ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kartenupdate - Fahrzeug auf jaguar.here.com hinzufügen

Kartenupdate - Fahrzeug auf jaguar.here.com hinzufügen

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:30

Hallo liebe Community,

ich kämpfe um ein Kartenupdate beim Touch Pro :D

Hierzu muss man sein Fahrzeuge mit der VIN auf jaguar.here.com hinzufügen.

klicke ich dort auf "Fahrzeug hinzufügen erscheint folgende Meldung:

"Um Ihr Jaguar, optimal zu nutzen, melden Sie sich mit Ihrem InControl Touch Pro Navigationskonto-Nutzernamen und -Kennwort, während Sie aktiv verbunden sind. Wenn Sie sich beim nächsten Mal beim InControl Touch Pro Routenplaner einloggen und Karten und Dienste navigieren, werden Sie zu den verfügbaren Produkten für Ihr Fahrzeug weitergeleitet. "

Und da liegt der Hase auch im Pfeffer :D

Das Fahrzeug erscheint im Portal NICHT in der Fahrzeugliste, obwohl ich alles bereits neugestartet habe (im Portal ab/angemeldet, das Touch Pro ab/angemeldet, Auto aus/an, Motor aus/an, verriegelt/entriegelt)...

Ihr merkt bestimmt schon, ich bin ziemlich genervt von dem Premiumprodukt... Ohne das Fahrzeug auf dem Portal hinzuzufügen kann man auch keine Kartenupdates herunterladen :mad:

By the way, ich hab bestimmt 15min gebraucht um zu merken, das Jaguar InControl und Jaguar NavigationInControl zwei seperate Accounts benötigt... Wie kompliziert ist das denn bitte???

Wäre dankbar für den goldenen Tipp bzgl dem Hinzufügen meines Fahrzeugs.

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Juli 2019 um 16:36

Beide Konten sind erstellt und im Jaguar anmeldbar?

Neuste Jaguar-Software ist aufgespielt?

Lässt sich dann der WLAN-Hotspot deines Smartfons im Jaguar nicht für das Update benutzen?

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 16:44

Danke für deine Antwort,

Konten sind erstellt und im Jaguar angemeldet.

Softwarestand ist 18B....irgendwas :-D

Das Fahrzeug ist sowohl über die Sim-Karte als auch über Wlan online.

Bei Button "kartenupdate" im Touch Pro werde auf Jaguar.com/navigation verwiesen...

Bei auf dem InControl Portal (also nicht das Naviportal) ist das Fahrzeug auch Problemlos hinzugefügt und sichtbar.

FunFact: Die Navizielübertragung an das Fahrzeug funktioniert über Jaguar.here.com also auch über die Handy übirgens problemlos, nur das blöde Karteupdate geht eben nicht, da ich das Fahrzeug nicht hinzufügen kann *grmlz*

Grüße

hier anmelden:

https://www.jaguar.here.com/index.php

unten rechts "zu Karten und Dienste wechseln

Dort per USB Stick Kartenmaterial runterladen (Abo ist gültig vorausgesetzt)

Die Aktuelle Software ist irgendwas mit 19a - und OTA Update ist möglich (Nur Software - nicht Kartenmaterial)

 

KarteVers.
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 16:54

@turbovectra

Danke für deinen Beitrag, ich bin angemeldet und kann wie gesagt auch auch Ziele an das Auto senden.

Bei Karten und Diensten werde ich aufgefordert via VIN mein Fahrzeug hinzuzufügen s. Post #1.

--> Ich komme also nicht zum Download

Das 19a OTA ist, wage ich zu bezweifeln, über "updates suchen" im Touch Pro werden weder über LTE noch über Wlan Updates gefunden.

Danke und Grüße

Zitat:

 

Das 19a OTA ist, wage ich zu bezweifeln, über "updates suchen" im Touch Pro werden weder über LTE noch über Wlan Updates gefunden.

Danke und Grüße

Ich habe bereits 2 mal update gemacht. Es funktioniert

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 16:59

Dann scheint es da wohl eine Ablage zu geben, ich war vor 3 Stunden auf dem Button --> kein Update gefunden

Ich habe 18B drauf... Werde bei nächsten Service aber sowieso auf 19A updaten lassen, das Ding läuft nach über einem Jahr immernoch nicht zuverlässig. Außerdem hätte ich gerne Carplay :-D

Zitat:

@KfzPower schrieb am 11. Juli 2019 um 18:59:04 Uhr:

Dann scheint es da wohl eine Ablage zu geben, ich war vor 3 Stunden auf dem Button --> kein Update gefunden

Ich habe 18B drauf... Werde bei nächsten Service aber sowieso auf 19A updaten lassen, das Ding läuft nach über einem Jahr immernoch nicht zuverlässig. Außerdem hätte ich gerne Carplay :-D

Ich habe nach 3 Jahren immer noch Probleme. Auch aktuelle Fahrzeuge haben Probleme. Letztens im Evoque2 erlebt wie alles abgestürzt ist. Er war 2 Wochen alt.

Leider verkaufen sie Elektronikschrott.... wenigstens liefern sie Updates..

Carplay und Android Auto ist möglich - habe ich seit Monaten

 

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 17:23

Also ich sitze gerade im F-Pace und ich kann sagen:

Version 18B_18.25.3-174880 --> Nach Updates suchen --> "Kein Software-Update verfügbar" bei mir gibts also kein OTA.

Meines Wissens gibt es Carplay nur wenn der Händler beim Update "Smartphone Pack" ein Häckchen macht. Die Info kommt direkt von Jaguar und liegt mir per Mail vor...

Habe mich im Touch Pro auch nochmals abgemeldet und mit meinen InControlNavigations Daten angemeldet, das Drecksding will mein Auto unter jaguar.here.com nicht freischalten... *aaaargh*

Hallo.

Gerade wieder Update bekommen.

 

IMG_20190712_060717.jpg

Kann es sein, dass die Jaguar Karten Update Homepage schon wieder down ist. Immer wenn ich die Karten updaten will, bekomme ich einen weißen Bildschirm :-(

am 21. August 2019 um 14:55

@KFzPower: Habe das selbe Problem mit meinen FType Kann zwar am Rechner oder mit der App Routen zum Auto übertragen aber in meinem Account steht, das kein Fahrzeug zugeordnet ist.

Hast Du schon ne Lösung dafür?

Themenstarteram 22. August 2019 um 17:52

Zitat:

@Storchy schrieb am 21. August 2019 um 16:55:39 Uhr:

@KFzPower: Habe das selbe Problem mit meinen FType Kann zwar am Rechner oder mit der App Routen zum Auto übertragen aber in meinem Account steht, das kein Fahrzeug zugeordnet ist.

Hast Du schon ne Lösung dafür?

Hatte an Jaguar geschrieben und noch mehrmals wütend das Fahrzeug angemeldet. Irgendwann gings dann :-D

Ob das an meiner Mail lag und Jaguar mein Fahrzeug freigeschaltet hat oder einfach Zeit gebraucht hat kann ich dir leider nicht sagen ;-)

Grüße

Ich will seit Tagen das Kartenmaterial mit einem USB Stick vom Jaguar.here.com updaten und halte mich an die Anleitung, doch nichts passiert nach dem Reinstecken des Sticks. Was mache ich falsch?

Probiere mal einen anderen Stick, bei mir hat das System zwei (eigentlich) einwandfreie Sticks auch verschmäht. Wichtig ist die korrekte Formatierung und, ich glaube, der Stick darf nicht zu groß sein, der mit 32GB hat funktioniert, 64 und 128GB nicht, waren allerdings auch beide vom gleichen, anderen Hersteller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kartenupdate - Fahrzeug auf jaguar.here.com hinzufügen