ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kauf Q2 welche Extras wählen

Kauf Q2 welche Extras wählen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 28. März 2024 um 14:34

Hallo!

Bin ein Audi Neuling!

Ich möchte einen Q2 kaufen, 30tfsi, Grundpreis 28600. Extras Alufelgen, komfortpaket Sitze, Smartphone Interface (statt Navigation!?) , Sound System, Assistenzsystem Parken ( lohnt hier das Upgrade mit Einparkhilfe plus?), Sportfahrwerk, AHK.

Sollte ich noch etwas unbedingt dazu nehmen, bzw. ist etwas überflüssig?

Was ist mit Advance, bzw. S Line?

So viele Fragen - über ein paar Tipps erfahrener Audifahrer würde ich mich freuen.

Dankeschön

Markus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Auf die Advanced-Version habe ich verzichtet. Der Preisunterschied zum Basismodell beträgt 1.450 € und bringt neben den 17-Zoll-Rädern noch ein paar „optische Aufhübschungen“ mit. Wenn man zum Basismodell die 17-Zoll-Räder dazukauft, kostet das 1.100 €. Ob einem die „Aufhübschungen“ 350 € Wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf eine Sitzheizung möchte ich auf keinen Fall verzichten (330 €). Auch an den Wiederverkaufswert denken. Autos ohne Sitzheizung sind kaum zu verkaufen oder nur mit viel Preisabschlag.

Auf Autobahnfahrten finde ich die Geschwindigkeitsregelanlage sehr komfortabel (280 €).

Sportfahrwerk beim Q2 - brauchts das?

Meiner hat eins und Drive Select auch - fahre aber meistens im Komformodus - obwohl ich gern zügig fahre...

Am meisten freue ich mich immer über:

- die farbige Beleuchtung der Zierleisteneinleger, sowie Beleuchtung der Türen und des Fußraums

- das Sonos Soundsystem

- den kräftigen Motor

so in etwa auch in der Reihenfolge ;)

Servus,

Wenn du eher Komfort orientiert bist, kauf kein Sportfahrwerk. Hier kannst du dann auch 19 Zoll fahren und hast immer noch Komfort.

Wenn du eher sportlich orientiert bist, dann Sportfahrwerk und 19 Zoll.

Gruß Rainer

Sportfahrwerk ist nichts für die Stadt Fahrten bei den Straßen heut zutage .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kauf Q2 welche Extras wählen