ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kartenanzeige AID bei Navi Freischaltung Ready2Discover

Kartenanzeige AID bei Navi Freischaltung Ready2Discover

VW
Themenstarteram 2. März 2024 um 3:36

Hallo alle zusammen

Ich habe eine Frage ob man das VW Navi in meinem Taigo vom Ready2Discovery auch auf dem Digital Cockpit Pro anzeigen lassen kann.Wenn das nicht gehen würde könnte ich mir die Navifreischaltung sparen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei der nachträglichen Freischaltung funktioniert das Ready2Discover wie ein Discover Media. Die Kartenanzeige im AID sollte funktionieren, aber dann ist diese nicht mehr auf dem Mediabildschirm vorhanden. Also Kartenanzeige entweder im Ready2Discover oder im AID. Beides gleichzeitig (wie zB im Golf 8) funktioniert nicht.

Achtung: Die Freischaltung enthält nicht die VZE. Falls keine VZE vorhanden ist, kann diese auch nicht freigeschaltet werden.

Themenstarteram 2. März 2024 um 5:50

Hallo Matador 8

Vielen Dank für deine Antwort damit hast du mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.

Weil wenn das VW interne Navi nur auf dem Mediabildschirm zu sehen gewesen wäre hätte für mich eine Freischaltung keinen Sinn gemacht,da hätte ich Google Maps auch verwenden können.

Beim AID gibt es 2 Versionen. Falls die Ansicht mit dem normalen AID nicht gefällt, man kann innerhalb einer gewissen Frist (Onlinegeschäfte: 14 Tage?) die Freischaltung kostenlos widerrufen.

Nur ein Hinweis :

Generell ist die Fähigkeit die Navi Anzeige auf beiden Bildschirmen zeigen zu können, nicht eine Frage der Software (Freischaltung) sondern der Hardware!

Nur das große MIB3 hat zwei Grafik Ausgange, um das VC UND das 9,25" infotainment Display gleichzeitig anzeigen zu können.

MIB3 ist beim Taigo immer drin, beim T-Cross vermutlich erst ab neuem Facelift bzw modelljahr 2022.

Nein, auch der T-Cross ab MJ 2021 hat schon das MIB-3.

Ok... Um ein Jahr vertan. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kartenanzeige AID bei Navi Freischaltung Ready2Discover