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Ja oder nein golf 4 1,9 TDI kaufberatung

VW Golf
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 23:35

Hallo uns war wollte mir demnächst ein auto kaufen müchte wieder ein golf 4. ich jabe hier was gefunden was meint ihr teuer und viel km?

http://suchen.mobile.de/.../171690300.html?...

Danke euch allen

Mfg

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12 Antworten

- Persönlich finde ihn zu teuer

> Müsse was für 2000 - 4000 Euro zu finden sein bei der Laufleistung

- das Chiptuning beim 101 PS ist auch für´n Eimer

- beim 101 PS gab es welche mit schwacher kupplung (must hier mal suchen bis welches BJ)

> da wär der Chip dann nochmal ungünstiger

- in der Anzeige steht Euro3 - damit hätte er ne Gelbe ab Werk und einen nachrüst DPF

> die bekommt man offiziell aber mit eingetragenem Chiptuning nicht eingetragen

- oder ist ein Fehler in der Anzeige und er ist einer der 101 PS mit Grüner ab Werk

> die gibt es auch als einzigste aus der Golf 4 Diesel

- dann lieber den ab Werk mit 131 oder 150 PS

- oder wenn die Leistung nicht muss den 90 oder 110 PS mit VEP oder den 101 PD orignal

Schließe mich meinem Vorschreiber an. Zu teuer. Bei Chiptuning wär ich generell schon vorsichtig, obwohl der Motor eher solide ist. Zudem noch die Laufleistung,... hmmmh. Zumindest bedenklich. Ansonsten technisch in Ordnung. Ich persönlich finde so Gedöns wie Zusatzarmaturen immer eher lästig, aber evtl. machen beim Chiptuning Sinn. Grundsätzlich aber eher ein Minuspunkt bei mir. Viel nachgerüstet wurde auch, aber keine Sitzheizung?!? Also gepflegt hin oder her, Extras hin oder her;

kurzum: zu hohe Laufleistung bei vorhandenem Motortuning, zu viel Spielereien, zu teuer.

Denke mal, ich persönlich würde (den ganzen SchnickSchnack und das Tuning außer Acht gelassen) keine 4000€ dafür ausgeben. Würde den Wagen (mit neuem TÜV) eher so bei 3700-3800€ einordnen. Aber wer auf SchnickSchnack und persönliche Note wertlegt wird bestimmt auch mehr ausgeben.

Tuning kriegt man nicht bezahlt und bezahlt man auch nicht.

Wenn der Verkäufer auf jemanden trifft, der genau so ein Auto gesucht hat: Glück gehabt.

Wenn nicht: Sein Pech.

Ich persl. würde ja keinen getunten 100 PS mit eh knapp ausgelegter Kupplung kaufen bzw. ich würde gar keinen getunten kaufen, muss aber zugeben, dass man es im Zweifel gar nicht wüsste, wenn der Kd. es nicht angibt und das ehem. Chiptuning z.B. wieder rückgängig gemacht hätte.

(p.s.: Hab mir das Auto im Link gar nicht angesehen...)

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 10:37

Danke euch dann suche ich weiter

Mfg

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 21:42

Habe noch was gefunden was meint ihr

Habe mit ihn gesprochen sagte 3600 euro letzte preis

Ich möchte den eigentlich kaufen donnerstag oder freitag möchte ihn kaufen

http://suchen.mobile.de/.../172227591.html?...

Was meint ihr

Danke euch

Frohe Weinachten

ja, der ist ganz nett:)

Mußt du in Umweltzonen?

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von voller75

ja, der ist ganz nett:)

Mußt du in Umweltzonen?

Nein brauche ned

Ich werde sagen 3500 euro komme ich vorbei?

Ist o.k oder

Danke

"Der Turbo wurde NEU regeneriert .." :)

Frag mal nach, was das heißen soll.

Ansonsten ist der ARL eigentlich eine solide Sache.

Grüße Klaus

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

"Der Turbo wurde NEU regeneriert .." :)

Frag mal nach, was das heißen soll.

Ansonsten ist der ARL eigentlich eine solide Sache.

Grüße Klaus

Ok danke

Muss nichts heißen aber: Mich stimmt der Turboschaden und der Verkauf nur ca. 4000km später ein bisschen misstrauisch.

Denn es kann bei einem Turboschaden immer sein, dass Splitter von den Verdichterschaufeln ihren Weg vorbei an den Ventilen in den Brennraum finden und dabei ihre Spuren auf den Zylinderwänden hinterlassen. Was dann zu erhöhtem Ölverbrauch führt.

Die Abfolge könnte also gewesen sein: Turboschaden -> Besitzer denk sich "naja, Austauschturbo rentiert sich grad noch" -> nach der Reparatur die Feststellung "Verflix, der Wagen brauch plötzlich 0,5l Öl auf 1000km" -> Frage in der Werkstatt ergibt "Das wieder richtig hinzubekommen wird verdammt teuer" -> Besitzer entschließt sich "schnellstens Verkaufen"

Wie gesagt, muss nicht so sein, aber es kann sich lohnen, vor der Probefahrt den Ölstand zu checken, dann eine seeehr ausgiebigen Probefahrt mit viel Vollgas machen, anschließend unter möglichst gleichen Bedingungen (also gleicher Stellplatz und z.B. genau 3 Minuten nach dem Abstellen des Motors) den Ölstand wieder checken.

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

Muss nichts heißen aber: Mich stimmt der Turboschaden und der Verkauf nur ca. 4000km später ein bisschen misstrauisch.

Denn es kann bei einem Turboschaden immer sein, dass Splitter von den Verdichterschaufeln ihren Weg vorbei an den Ventilen in den Brennraum finden und dabei ihre Spuren auf den Zylinderwänden hinterlassen. Was dann zu erhöhtem Ölverbrauch führt.

Die Abfolge könnte also gewesen sein: Turboschaden -> Besitzer denk sich "naja, Austauschturbo rentiert sich grad noch" -> nach der Reparatur die Feststellung "Verflix, der Wagen brauch plötzlich 0,5l Öl auf 1000km" -> Frage in der Werkstatt ergibt "Das wieder richtig hinzubekommen wird verdammt teuer" -> Besitzer entschließt sich "schnellstens Verkaufen"

Wie gesagt, muss nicht so sein, aber es kann sich lohnen, vor der Probefahrt den Ölstand zu checken, dann eine seeehr ausgiebigen Probefahrt mit viel Vollgas machen, anschließend unter möglichst gleichen Bedingungen (also gleicher Stellplatz und z.B. genau 3 Minuten nach dem Abstellen des Motors) den Ölstand wieder checken.

Hmm danke

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

Muss nichts heißen aber: Mich stimmt der Turboschaden und der Verkauf nur ca. 4000km später ein bisschen misstrauisch.

Denn es kann bei einem Turboschaden immer sein, dass Splitter von den Verdichterschaufeln ihren Weg vorbei an den Ventilen in den Brennraum finden ...

Na ja, Slayer, auszuschließen ist das wohl nicht, aber mein Neffe hatte das letztes Jahr mit seinem gerade gebraucht (aber wie neu aussehend) gekauften Bora 1.8T.

Turbo ging flöten.

Er hat dann mit einem Kumpel, der Schrauber ist, alles ausgebaut und gereinigt, Turbo neu und zur Sicherheit auch den LLK neu, den Du ggf. in Deiner Ladeluftstrecke oben vergessen hast.

Da hing wohl auch noch einiges, aber dahinter war von Splittern nichts zu finden.

Ob der o.g. Vorbesitzer nun den LLK hat erneuern lassen, weiß man nicht.

Aber komisch kommt´s mir genauso vor wie Dir, stimmt schon...

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