ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. kanarien mit motorrad,unterkunft

kanarien mit motorrad,unterkunft

Honda
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:15

hi miteinander,

ich bin nobbi und komme aus der pfalz.

ich möchte ende januar mit dem motorrad die kanarischen inseln berreisen,

habt ihr toll unterkunft tipps,was ihr viell.kennt ,wisst?

die anreise möchte ich mit spedition oder ähnlichem ,bis etwa barcelona,machen.dafür auch gerne empfehlungen.

freu mich über infos,Danke und gruß aus der verregneten pfalz

Ähnliche Themen
8 Antworten

Huhu, die Kanarischen Inseln liegen im Nordatlantik vor Westafrika. Von Barcelona aus kannste zu den Balearen, die es im Mittelmeer gibt, hinüberschauen.

 

Also, wo genau möchtest du denn hin?

Auf die Kanaren kommt man mit der Fähre von Huelva oder Cádiz aus, wobei Huelva günstiger ist.

Aber will man sich das antun?

30-40h Fahrt mit der Fähre.

2.500 Km Anreise zum Hafen, vorbei an den schönsten Ecken zum Biken in den Pyreneen und am Mittelmeer.

Für Motorrad und 1 Person 250 Euro im Schlafsessel oder 600-700 Euro in der Kabine.

Das lohnt sich m.E. nur für eine einmalige Reise, wenn man auf die Kanaren auswandert und ein Fahrzeug mitnehmen will.

Oder du verbringst ein halbes Jahr dort.

Sonst würde ich fliegen und für ein paar Tage ein Motorrad mieten.

Hallo

Eine Reise lohnt sich finanziell nie. Egal wohin und mit was.

Wieviel Zeit hast du eingeplant ?

Wie sehr bist du körperlich belastbar ?

Ansonsten würde ich schauen das du von der Pfalz aus, schnellstmöglich über die Alpen kommst und dann am Mittelmeer Richtung Westen …… .

Und viel Zeit mitnehmen.

Bedenke : Zurück musst du auch wieder.

Gruß

Der Weg ist das Ziel. Man sollte aber bedenken, dass es im Januar auch in Spanien noch sehr sehr kalt sein kann, wenn man nicht die Küste entlang gondelt. Über die Alpen im Januar würde ich nicht empfehlen, zumal man gut durch das Jura und die Rhone Ebene kommt. ;) Auf den Kanaren ein Motorrad mieten ist und bleibt ein Abenteuer. Und fliegen aus Jux und Dollerei ist nicht mehr zeitgemäss. Der Weg ist das Ziel...geht nix über ein eigenes Mopped, den morgendlichen Blick auf's Wetter und dann ins Blaue fahren und das Graue hinter sich lassen.

"Fliegen aus Jux und Tollerei" ist nicht mehr zeitgemäß, aber 5.000 Km mit dem Motorrad schon?

Was für ein Unfug.

Von mir aus kann man sich diesen Ökokäse in einem Motorforum gerne sparen.

Selbstverständlich kann man auf den Kanaren bestens Motorräder mieten. Weshalb denn nicht?

Ich miete mir im Urlaub oft mal eins und hatte selbst in den 80ern in Griechenland mit Vespas aus den 70ern nie technische Probleme, abgesehen vielleicht von einer defekten Glühbirne.

Eine Enduro liegt grob bei 70-100 Euro am Tag, je nach Mietzeitraum. Es gibt modernes Material, auch von BMW und in Spanien gibt es ebenso eine "TÜV"-Pflicht. Heißt dort ITV und ist ähnlich streng wie in Deutschland.

Außerdem kann man bei einem Motorrad die sicherheitsrelevanten Punkte bei der Übernahme eines Mietfahrzeuges binnen 5 Minuten betrachten.

Ach ja, was ich noch vergessen hatte: wenn der TE nicht gerade mit nagelneuen Reifen in der Pfalz loszieht, muss er sich höchstwahrscheinlich unterwegs neue aufziehen lassen. Sollte man auch bedenken, wenn man schon die Motorradmiete außerhalb Deutschlands für ein "Abenteuer" hält.

Fashionbike, zwischen den unvermeidbaren Kosten einer Urlaubsreise und totalen Schwachsinnsplänen liegt meiner Ansicht nach schon noch ein Unterschied... ;-)

Das Mopped durch Regen, Schnee und Salz über die Alpen und / oder Pyreneen zu prügeln, dabei die schönsten Motorradstrecken überhaupt links liegen zu lassen und dann 2 x 40 Stunden auf der Fähre herumzusitzen, ist ganz klar Letzteres. Meine zumindest ich.

Aber was soll´s, die gewünschten Infos hat der TE ja bekommen. Jetzt kann er selbst entscheiden.

Moin, vom TS kommt ja nichts mehr.....

aber ich habe es nie verstanden wo zu man sich ein Motorrad kauft um es dann mit dem Trailer spazieren zu fahren.

Leider hat er auch nicht geschrieben wie viel Zeit er hat...

Aber so nach zig Jahren Wintertreffen und Kristall Rally würde ich mir auch heute noch mit 63 Jahren jetzt und gleich aufs Mopped setzen und los fahren. Straßen sind frei und die Temperaturen am Tage gut zu ertragen. Wo bei das Zelt bliebe zu Hause.

Wie TDIbiker schon schrieb : Der Weg ist das Ziel.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 16:18

hi leute,anscheinend versteht man mein text nicht so gut,oder hatt der ein oder andere depressionen.

danke fürs gespräch

Zitat:

@bobes schrieb am 6. Januar 2024 um 17:18:29 Uhr:

hi leute,anscheinend versteht man mein text nicht so gut,oder hatt der ein oder andere depressionen.

danke fürs gespräch

Nun weine mal nicht gleich. Die Kanaren bestehen aus 7 Inseln. Wo willst du überhaut hin und wie viel Zeit hast du. Mal beim Transport des Motorrad beginnend , setz dich mal hin wenn du bei den Speditionen abfragst wenn das Mopped als alleinigen Gut 2500 km gefahren werden soll. Das ist dann nicht ADAC der mal eben auf Club Betrag fährt. Dafür machst du schon mal eine Woche Urlaub im Hotel. Unterkünfte auf den Inseln im Winter sollte kein Problem sein egal wo. Was es dort zu sehen gibt, wird dir hier vielleicht jemand sagen der dort mehr als nur Badeurlaub macht. Mich hat es nur nach Marokko gereizt. Anfahrt ist aus deiner Ecke ohne Autobahnen 2000 km. Referenz meine Timeline von Google auf dem Weg nach Algeciras ( gerechnet ab Saarbrücken . Du hast da etwas weniger Kilometer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. kanarien mit motorrad,unterkunft