ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Iron 883 - 2016

Iron 883 - 2016

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 10:38

Hallo Community

Ich bin ein absoluter Anfänger was Motorräder betrifft und habe eine vielleicht etwas spezielle Frage :)

Habe mir folgendes Video einer Iron 883 Version 2016 angeschaut.

Der Sound ist gar nicht Harley Davidson like. In anderen Videos hört sich das ziemlich anders (gewohnter) an.

https://www.youtube.com/watch?v=BPgswfz7Aag

Ist das ein "Electric- oder Silent-Mode"?

Kann man hin- und her schalten oder gibt es einfach verschiedene Modelle, die ich nicht verstanden habe.

Danke für die Aufklärung.

Grüsse

PublicHarley

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2016 um 7:13

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Januar 2016 um 05:38:20 Uhr:

Die Kontrollen werden landesweit diesbezüglich verstärkt und das geht bis hin zu Streckensperrungen am WE oder komplett.

wer soll denn die kontrollen machen? die polizei muss sich mehr und mehr um angelas gäste-pack kümmern.....und war schon davor deutlich unterbesetzt....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

.... Popcorn :D:rolleyes::D

am 7. Januar 2016 um 11:32

Klinkt für mich ganz normal, was eben so ne Helmkammera hergibt.

Für einen schönen Sound brauchst Du aber ne gescheite Auspuffanlage.

That's is??

am 7. Januar 2016 um 11:34

Zitat:

@publicharley schrieb am 7. Januar 2016 um 11:38:31 Uhr:

 

Kann man hin- und her schalten oder gibt es einfach verschiedene Modelle, die ich nicht verstanden habe.

nein....legaler auspuff vs. illegaler auspuff. ab 2016 dürfen neue mopeds 78DB raushauen...was in etwa der lautstärke einer espressomaschine entspricht. daher begeben sich einige auf illegale abwege und bauen sich verdammt nochmal laute tüten dran....yeah

Ja das Leben wird immer bescheidener:):):) Irgendwann dürfen die Teile nur so laut sein wie E-Autos:( wenn es denn dann überhaupt noch Verbrennungsmotoren gibt. Ich hoffe, da bin ich dann schon nicht mehr auf der Welt.

So langsam geht mir die Überreglementierung gehörig auf den Sack. Spaß gibt es in Zukunft nur noch im Keller:(

78 DB? Dann ist der Schritt zum Elektro-Motorrad ja nicht mehr weit.

Dann macht das mit der Warnweste ja langsam Sinn...:cool:

 

 

Uh...ich geh' mal in' Keller.

:D

 

Zur Warnweste bekommt man dann noch eine Trillerpfeife… Yippie!

 

Wie schaut´s eigentlich mit Erste-Hilfe Kasten aus? Defibrillator wär auch noch was...

In den letzten Jahrzehnten klingen alle HD serienmäßig nicht mehr nach Harley. Das ist nicht erst seit 2016 so... Weiß nicht, warum hier einige so tun, als ob das völlig neu sei...???

Schon seit zig Jahren werden Zubehörauspuffanlagen ohne ABE, manipulierte Auspuffanlagen oder amerikanische Endschalldämpfer für einen besseren Sound montiert, die alle samt zu Schwierigkeiten mit dem TÜV und Cops führen können...

In den letzten Jahren haben erst mechanisch, dann manuell elektronisch und seit kurzer Zeit automatisch elektronisch verstellbare Zubehörauspuffanlagen mit ABE zu sehr hohen Preisen den "Harely-Sound" legalisiert.

Willst Du heute eine neue Harley legal mit "Harley-Sound" fahren, geht das mit Klappenauspuffanlage mit Can-Bus-Steuerung aus dem Zubehör.

 

Gruß Brus

Wo krieg ich ne Trillerpfeife? ich meine so ne schön laute, illegale(?)

Geht auch deutlich günstiger, aber halt nicht legal.....

Vance & Hines Short Shots staggered kosten neu vergleichsweise billige 500 Euro, passen optisch und akustisch super an eine Iron.

am 7. Januar 2016 um 14:24

Zitat:

@Brus schrieb am 7. Januar 2016 um 14:28:10 Uhr:

 

Willst Du heute eine neue Harley legal mit "Harley-Sound" fahren, geht das mit Klappenauspuffanlage mit Can-Bus-Steuerung aus dem Zubehör.

bei autos geht das nur noch bis mitte 2016...wie ist das bei den mopeden?

Zitat:

@luckygirl schrieb am 7. Januar 2016 um 15:08:01 Uhr:

Wo krieg ich ne Trillerpfeife?

Da bist Du hier goldrichtig...LG

Zitat:

@PreEvo schrieb am 7. Januar 2016 um 15:24:05 Uhr:

Zitat:

@Brus schrieb am 7. Januar 2016 um 14:28:10 Uhr:

Willst Du heute eine neue Harley legal mit "Harley-Sound" fahren, geht das mit Klappenauspuffanlage mit Can-Bus-Steuerung aus dem Zubehör.

bei autos eht das nur noch bis mitte 2016...wie ist das bei den mopeden?

Es wird Ausnahmen bei "Kleinserienhersteller" geben, die Pkw und Bikes und Zulieferer betreffen soll. Kommt da wohl auf die Herstellungszahlen an. Ein Lambo oder Ferrari in Serie fällt darunter, ein 911er Serie vermutlich nicht. Harley Serie auch nicht. Zubehörhersteller sollen angeblich nicht dazu gehören... Das muss ich aber noch bestätigen lassen.

Gruß Brus

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 14:54

Danke für die zahlreichen Antworten, das ist jetzt aber schon etwas enttäuschend, kann ich ja gleich einen Roller fahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen