ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kabelfarbe Nebelschlussleuchte Corolla TS

Kabelfarbe Nebelschlussleuchte Corolla TS

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 19:00

Hallo zusammen,

Ich bin für die Nachrüstung einer AHK auf der Suche nach der Leiting zur NSL.

Habe auf der linken Seite hinter Kofferraumverkleidung alle Leitungen mit dem Stromprüfer durch, habe aber nichts gefunden.

Weiß jemand die Kabelfarbe und wo ich die Leiting finde?

Ist ein 2.0 aus September 2021.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es muss braun sein wenn ich mich richtig erinnere, habe vor paar Wochen bei mie AHK montiert.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 20:13

Laut der Einbauanleitung soll es braun sein.

Habe das Kabel gekappt und an den Kabelbaum des E-Satzes verbunden.

Allerdings sind durch Kappen des braunen Kabels die Parksensoren ausgefallen. Bin beim Googlen auf ähnliche Probleme gestoßen, dass es das braune Kabel nicht sein soll. Vllt abhängig vom Baujahr.

Meiner ist von März 2022, und funktioniert alles wie es soll

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 4:26

Wo genau hast du das Kabel denn abgegriffen?

Hinten Links, ist in dem Kabelstrang, Isolierband abgemacht und da denn braunen ausgesucht, geprüft, es war der richtige, was von E-satz hast du da für AHK, ich habe mir von Jäger gekauft

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 7:38

Habe auch den von erich Jäger.

Verstehe das nicht. Hast du auch das Technik Paket?

Ne denn habe ich nicht

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 8:21

Vllr liegt es daran

Eigentlich nicht, mit dem Braunen Kabel hat Einparkhilfe nichts zu tun, mal andere Frage, hat die Kabellänge von dem Kabel der nach vorne geht zur Sicherungen bei dir gereicht, meinen müsste ich verlängern war zu kurz

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:44

Ne, Kabellänge hat gepasst. Das Kabel des Sicherungshalters war ja auch noch ca. 30cm lang. Musste eine kleine Schlaufe machen, war eigentlich sogar zu lang.

Braun war übrigens doch das richtige Kabel. Der Fehler mit der Einparkhilfe lag an der abgeklemmt Batterie. Nach paar Kilometer Fahrt, war der Fehler weg.

Gut das alles geklappt hat, hätte mich auch gewundert das bei einigen Fahrzeugen selben Hersteller und Model andere Kabel Farbe wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kabelfarbe Nebelschlussleuchte Corolla TS