ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man Reifen nehmen die von E Autos sind.

Kann man Reifen nehmen die von E Autos sind.

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. April 2024 um 1:55

Hi

Ich habe 255 40 R 20 101 V XL Reifen auf meinen Tiguan. Nun könnte ich von meinem Bruder folgende Reifen bekommen 255 40 R20 101 W Ev von seinem Tesla bekommen passt das kann keine Infos dazu finden.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
5 Antworten

Natürlich kannst du die Reifen nehmen. Reifendimension und Traglast passt alles.

Hab es mal nach hier her Verschoben.

Der Thread aus dem Tiguan 1 Bereich wird Zeitnah Entsorgt, welcher dort ja auch nicht hingehörte als Tiguan 2 Fahrer !?

Grüße

@porks

Dimension, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex passen, Du kannst diese Reifen bedenkenlos montieren.

Die Zusatzbezeichnung "EV" ist für Dein Vorhaben nicht von einschränkender Bedeutung. Reifenhersteller kennzeichnen damit Reifen mit besonderen Eigenschaften für BEVs wie niedrigem Rollwiderstand und möglicherweise geringerer Geräuschemissionen.

Tesla verwendet bei der Erstausstattung zur Geräuschoptimierung Reifen mit Schaumgummieinlagen.

Das sollte man wissen, wenn man so ein Teil mal flicken möchte. Mit Dichtmilch kommt man dann eventuell nicht weiter.

Ansonsten kann man die Reifen unbesehen 1:1 übernehmen, sollten die Dimensionen passen.

Früher war eine Faustregel, dass bei stak rollwiderstandsoptimierten Reifen mit schwächerem Verhalten bei Nässe zu rechnen ist. Prinzipiell hat sich an diesem Zielkonflikt nichts geändert, aber möglicherweise kann man dien Zielkonflikt durch neue Mischungen verkleinern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man Reifen nehmen die von E Autos sind.