ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Jetzt noch "Punto 2" kaufen? Qualität?

Jetzt noch "Punto 2" kaufen? Qualität?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 20:38

Hallo,

ich suche gerade einen neuen Wagen.

Lohnt es sich noch einen Punto 2 zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung was am Preis derzeit angesagt ist?

Und: wie war/ist die Qualität der letzten Punto 2?

Grüße!

Frank

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Januar 2006 um 9:53

Preis muesste so bei ca. 10k eur inc. klima ,EFH,Servo liegen

ist halt schon 2k eur guenstiger als der Grande Punto

der Punto 2 ist ein ausgereiftes Auto. Zumal es den Nachfolger schon ein paar Monate gibt, sollte beim Neukauf der Händler auch noch satte Rabatte anbieten können.

Legt man keinen so großen Wert, dass man ein "neues" Auto im Sinne des neuesten Modells hat, so fährt man mit dem Punto 2 auch sehr gut, da er auch noch "ein neues" Auto ist.

Ich persönlich würde eher den Grande Punto kaufen, will man jedoch "nur" ein neues Auto ist der Preis fast unschlagbar.

Garantie hat man auch die gleiche etc.

Von daher eingentlich ein Schnäppchen!

Gruss

Schade oder?

Leider gibt's keine 188a mehr, da würde sich aufgrund des unverwechselbaren Designs lohnen, zu kaufen.

Aber auch ein 188b mit einer guten Austattung ist einem "unausgestatteten" Grande Punto überlegen... dann kommt es halt auf den Geldbeutel und den persönlichen Geschmack an, was das Design angeht - ich finde den GP dem 188b gegenüber überlegen, dem 188a nicht wirklich.

Gartenkralle

??????

 

Zitat:

ich finde den GP dem 188b gegenüber überlegen, dem 188a nicht wirklich.

würde mich interessieren, warum.

Mir persönlich gefällt der 188 a ebenfalls besser. Diese Knutsch-Attrappen-Schnauze vom b tut weh.

Aber ist ja Geschmackssache.

kann einen 188a von 9/01 80 PS 23 tsd km für 7,5 tsd kriegen, habe aber die Kohle nicht, also muß meiner von 1/2001 noch ein bisschen haletn. 2 mal TÜV ohne Probs. Ist doch auch was, oder?

@ Kort

Warum willst Du denn einen 1/01 gegen einen 9/01 tauschen? Mein 12/99 188a kam bislang auch problemlos durch den TÜV - wäre ja auch gelacht! Demnächst bekommt er ein Lederlenkrad :) !

So, und jetzt zum Grund meiner Bevorzugung des 188a vor dem 199: Wie ich im Satz vorher schrieb, bezieht sich das nur auf das Design. Und da finde ich den 188a eben so unverwechselbar und besonders die Front mit den Projektions-Linsen-Scheinwerfern so gelungen, daß ich ihn der Schnauze des 199ers vorziehe. Besonders aber der Front des 188b, das Polo-Imitat ist wirklich nach hinten losgegangen und nur als Sporting/Abarth annehmbar gewesen - aber auch da hat der "italienische Touch" gefehlt. Das Heck ist beim 199 besser gelöst, da sieht man dem 188a inzwischen an, daß er kein brandneues Auto mehr ist. Allerdings ist ein 188a Sporting oder HGT wirklich spitze, was das Design angeht. Die Dreitürer-Front ist noch besser als die Fünftürer-Version, drum suche ich auch nach wie vor nach einer

Front vom dreitürigen Punto 2 (188a) in theseusblau metallic (wenn jemand eine hat oder weiß, daß ein anderer eine hat, freue ich mich über eine PN!!!)

Soweit dazu - anbei noch ein Bild vom 188a HGT "at its best" (Dreitürer wie immer beim HGT, Seitenschweller, HGT-Alus),

Gartenkralle

sag ich doch

 

Zitat:

Und da finde ich den 188a eben so unverwechselbar und besonders die Front mit den Projektions-Linsen-Scheinwerfern so gelungen, daß ich ihn der Schnauze des 199ers vorziehe. Besonders aber der Front des 188b, das Polo-Imitat ist wirklich nach hinten losgegangen

der 1.2 80 PS hat Euro 4, meiner Euro 3. und hat die volle Ausstattung. Den würde ich mir halt kaufen, wenn ich das Geld hätte.

Den b möchte ich aus vorgenannten Gründen nicht haben, und den Grande Punto auch nicht. Zuviel plastik-poppig. Ziemlich stylisch und jugendlich.

Bin ich halt nicht mehr.

Wollte nur sagen, dass es noch lohnenswerte und gute Angebote vom 188a gibt.

Also wir haben uns gerade einen gebrauchten 188er, 1.2 8V SX gekauft.

Komplett mit 2 Servos, ABS, 6 Airbags, Klima, 4/5 türig und mit 32tkm nahezu Neuzustand.

Der Wagen ist in einem Top-Zustand, allerdings müssen wir mal das Ventilspiel kontrollieren, er klappert etwas.

Im Vergleich zu unseren 176er 55S zieht er mit seinen 60PS locker davon. Auf der Autobahn lief er am WE 140-160 und war dabei ruhig und leise wie ein Großer.

Wir haben knapp unter 6k gezahlt, was dem Schwackewert für diesen 01er entspricht.

Ach du Schreck!

 

Knapp unter 6 für einen 01er mit so wenig Kilometer? :eek: Was die nur noch wert sind... tststs...

Aber Euch viel Spaß mit dem 1.2 er 8V SX - ist ein wirklich gutes Auto (zumindest meiner ;) )!

Gartenkralle

@ kroenchen

 

das sind ungefähr die Preise

Zitat:

Wir haben knapp unter 6k gezahlt, was dem Schwackewert für diesen 01er entspricht.

für ein Klasse Auto.

Wenn der sowenig gelaufen hat, ist er bestimmt nicht richtig gewartet ( 2 mal Ölwechsel oder 5 mal Ölwechsel - 1 mal im Jahr oder alle 20 tsd ????), auch sollte nach 80tsd ODER 5 Jahren der Zahnriemen (etwa 200 e) gewechselt werden. Der Auspuff ist bei Kurzstrecken meistens schon neu oder bald fällig.

Knacken die Türe beim öffnen? In der Gewährleistung reklamieren.

Wenn Ihr auf gute Pflege achtet, habt Ihr noch lange etwas von dem Auto. Meine Erfahrung ist, Fiat-Werkstätten sind nicht teurer als freie, aber kompetenter (Ventilspiel mit eingelegten Plättchen - wer hat die schon, außer Fiat), sofern man eine gute findet.

Also: viel Spaß mit Fiat.

Übrigens: es fährt sich angenehm mit Fiat, so ganz jenseits vom repräsentativen Charakter "ich zeige, was ich mir leisten kann" fährt sichs fast "rebellisch" ..... und gut.

Kaum zu glauben, aber der Wagen gehörte einer Frau, die ihn regelmäßig bzw. jährlich zur Wartung gebracht hat.

Die Flüsigkeiten und sogar Kleinteile wie auch der Steuerriemen wurden ordentlich durch Rechnungen belegt gewechselt.

Im ersten Jahr war wohl die Lambdasonde auf Garantie ersetzt worden.

Ich denke, wir hatten einfach großes Glück, wie mit unsere 176er, den wir im Alter von 6 Jahren mit 9500km gekauft hatten.

Aber bei dem muss ich jetzt wirklich das linke Türfangband ersetzen und die altersbedingt trockenen Lager an der Hinterachse, sprich den kompletten Achsschenkel, ersetzen. Aber das dürfte bei jetzt 10 Jahren Alter normal sein.

am 18. Januar 2006 um 7:06

punto typ 188a

 

hallo leute ich hab da vorher noch was gelesen von nem punto 2 typ 188a... also wenn einer von euch interesse hat ich habe einen schwarzen typ 188a hgt, tiefergelegt mit schönen felgen, ragazzon auspuff... alles typisiert bis auf ne kleine frontlippe die ist nicht typisiert aber habe tüv gutachten dazu wäre also kein problem das zu typisieren *gg* bj ist glaube ich 2000 hat aber nur 18tkm und ist keinen winter gefahren *g* ich weiss klingt fanatisch und ja bin ich auch ;) also das auto ist noch wie nagel neu hat keinen kratzer oder sonst etwas mit klima usw usw wie hgt halt ausgerüstet ist... ölwechsel wurde 4 mal gemacht jetzt kommt das 5te mal wenn ich ihn weg gebe...

weggeben tu ich ihn in ca 2 monaten zu meinem händler habe ihn drangegeben für den neuen grande punto...

also wenn einer von euch intressiert sein sollte kann er ja mit mir kontakt aufnehmen unter:

benni@cable.vol.at

das auto steht dann in österreich - vorarlberg - bludenz

aber ich glaube das es das auto wert wäre einige kilometer auf sich zu nehme verkaufspreis vom händler liegt bei ca 9k oder so... ist aber für das auto eigentlich ein spot *g*

mfg benni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Jetzt noch "Punto 2" kaufen? Qualität?