ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Samurai bj 96,Spanier verkaufen??

Suzuki Samurai bj 96,Spanier verkaufen??

Suzuki Samurai SJ
Themenstarteram 3. April 2024 um 8:35

Hallo ich überlege gerade ob ich meinen Samurai Verkaufe, ersteht nun schon seit ein paar Jahren rum dafür ist er eigentlich zu schade Es handelt sich um einen 96er aus Spanien. Zur Zeit springt er nicht an da die Batterie tot ist und wahrscheinlich ersetzt werden muss. Sprit wird auch zu alt sein nach gut 4 Jahren Standzeit. Bis zum Abmelden lief der Motor einwandfrei. Karosse hat ein paar kleine Roststellen, Rahmen und Fahrwerk ist okay. ca 130000 km. Bilder vom Auto folgen.

Wie liegen denn zur Zeit die Preise für so ein Auto??

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 3. April 2024 um 8:40

Zitat:

@Ronkelruebe schrieb am 3. April 2024 um 10:35:54 Uhr:

Hallo ich überlege gerade ob ich meinen Samurai Verkaufe, ersteht nun schon seit ein paar Jahren rum dafür ist er eigentlich zu schade Es handelt sich um einen 96er aus Spanien. Zur Zeit springt er nicht an da die Batterie tot ist und wahrscheinlich ersetzt werden muss. Sprit wird auch zu alt sein nach gut 4 Jahren Standzeit. Bis zum Abmelden lief der Motor einwandfrei. Karosse hat ein paar kleine Roststellen, Rahmen und Fahrwerk ist okay. ca 130000 km. Bilder vom Auto folgen.

Wie liegen denn zur Zeit die Preise für so ein Auto??

20240403_091928.jpg
20240403_091920.jpg
20240403_091943.jpg
+1

Ein Auto das man verkauft sollte schon anspringen. Am besten mit TÜV und fahrbereit.

Ansonsten ist es preisgünstig für ein Bastler.

Eine alte leere Batterie sollte man ausbauen, weil diese gerne Säure verlieren. Dann kommt es zu erheblichen Korrosionsschäden.

Die Preise beim Samurai sind natürlich in erster Linie vom Zustand abhängig. Und die Japaner mit G-Kat (1990-1992) sind die mit Abstand begehrtesten.

Rost ist die absolute Preisbremse und die minderwertige Qualität der Spanier (Bremsen, Kardanwellen, allgemein extrem nachlässige Verarbeitung usw.) lassen Kenner eher zum Japaner tendieren

Den Bildern nach zu urteilen, ist deiner in einem eher schlechten (auf jeden Fall dreckigem) Zustand, geschweisst und gebastelt wurde aber offensichtlich schon. Und das Hard-Top ist auch ein Pluspunkt. Da ist von 2.500€ bis 5.000€ alles möglich. Laufen muss er aber! (einfach mal überbrücken, 10 Sekunden Zündung an, damit Druck aufgebaut wird, dann starten. Erfahrungsgemäß springen die sofort an)

Am besten mal in den 3 bekannten Portalen ("autoscout24", "mobile", und vor allem "kleinanzeigen") nach vergleichbaren Samurais schauen.

4 Jahre alter Sprit sollte eigentlich noch kein Problem darstellen, aber wenn er läuft, wäre Leerfahren und anschließendes Nachtanken ratsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Samurai bj 96,Spanier verkaufen??