen 4 USB-Anschlüssen. Kann es sein, dass USB gestört/defekt ist? Oder braucht man evtl. ein spezielles Kabel?

Manche Kabel verhalten sich wundersam, am besten mal das Originalkabel versuchen.

Welches BJ ist deiner? MIB2 oder MIB3 Interface des Radio Systems?

 

Damals bei unserem Golf aus 2016 musste man für Apple extra was ankreuzen damit dieses an den USB Buchsen funktioniert. Heute sollte es eher normal funktionieren.

 

Teste mal das Original Kabel von deinem IPhone. Laden müsste es in jedem Fall.

 

Ob Du Full Link (also CarPlay/Android Auto) kommt auf die Ausstattung des Ateca an.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 17:12

Ich muss Euch was gestehen: ich war fest der Meinung, das die 4 USB-Anschlüsse USB-C sein müßten, da habe ich mich aber massiv geirrt, es sind USB-A. Nachdem ich mein iPhone mit einem passenden Kabel angeschlossen hatte, erkannte das Infotainment System mein Handy und CarPlay lief, yippie

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 17:13

Sorry, dass ich Euch mit dem Thema genervt habe…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Installation von Apple Carplay