ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF 30d mit guter Ausstattung und 30.000 KM für 36.000 Euro?

Jaguar XF 30d mit guter Ausstattung und 30.000 KM für 36.000 Euro?

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 20:42

Hallo,

ich habe bei Mobile den Jaguar gefunden mit der Fahrzeugnummer 0009578_21.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Auto gefällt mir sehr, Kombi, viel Platz, gute Leistung, Diesel, Weiß Metallic, schöne Felgen, absolut top!

Wenig KM, wie neu neues Auto.

Ich bin bereits Jaguar gefahren, fand den wagen schon recht stark, die Probefahrt hat mir zugesagt, war alles in Ordnung.

Ich weiß, es gibt viele Threads hier, doch ich frage trotzdem, gibt es gewisse Probleme mit dem Motor oder Getriebe? Wie teuer ist der Zahnriemenwechsel? Ich habe gehört, Jaguar ist im Kundendienst teuer, Ersatzteile sind teuer und vor allem haben die Autos schlechte Verarbeitungsqualität.

Ich fahre aktuell einen 17 Jahre alten 530d von BMW, klar, sind Abnutzungserscheinungen da, habe z. B das Lenkrad und den Automatikheben schon ausgetauscht, weil das leder nicht mehr schön da, trotzdem läuft der wagen gut, sitze haben keine Abnutzungen, an sich ist alles noch in einem wirklich sehr guten Zustand.

 

Hat Jaguar ebenso eine gute Qualität? Der Wagen, wo ich probegefahren bin, hatte bereits aufgerissene sitzwangen nach 70.000 km. Das hat mich ein wenig abgeschreckt, ist ja echt sehr wenig für die Laufleistung.

Gibt es sonstige Probleme mit Bremsen etc.?

Danke

Schönen Sonntag.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mal aus Neugier, 2 Vorbesitzer? Autohaus und Natürliche Person?

Wer kaufte einen Diesel um weniger als 10.000 Km zu fahren pro Jahr?

Scheckheft prüfen ist Pflicht... Lass Dir die Historie zeigen.

Grüße

Kurz und knapp , ich meide dieses Autohaus aus diversen Gründen und würde dort kein Auto mehr erwerben.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 15:21

Zitat:

@Cedega0 schrieb am 24. Januar 2022 um 15:01:21 Uhr:

Kurz und knapp , ich meide dieses Autohaus aus diversen Gründen und würde dort kein Auto mehr erwerben.

Ja, das könne ich mir gut vorstellen, kannst du noch die Gründe vortragen? Wie gesagt, normal kann ein diesel so wenig gar nicht laufen. Habe große Fotos auf dem Bildschirm angeschaut, die Bremsen sehen ein wenig "Alt" aus, für so wenig laufleistung, dürften die bremsen wie neu aussehen.

Die Gründe sind im Motorschaden Thread ganz gut dargestellt ;)

Das Bild der Bremsen kann natürlich auch einfach nur täuschen, aber das Ding ist von 2017 und hat wahrscheinlich bei 30k KM noch keinen Wechsel erlebt und sind deswegen einfach kurz vor auf und das stehen im Winter draußen tut sein übriges.

Hallo,

kann Cedega0 ganz gut verstehen, habe auch keine positiven Erfahrung mit dem Autohaus, sind derzeit sogar Juristisch unterwegs. Daher würde ich in Zukunft auch kein Fahrzeug dort erwerben. Wie gesagt, Klage läuft gerade.

Wie es am Ende ausgeht werden wir sehen.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 20:18

Ich kann euch verstehen, dachte, tolles Auto , wenig KM, top, sofort zuschlagen. Nachdem ich aber von Motorschäden bei Jaguar gehört habe, lasse ich das doch sein. Das Auto ist immer noch online, wäre es so gut, wäre das schon lange weg. Es gibt auch diverse negative Beurteilungen für das Autohaus, also finger weg auf jeden Fall.

Ich fahre die autos meistens sehr lange, vor meiner Weiterbildung fuhr ich 9 Jahre einen BMW 530d, der wagen hatte auch schwierigkeiten, aber motortechnisch ist der wagen top, mal da was kaputt, mal hier was kaputt, aber der motor war nie ein problem. oder das getriebe, eher kleinigkeiten drum herum, die schnell repariert waren.

Ich will damit jaguar nicht schlecht machen, der wagen hat mir gut gefallen, gutes design, schöne scheinwerfer, genug platz, bequem,beschleunigt sehr gut, sieht auch gut aus. Keine frage: Wenn ich aber dann einen Motorschaden habe, wars das, was anderes kann ich mir dann auch nicht leisten und auch keine reparatur, daher hol ich mir doch lieber den bmw, da bin ich schon sicherer, dass das ding läuft.

Siehste, mein 525d war quasi Dauergast in den Werkstätten…AGR, Schläuche, Ansaugbrücke, und alle 2 Monate AdBlue System Fehler….

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 9:47

Zitat:

@Cedega0 schrieb am 30. Januar 2022 um 01:03:01 Uhr:

Siehste, mein 525d war quasi Dauergast in den Werkstätten…AGR, Schläuche, Ansaugbrücke, und alle 2 Monate AdBlue System Fehler….

Ich habe auch einen 525d. AGR getauscht inklusive Thermostate. Schläuche und Ansaugbrücke selber abgedichtet (Da gibt es Stopfen). Ad Blue hat mein alter nicht. jetzt habe ich 285.000 km und kaum geld investiert, vielleicht paar hunert euro.

Zitat:

@Cedega0 schrieb am 24. Januar 2022 um 15:01:21 Uhr:

Kurz und knapp , ich meide dieses Autohaus aus diversen Gründen und würde dort kein Auto mehr erwerben.

Hallo! Ich habe einen Jaguar XF 30d, Baujahr 09/2016 und im Jänner einen Motorschaden bei 78.000 km erlitten, trotz regelmässiger Wartung bei Jaguar. Bin aus Österreich und habe das Fahrzeug auch dort gekauft. Bei der Service History sehe ich dass das Auto die ersten zwei Inspektionen beim Autohaus Stopka hatte und vermutlich auch dort gekauft wurde. Kannst du mir sagen aus welchem Grund du einen Anwalt eingeschaltet hast? Bei mir läuft nämlich auch alles über den Juristen und der hat auch gemeint ich sollte bei Stopka anrufen und mich über den Vorbesitzer erkundigen oder das Autohaus selbst fragen ob das Fahrzeug vorher schon irgendwelche Probleme hatte.

Themenstarteram 22. März 2022 um 12:46

Zitat:

@Mario1974 schrieb am 22. März 2022 um 13:44:36 Uhr:

Zitat:

@Cedega0 schrieb am 24. Januar 2022 um 15:01:21 Uhr:

Kurz und knapp , ich meide dieses Autohaus aus diversen Gründen und würde dort kein Auto mehr erwerben.

Hallo! Ich habe einen Jaguar XF 30d, Baujahr 09/2016 und im Jänner einen Motorschaden bei 78.000 km erlitten, trotz regelmässiger Wartung bei Jaguar. Bin aus Österreich und habe das Fahrzeug auch dort gekauft. Bei der Service History sehe ich dass das Auto die ersten zwei Inspektionen beim Autohaus Stopka hatte und vermutlich auch dort gekauft wurde. Kannst du mir sagen aus welchem Grund du einen Anwalt eingeschaltet hast? Bei mir läuft nämlich auch alles über den Juristen und der hat auch gemeint ich sollte bei Stopka anrufen und mich über den Vorbesitzer erkundigen oder das Autohaus selbst fragen ob das Fahrzeug vorher schon irgendwelche Probleme hatte.

Ich glaube, das wird wenig bringen, sich bei dem vorbesitzer zu erkundigen, das ist einfach ein auto, wo motorenprobleme hat, mehr nicht.

Zitat:

@musty schrieb am 29. Januar 2022 um 20:51:52 Uhr:

Hallo,

kann Cedega0 ganz gut verstehen, habe auch keine positiven Erfahrung mit dem Autohaus, sind derzeit sogar Juristisch unterwegs. Daher würde ich in Zukunft auch kein Fahrzeug dort erwerben. Wie gesagt, Klage läuft gerade.

Wie es am Ende ausgeht werden wir sehen.

Hallo! Ich habe einen Jaguar XF 30d, Baujahr 09/2016 und im Jänner einen Motorschaden bei 78.000 km erlitten, trotz regelmässiger Wartung bei Jaguar. Bin aus Österreich und habe das Fahrzeug auch dort gekauft. Bei der Service History sehe ich dass das Auto die ersten zwei Inspektionen beim Autohaus Stopka hatte und vermutlich auch dort gekauft wurde. Kannst du mir sagen aus welchem Grund du einen Anwalt eingeschaltet hast? Bei mir läuft nämlich auch alles über den Juristen und der hat auch gemeint ich sollte bei Stopka anrufen und mich über den Vorbesitzer erkundigen oder das Autohaus selbst fragen ob das Fahrzeug vorher schon irgendwelche Probleme hatte.

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 22. März 2022 um 13:46:29 Uhr:

Zitat:

@Mario1974 schrieb am 22. März 2022 um 13:44:36 Uhr:

 

Hallo! Ich habe einen Jaguar XF 30d, Baujahr 09/2016 und im Jänner einen Motorschaden bei 78.000 km erlitten, trotz regelmässiger Wartung bei Jaguar. Bin aus Österreich und habe das Fahrzeug auch dort gekauft. Bei der Service History sehe ich dass das Auto die ersten zwei Inspektionen beim Autohaus Stopka hatte und vermutlich auch dort gekauft wurde. Kannst du mir sagen aus welchem Grund du einen Anwalt eingeschaltet hast? Bei mir läuft nämlich auch alles über den Juristen und der hat auch gemeint ich sollte bei Stopka anrufen und mich über den Vorbesitzer erkundigen oder das Autohaus selbst fragen ob das Fahrzeug vorher schon irgendwelche Probleme hatte.

Ich glaube, das wird wenig bringen, sich bei dem vorbesitzer zu erkundigen, das ist einfach ein auto, wo motorenprobleme hat, mehr nicht.

Das selbe hab ich auch meinem Anwalt gesagt, noch dazu gibt es den Datenschutz. Denke nicht dass es etwas bringen würde da ich das Auto bei 28.000 km gekauft habe also vor 50.000 km.

Themenstarteram 22. März 2022 um 12:50

Zitat:

@Mario1974 schrieb am 22. März 2022 um 13:48:54 Uhr:

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 22. März 2022 um 13:46:29 Uhr:

 

Ich glaube, das wird wenig bringen, sich bei dem vorbesitzer zu erkundigen, das ist einfach ein auto, wo motorenprobleme hat, mehr nicht.

Das selbe hab ich auch meinem Anwalt gesagt, noch dazu gibt es den Datenschutz. Denke nicht dass es etwas bringen würde da ich das Auto bei 28.000 km gekauft habe also vor 50.000 km.

Bei 28k ist das ein neues auto. Ich glaube das macht wenig sinn, das Autohaus wird dir keine Auskunft erteilen, außer du rufst beim 1. halter an, der steht im brief, das würde ich dennoch nie machen. abhacken das ganze, reparieren / Verkaufen und sich zuverlässigeren motor holen. Deshalb hab ich keinen jaguar geholt, ich denke, dass der motorschaden am fahrzeug liegt und autohaus keine schuld trägt.

Kennt jemand einen seriösen Motor Instandsetzer? Ich habe mehrere Angebote aber je mehr ich bekomme umso unsicherer bin ich. Die Angebote für eine Motor Reparatur gehen von 5.000 bis 12.000 Euro. Das sind doch extreme Unterschiede, wie kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF 30d mit guter Ausstattung und 30.000 KM für 36.000 Euro?