ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar

Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 6. April 2023 um 7:19

Hallo werte Passat Community,

 

seit ein paar Tagen zeigt mir mein Discover Pro nach 10 Minuten Fahrt an, dass das Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar sei. Meldung drücke ich dann weg, Area View geht trotzdem. Hatte das schon jemand von Euch? Werde in zwei Wochen mal beim Händler anrufen und auslesen lassen.

 

Habe eine Passat Alltrack EZ06/22.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ohne Fehlerspeicher ist daß nur Glaskugelraterei.

Ich habe das in den vergangenen zwei Wochen auf häufiger gehabt, allerdings kann ich - abgesehen von der Meldung - keine Einschränkung in Funktionen erkenne.

Wie du auch schreibst, funktionieren sowohl AreaView, als auch die Einparkautomatik noch.

Der Wagen war letzte Woche in der Werkstatt (das Steuergerät für die Reifendruckkontrolle wurde ausgetauscht), zumindest wurde von keinen weiteren Fehlern berichtet.

Ich hatte schon etwas Sorge, dass sich das nächste Steuergerät zu verabschieden droht.

Da ich scheinbar nicht der einzige betroffene bin, könnte es auch mit einem OTA-Update in Verbindung stehen.

Themenstarteram 6. April 2023 um 8:32

Zitat:

@s1rT0by schrieb am 6. April 2023 um 10:22:01 Uhr:

Ich habe das in den vergangenen zwei Wochen auf häufiger gehabt, allerdings kann ich - abgesehen von der Meldung - keine Einschränkung in Funktionen erkenne.

Wie du auch schreibst, funktionieren sowohl AreaView, als auch die Einparkautomatik noch.

Der Wagen war letzte Woche in der Werkstatt (das Steuergerät für die Reifendruckkontrolle wurde ausgetauscht), zumindest wurde von keinen weiteren Fehlern berichtet.

Ich hatte schon etwas Sorge, dass sich das nächste Steuergerät zu verabschieden droht.

Da ich scheinbar nicht der einzige betroffene bin, könnte es auch mit einem OTA-Update in Verbindung stehen.

Danke für deine schnelle und ausführliche Info. Gut zu wissen das ich nicht alleine bin. Meine Bedenken waren auch in Richtung Steuergerät. Vermute auch eher einen Software Bug weil funktional keinerlei Einschränkung wahrzunehmen ist.

Hin und wieder erscheint es bei mir auch. Keine Einschränkungen durch weg drücken oder quittieren.

Themenstarteram 8. April 2023 um 17:09

Heute 4 Stunden gefahren, Meldung tauchte kein einziges Mal auf. Sehr merkwürdig.

Hab sie auch seit 4 Tagen nicht mehr gesehen.

Gestern eine, heute zwei Stunden gefahren

Gestern und heute je ein Mal im Display erschienen.

Themenstarteram 11. April 2023 um 18:55

Zitat:

@crimsonred schrieb am 11. April 2023 um 20:44:20 Uhr:

Gestern und heute je ein Mal im Display erschienen.

Interessant, bei mir seit einigen Tagen gar nicht mehr aufgetaucht. Ich beobachte weiterhin ob es wieder auftaucht.

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 5:19

Seit ein paar Tagen taucht die Meldung wieder ab und zu auf. Area View funktioniert trotzdem einwandfrei.

Themenstarteram 10. August 2023 um 17:07

Bei mir taucht die Fehlermeldung nun fast täglich auf. @crimsonred @s1rT0by bei Euch auch oder bin ich ein Einzelfall?

Bei mir kommt es alle Paar Wochen vor.

Habe das schon lange nicht mehr gehabt.

Konnte bislang leider keinen Grund, oder Gemeinsamkeiten in den Situationen erkennen...

Themenstarteram 11. August 2023 um 11:14

Okay danke. Ich beobachte weiter, ansonsten geht er zum Händler und die sollen dann schauen ob sie was finden.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 4:20

@crimsonred @s1rT0by Taucht die Meldung bei euch auch immer wieder auf? Ich habe letzte Woche das Update auf 0324 machen lassen was angeblich die Meldung verschwinden lässt. Leider kein positives Ergebnis, Update hat das Problem nicht behoben. Habt ihr irgendwelche Erkenntnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar