Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. ix35 - Klärt mich bitte über diese Preise auf! Wo kauft man denn am besten?

ix35 - Klärt mich bitte über diese Preise auf! Wo kauft man denn am besten?

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 8:51

Hallo!

Vorweg, ich als Frau kenne mich jetzt nicht so supergut damit aus, daher verzeiht, falls ich mit meiner Fragerei total daneben liege!

Ich habe mich nach langem hin u d her für den ix35 entschieden. Beim ortsansässigen Händler zahle ich für einen Neuwagen 166 PS Benziner ab 24.000 aufwärts. In diversen Internet Autosuchmaschinen beginnen die Preise bei um die 20.000, da ist dann Navi bereits dabei und die restliche Ausstattung klingt auch gut.

Könnt ihr mich bitte mal aufklären, ob das realistische Preise sind, die man im Internet angeboten bekommt? Sind ja auch Autohändler, nur eben nicht hier bei mir um die Ecke!

Sollte dem nicht so sein, und ich wirklich um die 25.000 für einen Neuwagen berappeln muss, wirds wohl so schnell nichts werden :-(

Konkret- wo kauft man denn am besten einen günstigen ix35? Ich brauch auch nicht unbedingt einen Neuwagen, aber Gebrauchte gibts ja scheinbar total selten!

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Schönen Tag und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Februar 2015 um 9:45

Hallo,

wir haben unseren ix35 jetzt seit 3 Wochen und beim ortansässigen Händler gekauft. Da ein Vorführwagen, 2 Monate alt zugelassen und 1900 km gelaufen, mit sattem Rabatt gekauft. Der hatte auch Benziner mit Trend-Ausstattung und Navi so um die 21 T€.

Hier in Berlin z.Z. einige Aktionen bei Hyundai - also einfach beim Händler direkt fragen, da ja das neue Modell demnächst kommen soll.

LG

Hallo, ich fahre schon den 4. Hyundai. 2 davon waren Re-importe, aber alle über einen ortsansässigen Hyundaihändler. Deine Wünsche sollten für einen Jahreswagen so mit max. 23T€ machbar sein.

Vorsicht bei Internetkauf. Nicht alle sind Wald und Wiesenhändler, aber leider gibt es die auch. Ich habe selbst über das Internet gesucht und bin dann in einem "Autohaus" fündig geworden. Als ich dort war (die Autos auf dem Hof sprachen Bände) war gerade dieses Auto nicht da, aber selbstverständlich kurzfristig lieferbar mit diesem oder jenem Zubehör (natürlich gegen Aufpreis).

Gehe zu einem oder zwei Hyndaihändler, nimm dir Zeit, schau dir Autos an die drausen stehen, und bleibe in deinem Limit. Es ist für 21-23T€ machbar. Das Angebot an IX 35 Modell 2013/14 wird sicher steigen, wenn das neue Modell 2015 auf den Markt kommt.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 17:17

Hallo und lieben Dank für eure Infos. Ich habe heute mit unserem örtlichen Autohaus gesprochen, dadurch dass das neue Modell im Herbst kommt, können keinerlei Neugahrzeuge mehr bestellt werden :-(

Wenn ich also noch einen ix 35 möchte, dann nur aus dem Restbestand, der täglich schwindet.....das Autohaus selbst hat keine Benziner mit 166PS mehr :-( also bleibt doch wieder nur das Internet .....oder ich warte auf das neue Modell!

Was meint ihr, warten, oder noch ein altes Modell abgreifen?????

Restbestand ist nicht schlecht, welche modelle haben die! Gefällt dir ein wagen? Teurer werden sie sicher nicht,eher billiger. Mein IX 35 neu vor einem Jahr ( premium,2,0 Diesel,habe mit chiptuning ca.240 PS) neu gekauft für Fr.42000.

Neuer preis heute, kein Import für32000 Fr.

Mein Sohn kauft den neuen Santa Fe mit vollausstattung, Leder,Xenon, alles komplett. In Deutschland also bei euch, für sage und schreibe für 35000 €. Bei uns in der Schweiz kostet Er ca. Fr. 45000 -50000 je nach Händler.

In Deutschland musst du nur gut gucken, und hald ein par kilometer fahren und kriegst einen geilen Wagen mit guten Preis. Viel Glück und Geduld. Gruss Beni

Hallo Cayenne82.

Wenn es der ixi sein soll, ist der 166 PS Benziner (als Schalter) in der Topausstattung für weniger als 19000 EUR

zu haben (habe ich eben mal im Internet gecheckt). Ist ein EU Fahrzeug, ich sehe da überhaupt keine Probleme.

Habe mir im Mai letzten Jahres auch den ixi als EU Fz gekauft, war ein guter Deal (Der Händler auch !). Original

Preis bei über Mitte 30000 EUR, bezahlt um 25000 ... - auf den Cent genau den inserierten Preis. Da war nichts

versteckt oder als "extra" aufgeschlagen... Nicht irreführen lassen: EU Fz hat ebenfalls volle 5 Jahre

HYUNDAI Garantie, nur eben nicht die Mobilitätsgarantie eingeschlossen. Ist aber kein Problem, bin ohnehin

im ADAC und bei Werkstattaufenthalt (zb Inspektion) zahlt man eben den Ersatzwagen mit ca 25 bis 30 EUR am

Tag ... (ist bei dem Preisunterschied locker drin). Also ins Internet u gucken - der Traumwagen ist zu finden ...

Der Nachfolger Tucson wird (zumindest vorerst) wesentlich teurer (als Beispiel oben) - oder, um im gesteckten

Rahmen zu bleiben, mit weniger Leistung und selbstverständlich weniger Ausstattung ...

Viel Erfolg und Gruss aus Hamburg !

Zitat:

@cayenne82 schrieb am 25. Februar 2015 um 18:17:50 Uhr:

Hallo und lieben Dank für eure Infos. Ich habe heute mit unserem örtlichen Autohaus gesprochen, dadurch dass das neue Modell im Herbst kommt, können keinerlei Neugahrzeuge mehr bestellt werden :-(

Wenn ich also noch einen ix 35 möchte, dann nur aus dem Restbestand, der täglich schwindet.....das Autohaus selbst hat keine Benziner mit 166PS mehr :-( also bleibt doch wieder nur das Internet .....oder ich warte auf das neue Modell!

Was meint ihr, warten, oder noch ein altes Modell abgreifen?????

Hallo cayenne82,

die Aussage - nur aus Restbestand - finde ich komisch. Wir hätten vor 4 Wochen noch einen neuen bestellen können mit Wartezeit von ca. 3 Monaten lt. Autohaus.

Haben uns dann aber für den Vorführwagen entschieden, des Preises wegen.

LG

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 7:25

Ich dene auch, dass der Tucson wesentlich teurer mit entsprechender Aussattung werden wird.

@devilkater

Laut Händler kann man den erst seit einigen Tagen nicht mehr bestellen, daher ging es wohl vor ein paar Wochen noch problemlos......

Ich werde meine. Umkreis etwas erweitern und schauen,man ich noch irgendetwas Nettes finde :-)

Huhu.....

Ich weiß ja nicht genau woher Du kommst, aber hier habe ich meinen IX35/166PS/Xenon/Teilleder/Automatik für 22000€ gekauft:

http://www.autoropa.de/.../fahrzeuge.php?...

Einen weiteren EU-Händler den ich mit besten Gewissen empfehlen kann ist:

http://auto-kueck.de/CM/

Dort haben wir den Suzuki meiner Frau gekauft.

Ich habe selten so ein engagiertes Team und so nette Leute getroffen wie in dem Laden.

Der Service war erstklassig, Daumen hoch!

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:09

Danke, ich komme aus Bayern :-(

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:28

Hab jetzt noch einmal mit einem anderen Hyundai Händler Kontakt aufgenommen, der möchte für einen roten- nicht mein Geschmack, mit 166PS 26.000€ :-(

Was meint ihr denn generell zu solchen Import Autos? Hab damit null Erfahrung- welche Nachteile bietet es mir?

Interessant wäre zB

http://suchen.mobile.de/.../205254398.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../204136448.html?...

Der zweite Wagen hat ein Navi mit Rückkamera an Bord, das finde ich sehr schön und empfehlenswert, der würde mir auch gefallen....bis auf die Farbe, mir ist die Farbe eines Autos egal....so lange sie SCHWARZ ist :-)

Edith: Beide haben ein Navi, das hatte ich übersehen.

Zu beachten:

1. Anmeldung des Fahrzeugs im deutschen Garantiesystem nicht vergessen.

(Eventuell ist eine Übergabeinspektion von Nöten, das steht aber im Serviceheft. Es gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Auslieferungslandes!)

2. Bei Winterreifen werden noch aktive Reifendrucksensoren fällig, die kosten ca.250€, das kann man mit All-Jahresreifen umgehen......die es aber nicht in der Dimmension 225/55 R18 gibt.

Hyundai ix35 GDi Fifa World Cup Silver Edition SOFORT lieferbar. 17.280,-€

Verschiedene Farben auf Lager.

Kauf dir ja kein Auslaufmodell mehr für über 20t€

Bei der Preisersparnis würde ich auch quer durch Deutschland fahren!!!!

am 27. Februar 2015 um 20:08

Zitat:

@eifelpassi schrieb am 27. Februar 2015 um 19:00:19 Uhr:

Bei der Preisersparnis würde ich auch quer durch Deutschland fahren!!!!

Das ist wahr. Ich war für einen gebrauchten SM in Paderborn, dann in Kiel und habe letztendlich in Aurich gekauft.

Wenn man viel spart, kann man schon mal so ´ne Fahrt und evtl. ´ne Übernachtung mit einschieben.

 

 

Mein Tipp: Perlacher Autohaus.

Dort habe ich meinen IX35 im vergangenen November um 22500,-€ gekauft. Allerdings als Diesel mit 4 WD und Automatik.

 

GDI´s stehen dort noch genügend herum, ich kann dir aber nur ans Herz legen keinen Benziner zu kaufen wenn du 10000 km oder mehr p.a. fährst, denn gerade der 166 PSer ist alles andere als sparsam.

Zudem ist der Diesel relativ leise - die Maschine kann man auch kaufen/fahren wenn man nicht so der Selbstzünder-Fan ist.

 

Sitz- und Lenkradheizung sind Gimmicks die ich nicht mehr missen wollte.

 

Auf die Top-Variante habe ich bewusst verzichtet. Vollleder war mir zu pflegeintensiv, das Panoramadach verursacht bei hohem Tempo teils unangenehme Windgeräusche und das Navi lässt sich nur beim Händler (gegen teuer Geld) updaten.

 

Das Fahrwerk des IX ist hölzern, indifferent und alles andere als sportlich. Ich rate daher von der 18" Bereifung ab und empfehle 17", da hier der Fahrkomfort besser ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. ix35 - Klärt mich bitte über diese Preise auf! Wo kauft man denn am besten?