Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. ix35 Premium 184 PS fehlerhaftes Navi

ix35 Premium 184 PS fehlerhaftes Navi

Hyundai ix35
Themenstarteram 9. März 2011 um 12:31

Habe vor zwei Wochen meinen Hyundai ix35 2.0 CRDI Premium 184 PS

übernommen. Leider funktioniert das Navi nicht richtig.

Mein Hyundai Partner sagte mir, nachdem ich zum dritten mal in der Garage war um das Problem zu beheben, dass er nicht machen kann und dass das Problem bei Hyundai Schweiz bekannt ist. Ich frage mich wie es sein kann, das Neufahrzeuge in den Verkauf gelangen wenn nicht alles richtig funktioniert.

Auf meine Nachfrage bei Hyundai Schweiz wurde mir gesagt, dass Techniker in die Schweiz kommen um das mal anzuschauen.

""Vielversprechende Antwort""

Wer hat auch solche negativen Erfahrungen mit Hyundai gemacht???

Ähnliche Themen
11 Antworten

Einige Ausfälle von Navis sind bei Hyundai bekannt. Man versucht auch eine Lösung zu finden. Was aber in sofern schwierig ist, da ein Austausch oder Update allein nicht hilft und der Fehler nur sporadisch auftritt. Ebenso funktionieren die meißten Problemlos. Kann mir schon vorstellen, das es verdammt schwer ist solche Fehler zu finden und zu beheben.

Hatte mich neulich erst mit meinem Händler darüber unterhalten, da auch er einen Kunden mit diesem Problem hat. Hatte damals auch überlegt ob ich es mitbestelle, aber da ich es eh nur 2-3 mal im Jahr brauche, war es mir zu teuer (obwohl der Sound besser ist und noch die Rückfahrcam dabei ist).

...Ich frage mich wie es sein kann, das Neufahrzeuge in den Verkauf gelangen wenn nicht alles richtig funktioniert....

Es hat wohl bis dahin funktioniert, nur jetzt eben nicht. Hab etwas Geduld, es wird an der Lösung gearbeitet. ;)

Themenstarteram 10. März 2011 um 15:53

Leider hat es schon bei der Übergabe nicht funktioniert,

und funktioniert noch heute nicht.

Bin gespannt was die Techniker herausfinden.

am 5. April 2011 um 11:00

Und ich dachte ich bin der eizigste. Habe schon ein neues bekommen und die gleiche Schei....ße wie das alte. Ich habe mich bei Hyundai beschwert, aber keine Antwort erhalten. Die erste Reklamation zu Hyundai wegen dem Navi-Telefon 11.2010, Antwort erst 02.2011. Jetzt habe ich reagiert und mich mit Auto Bild Kummerkasten in Verbindung gesetzt. Mal sehen ob sie sich jetzt bewegen.

Auto soweit gut aber Service ganz, ganz, ganz große Scheiße!

PS: Halte durch und gehe denen auf die Ei...!

Themenstarteram 7. April 2011 um 14:46

Na ja die Techniker waren jetzt da, gebracht hat es nichts. Immerhin Hyundai Schweiz hat sich der leidigen Angelegenheit angenommen.

Mir wurde gesagt, dass bis in ca. 6-Wochen ein Update gemacht werden kann und danach das Problem behoben sein soll.

Bin sehr gespannt ob dem wirklich so ist.

am 7. April 2011 um 16:48

Ja, ja das habe ich alles hinter mir. Diese Sprüche von Hyundai kenne ich. Ich wurde auch immer so hingehalten. Jetzt habe ich "Auto Bild Kummerkasten" eingeschaltet. Mal sehen ob es etwas bringt. Auf jeden Fall, lasse ich mich von denen nicht verscheißern. Notfalls werde ich eine Wandlung des Kaufvertrages oder Preisminderung durchziehen, obwohl das Auto ansonsten sehr gut ist.

Gruß

Jürgen

Hallo, habe/hatte das gleiche Problem. Lass mir gerade das von Hyundai angebotene Navi, durch ein Neues von Pioneer ersetzen. Es ist auf dem serienmäßig Angebotenen Gerät bei Sonneneinstrahlung absolut nichts zu erkennen. Da die Einbaulage falsch konstruiert ist muss Hyundai einen Aufkeilrahmen anfertigen lassen, damit das Gerät steiler eingbaut werden kann. Somit wird die Blendung verhindert und bei starker Sonneneinstrahlung die Hitze auf dem Bildschirm reduziert, was wahrscheinlich zur Folge hat, dass auch ständig fehlerhafte Ausfälle unterbunden werden. Sowie die von Hyundai angebotenen Navis eingbaut sind, stellen sie, da nichts erkennbar ist und der Fahrer immer auf der Suche nach einem Bild ist, eine absolute Strassenverkehrs- gefährdung da. Eigentlich eine Frechheit von Hyundai sowas anzubieten. Ich kann jedem Kunden bei Hyundai nur empfehlen, sich das Navi, so wie es derzeit für über 1700 Euro, für den ix35 angeboten wird nicht, nicht zu kaufen. Ich hoffe, das in den nächsten Monaten Hyundai reagiert und abhilfe schafft. Ich bin von Hyundai entäuscht, das solch ein Schrott auf den Markt kommt. Der ix35 ist an sonsten ein hervorragendes Fahrzeug, es könnte aber falls keine Abhilfe von Hyunda,i in Punkto Navi, kommt mein letztes gewesen sein.

 

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:16

Ich finde das auch sehr bedenklich, dass Hyundai ein untaugliches Navi einbaut.

Mein Garagist hat mich vor kuzem informiert, dass ab mitte Juni ein Update zur Verfügung steht, damit das Navi funktionieren sollte.

Bin mal gespannt.

Bin auch der Meinung das der ix35 ein tolles Fahrzeug ist, aber wenn ich gewusst hätte dass das Navi untauglich ist hätte ich mich nie für einen Hyundai entschieden.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von ix35neu

Hallo, habe/hatte das gleiche Problem. Lass mir gerade das von Hyundai angebotene Navi, durch ein Neues von Pioneer ersetzen. Es ist auf dem serienmäßig Angebotenen Gerät bei Sonneneinstrahlung absolut nichts zu erkennen. Da die Einbaulage falsch konstruiert ist muss Hyundai einen Aufkeilrahmen anfertigen lassen, damit das Gerät steiler eingbaut werden kann. Somit wird die Blendung verhindert und bei starker Sonneneinstrahlung die Hitze auf dem Bildschirm reduziert, was wahrscheinlich zur Folge hat, dass auch ständig fehlerhafte Ausfälle unterbunden werden. Sowie die von Hyundai angebotenen Navis eingbaut sind, stellen sie, da nichts erkennbar ist und der Fahrer immer auf der Suche nach einem Bild ist, eine absolute Strassenverkehrs- gefährdung da. Eigentlich eine Frechheit von Hyundai sowas anzubieten. Ich kann jedem Kunden bei Hyundai nur empfehlen, sich das Navi, so wie es derzeit für über 1700 Euro, für den ix35 angeboten wird nicht, nicht zu kaufen. Ich hoffe, das in den nächsten Monaten Hyundai reagiert und abhilfe schafft. Ich bin von Hyundai entäuscht, das solch ein Schrott auf den Markt kommt. Der ix35 ist an sonsten ein hervorragendes Fahrzeug, es könnte aber falls keine Abhilfe von Hyunda,i in Punkto Navi, kommt mein letztes gewesen sein.

Themenstarteram 17. August 2011 um 14:13

Hallo, nach einem halben Jahr schaffte es Hyundai endlich ein eues Update anzubieten.

Im Moment funktioniert das Navi im ix 35.

Das Problem mit dem Sonnenlicht auf dem Naviationsgerät ärgert mich auch sehr.

Ich bin gespannt ob da noch eine Nachrüstung erfolgt um dem Abhilfe zu schaffen.

Für den Preis von Chf 46'060.-- was der ix 35 Premium CRDI 184 PS kostet, bin ich mit diesem

Fahrzeug überhaupt nicht zufrieden. Mit jedem Europäer wäre ich bestimmt zufriedener gewesen.

EINMAL Hyundai NIEMEHR Hyundai.

moin moin mal

Besitze einen IX35, BJ 1/11, mit Navi.

auf dem Navi ist die Version 5.0.1 die einwandfrei funktioniert.

Nur die Sprachsteuerung bringt einen manchmal zum Verzweifeln.

Seit August ist die Version 5.0.5 erhältlich, kann beim Händler installiert werden.

Mit dem Fahrzeug gibt es seit 4.000 km noch keine Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Das bisher einzige Manko sind die zum Teil unterschiedlichen Spaltmaße.

PS: zum Vorschreiber

Der IX35 ist ein moderner Europäer.

In Deutschland entwickelt, zuerst in der Slowakei, nun in Tschechien produziert.

am 10. Juli 2017 um 17:31

Habe gleiches Auto und Baujahr= gleiches Problem. Radio/GPS-Antenne gewechselt, neueste Updates für Navi und Maps: Problem -ungenaue Navi-position bei 25% der Fahrzeit, besonders bei Wärme besteht weiterhin. Evtl. sind Einkopplungen vom Handy (GPS) beteiligt, da es nah am Radio klemmt. U. Heusler

Deine Antwort
Ähnliche Themen