ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F Pace airride Luftfahrwerk

Jaguar F Pace airride Luftfahrwerk

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 19:56

Hallo

Es gibt ja leider keinen F Pace mit Serien Luftfahrwerk. Da ich vorhabe den Kofferraum auch mit mehreren Bierkisten zu beladen wäre eine Niveauregulierung hinten oder komplettes Luftfahrwerk nicht schlecht hat da jemand erfahrung was die Preise sind und obs da was passendes gibt ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie kommst du denn bitte darauf, dass es für den F-Pace kein Serien-Luftfahrwerk gibt/gab? :confused: Natürlich gibts das. In wie weit man das nachrüsten kann und wie teuer das ist, da bin ich allerdings überfragt.

Wenn man deine Frage aber so liest, dann deutet sie doch etwas auf die aktuellen Pfingsferien hin. Bei einem SUV ein Luftfahrwerk nachrüsten, damit man „ein paar Bierkisten“ transportieren kann? Sorry, aber das kann doch nicht dein ernst sein.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 21:09

Ja nicht nur wegen einmal Bierkisten einladen schon auch öfters beladen fahren ?? und das individuelle tiefer und höher legen wäre allgemein auch eine nice to have funktion aber klar eine Preis Frage. Mir war jetzt nicht bekannt das es den F Oace auch Serienmäßig mit so einem verTellbaren Luftfahrwerk gibt ich wusste nur das es dem mit so einem Dynamik Fahrwerk gibt das jedoch meines wissens mit magnet dämpfern ist und daher nur härte verstellbar oder gleichen die auch höhen aus bei Beladung. Wie nennt sich das Fahrwerk denn beim F Pace was Du meinst ?

Ehrlich gesagt bin ich selbst überfragt. In offiziellen Unterlagen von Jaguar findet sich nirgends ein Luftfahrwerk. Es gibt aber zahlreiche Test unterschiedlicher Zeitschriften/Websites wonach der F-Pace angeblich ein Luftfahrwerk hat. Auch bei Mobile werden zahlreiche F-Pace mit Sonderausstattung Luftfederung angeboten. :confused:

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 21:38

Ja bei mobile wird das halt einfach mal alles angekreutzt zum besseren verkauf oder da die es selbst nicht wissen so ein link von einer seriösen Seite wäre gut wo das getestet wird habe gerade auch wieder gegoogelt jedoch nichts gefunden daher gibt es den meines wissens auch nur mit härter verstellbaren Fahrwerk durch die genannte technik wenn das Dynamik Fahrwerk zumindest auch schwerbeladung ausgleicht wäre das schon ausreichent oder wenn man mal mit einem Anhänger fährt das der gerade steht daher haben ja einige SUVs die Niveau regulierung.

Airride ist halt auch etwas komplett anderes als ein Luftfahrwerk.

 

Der XF Kombi (der 5er Kombi auch) haben das serienmässig an der Hinterachse. Das ist überwiegend für den Niveauausgleich da.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Mai 2024 um 17:12:45 Uhr:

Airride ist halt auch etwas komplett anderes als ein Luftfahrwerk.

Ahja? Was genau ist an einem Airride denn „komplett anders“ als an einem OEM-Luftfahrwerk, wie es bspw. der Jaguar X350 serienmäßig hat?

Ein Luftfahrwerk hat anstatt einer Stahlfeder einen Luftbalg und eine Höhenstandskontrolle, ist aber von der Aufhängung her ein normales Fahrwerk mit entsprechenden Streben und Stützen.

 

Ein Airride hat viel mehr Hub, da ist nichts mehr mit Dämpfung (Stossfämpfer mit so viel Hub gibt es nicht). Deswegen werden die Autos mit Airride auch in der Höchstgescheindigkeit begrenzt....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. Mai 2024 um 06:51:35 Uhr:

Ein Luftfahrwerk hat anstatt einer Stahlfeder einen Luftbalg und eine Höhenstandskontrolle, ist aber von der Aufhängung her ein normales Fahrwerk mit entsprechenden Streben und Stützen.

Ein Airride hat viel mehr Hub, da ist nichts mehr mit Dämpfung (Stossfämpfer mit so viel Hub gibt es nicht). Deswegen werden die Autos mit Airride auch in der Höchstgescheindigkeit begrenzt....

Wie, ein Airride hat gar keine Dämpfung/Stoßdämpfer? :confused:

Mein XJ hat hinten das Luftfahrqerk vom Kombi übernommen.

Eine Verschlechterung zummalten X350 der auch vorne das komfortable Luftfahrwerk hat

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 11. Mai 2024 um 10:35:55 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. Mai 2024 um 06:51:35 Uhr:

Ein Luftfahrwerk hat anstatt einer Stahlfeder einen Luftbalg und eine Höhenstandskontrolle, ist aber von der Aufhängung her ein normales Fahrwerk mit entsprechenden Streben und Stützen.

Ein Airride hat viel mehr Hub, da ist nichts mehr mit Dämpfung (Stossfämpfer mit so viel Hub gibt es nicht). Deswegen werden die Autos mit Airride auch in der Höchstgescheindigkeit begrenzt....

Wie, ein Airride hat gar keine Dämpfung/Stoßdämpfer? :confused:

Ja, und falls doch dann entkoppelbar damit der gesamte Weg genutzt werden kann.

 

Also nichts zum schnell fahren

 

Auf Youtube gibt es von JP ein Video "der richtige Weg zum legalen Luftfahrwerk"

Hi,

den F-Pace gibt es nicht mit Luftfederung. Das was die bei Mobile meinen, ist wohl das aktive Fahrwerk, sprich die verstellbaren Stoßdämpfer.

gRuß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F Pace airride Luftfahrwerk