ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Kauf bericht des Suzuki Liana Bj 2007 *TOP*

Kauf bericht des Suzuki Liana Bj 2007 *TOP*

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 21:31

Hi,

da unsere Oma+ Opa ein neues Auto brauchten, welches zuverlässig ist und im Preis/Leistungs Faktor Okay ist.haben wir uns dieses Zugelegt.

Also komme wir mal zum knackpunkt.

Ausstattung:

Model Suzuki 1.6 Automatik Comfort ( 4 Gang Automatik ) *Neuwagen* 1 Km*

CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 1586 ccm, 4 Gang, Leergewicht in kg: 1255, 12 Monate Garantie, Fahrer - und Beifahrerairbag, seitl. Airbags, ABS, Gurtstraffer vorn, ISOFIX-Kindersitzbefestigung, elektr. Fensterheber vorne und hinten, Sitzheizung, Radio - CD incl. Lenkradfernbedienung, 4 Lautsprecher, Lichtwarnsummer, Außentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, eletr. und beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, Alufelgen, Met.- Lackierung

Steuern: 108 €

Vollkasko: 283,24 € ( halbjährlich ) bei 40% ( SF 12)

Bisher TOP zufrieden, hatten vorher ein Suzuki *Balleno* Bj 98 am ende hatte er satte 115 Tdkm, da eizige wa mal kaputt war war die Batterie in den 9 Jahren sonst nur die üblichen durchsichten ;)

 

LG

Marcus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch an die Grosseltern :) was mich erstaunt ist die Garantie von 12 Monaten. Hier in der Schweiz gibts 3 Jahre Garantie oder 100'000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Ist das in D tatsächlich so anders?

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:23

Hi, also als Neuwagen hate in D eig immer 3 Jahre Garantie .

Meine Oma + Opa ham 3 Jahre garantie bekommen + neue Winterreifen und die ersten 2 Inspektionen kostenfrei.

Wenn das kein Angebot ist ;)

Lg

Marcus

Was hat er denn gekostet?

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:22

hi, 16320 € ;)

MfG

Marcus

Glückwunsch zum neuen Auto!

Wir haben den gleichen Wagen seit Juli 07 als "Gebrauchtwagen" EZ 04/07 mit 2700km auf der Uhr von einer Erbengemeinschaft erworben (für 10500,-€). Klasse Auto, hätte ich nicht gedacht. Fährt wirklich gut und verbraucht trotz Automatik nur ca. 8L/100km. Wem Image egal ist, findet in diesem Wagen eine günstige Alternative zum etablierten Einerlei. Würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Das Einzige was man bemängeln könnte ist daß, das Lenkrad sich nicht hoch genug verstellen läßt. Aber damit kann ich gut leben. Garantie: Selbstverständlich hat der Liana in D 3 Jahre Garantie/100000km.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 18:09

;)

Ich mein ja an den Autos von Suzuki is eig sogut wie nie was dran sind halt die japaner :-)

Und ich mus sagen da is das Preisleistungsverhältnis total ok.

Lg

Marcus

am 4. November 2007 um 22:07

Hallo Ihr alle!

Diesmal nächste Kaufberatung Liana als Neuwagen mit Allrad zu kaufen, habe ich alles durchsucht, wie Crashtest (amerikanisch) als good bewertet http://www.youtube.com/watch?v=16kpdWwksm4

oder englische TV Top Gear http://www.youtube.com/watch?v=Z9K7l1Oq4M0 bei Kurve Vorderrad ausbrach, das war älteste Modell und nächste Versuch nichts mehr passiert http://www.youtube.com/watch?v=x5dQrWbWlAM

Ich bin nach Voralpenland gezogen und wünsche ein Allradauto, zuerst war die Interesse Subaru Impreza, bei Vergleich Co² und Verbrauch, Preisklasse, leichte Ein- u. Austieg bzw. keine Kniestöße fand ich Suzuki Liana 4x4 besser, habe Probegefahren sehr gut gefallen. Subaru-Werkstatt ist leider zu weit 56km. Liana's Motor ist leider nur ein Wahl 1,6L, 107PS, in USA gibt nur 2,3L, 150HP, schade, es liegt an hohe CO² Ausstoss.

Wer hat noch Liana mit Allrad im Forum?

Schön Gruß als Voralpenland

Chris

Sorry für kleine Deutschfehler

am 4. November 2007 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von TheRanger

Glückwunsch an die Grosseltern :) was mich erstaunt ist die Garantie von 12 Monaten. Hier in der Schweiz gibts 3 Jahre Garantie oder 100'000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Ist das in D tatsächlich so anders?

Neuwagen-Garantie hier auch 3Jahre! Bei Gebrauchtswagen ab 12Monate oder gibt auch mehr.

Der Händler muss 12 Monate Garantie auf Gebrauchtwagen geben, theoretisch ginge auch mehr, über eine Gebrauchtwagen-Garantie-Versicherung.

Hatte schon mal einen 10 Jahre alten Gebrauchten incl. 3 Jahre Garantie gekauft. Natürlich sind da besondere Dinge zu beachten, z.B. Kilomterstand des Fahrzeuges und die prozentuale Begleichung des Materials. Die Kosten für Arbeit werden in der Regel zu 100% übernommen.

Das war damals bei dem Händler im Prinzip eine andere Art des Rabattes. Und wie das Leben so spielt, habe ich bei dem Wagen den Motor geschrottet. Trotz der 10 Jahre, die der Wagen auf dem Buckel hatte, gabs einen Austauschmotor. Diesen habe ich vom Gebrauchtteilehändler selbst organisiert, dafür hat mich der ganze Spaß kein Mark gekostet.

Eine solche Garantie kann übrigens jeder selbst für seinen Gebrauchten abschließen!

Die 12 Jahre Garantie von Berta20 sind sicher auf die Durchrostung, Standardgarantie wird auch hier 3 Jahre sein!

am 8. Januar 2008 um 18:50

Hallo

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich möchte doch mal was zu dem Liana meines Großvaters sagen.

Es ist ein Liana 1,6 mit Klarglasscheinwerfern. 4x4

106PS. Das ich nich lache. Da geht im Vergleich zu unserem 100 PS PD Golf gar nichts^^.

Dann der Verbrauch 10 Liter. Das ist doch ein Witz. Der Motor dröhnt und will immer sehr viel Drehzahl. Unten rum keine Kraft.

Dann das ärgerlichste. Das Ding frisst Reifen. Ein Satz Sommerreifen nach 15000 km runter.

Der Suzuki kostet zwar weniger als ein Golf aber durch Reifenverschleiss und Verbrauch sowie den Fahrspass wird das locker kompensiert.

Für jemand der wenig fährt vielleicht Ok aber wer Wert auf den Innenraum und Fahrspass legt sollte sich nach etwas anderem umschauen.

MFG Sieders

am 8. Januar 2008 um 19:37

Hallo,

ich habe bisher kein Mut Suzuki Liana 4x4 zu kaufen, fahre immerhin noch alte Golf2, der läuft, läuft, läuft....

Der Verbrauch 6Liter Normal und etwas teuere KFZ-Steuer, die Fortschritt bleiben die Neuwagen wie beim alten, der gewaltige Unterschied ist der Preis!

Ich warte lieber noch, solange Neuwagen mit alten Konzept (kein Hybrid u.ä.) die Rabattschlacht nicht genug gefallen!

Jetzt kommt hinzu Angebote wie verlängerte Garantie von OPel auf 6Jahre, bei Fiat 5Jahre volle Garantie bis 500.000km usw. Der auch nicht besser immerhin Verbrennungsmotoren zu verkaufen. Wo bleiben die Fortschritt?

Alles ist wie immer über 5Liter Verbrauch, alte KOnzept mit neue Design verkleidet!

1Liter Auto geht vor Design!

am 2. Juni 2008 um 10:36

Also ich fahre seit 7 Jahren den Liana. Ausser einer kaputten Batterie und jetzt dem Auspuff war noch nie etwas an dem Wagen. Was das beschriebene Problem mit den Reifen angeht, kann ich das nur verneinen. Ich habe 89.000 km mit den Reifen runter und keine Probleme mit dem abfahren. Ist wohl alles eine Sache des Fahrstils.

Der Verbrauch liegt bei mir bei gut 6,8 Ltr. im Stadtverkehr.

Desweiteren ist der Liana ein unglaublich gutmütiges Auto. Kommt zwar manchmal wirklich etwas langsam in Fahrt für seine 106PS, läuft aber sonst sehr gut.

Für mich kein Grund zu Klage.

Das Reifenproblem gilt nur für den 4x4 und je nachdem welchen Reifen/Fahrstil man drauf hat......

Man kann den 4x4 aber beruhigt als Reifenkiller hinstellen :( !

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Das Reifenproblem gilt nur für den 4x4 und je nachdem welchen Reifen/Fahrstil man drauf hat......

Man kann den 4x4 aber beruhigt als Reifenkiller hinstellen :( !

dann würde ich mal dringenst den fahrstiel wechseln. mein liana 4x4 (four season) ez 2003 hat mitlerweile 125000km auf dem tacho. ich fahre immernoch mit den ersten satz sommer und winterreifen. um das mal vorwegzunehmen die reifen haben immernoch genügend profil.

der spritverbrauch ist aber wirklich etwas höher. 9,5l benzin/10l gas/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Kauf bericht des Suzuki Liana Bj 2007 *TOP*