ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung 2.0 TDI BJ 04/2008 Sportback

Kaufberatung 2.0 TDI BJ 04/2008 Sportback

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. September 2011 um 8:26

Guten Morgen Freunde der Sonne! :)

Ich mache morgen eine Probefahrt mit folgendem Wagen:

Erstzulassung: 04/2008

Ausstattung: Ambition, Sportback

Laufleistung. 110.000 km

Motor: 103 kW (140 PS)

Farbe: rot

Zusatzausstattung: GRA und AHK

Muss ich auf irgendwelche typischen Krankheiten o.Ä. achten?

BKD wurde 2008 doch nicht mehr gebaut oder?

DPF ist dabei!

Zahnriemenwechsel frage ich dann morgen nach. Denke aber mal, dass die den machen bzw. gemacht haben.

Preis wäre 13.600 € vom Audihändler.

Finde ich ein gutes Angebot, was sagt ihr?

Beste Grüße,

Sebastian

EDIT: Achso: ab wann wurde noch mal Common-Rail verbaut? Passt das?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RealGeizt

Guten Morgen Freunde der Sonne! :)

BKD wurde 2008 doch nicht mehr gebaut oder?

DPF ist dabei!

EDIT: Achso: ab wann wurde noch mal Common-Rail verbaut? Passt das?

DPF=>BMM

CR ab Facelift

warum nciht gleich einen wagen, der ein halbes jahr jünger ist und dann facelift?

Zitat:

warum nciht gleich einen wagen, der ein halbes jahr jünger ist und dann facelift?

Hab ich mich auch gefragt. Der gepostete Wagen müsste einer der letzten vFL sein.

Themenstarteram 14. September 2011 um 8:47

Danke für die Antworten.

Es wäre mir nicht so wichtig nen FL zu fahren, finde den auch so schön. Die Farbe finde ich affengeil..

War nur interessehalber nach CR gefragt.

Was sagt ihr sonst zum Angebot?

Krankheiten?

Bin schon ganz aufgeregt ;)

am 14. September 2011 um 8:54

Hi,

die 140 PS Pumpe-Düse sind auch ganz ok. Die Fahrleistungen sind in Ordnung.

Sieht etwas gestaucht aus - hoffentlich nur auf dem Bild ;)

Preislich sicher voll i.O. für das recht junge Alter.

Um besser einschätzen zu können, wäre evtl. Link, bzw. Austattungsliste interessant: nur GRA und AHK? Wenn dir das reicht, würd ich zuschlagen - fahre genau den Motor und bislang keinerlei außerplanmäßige Kosten.

Bin gespannt mit dem ZR - evtl. musste handeln, da ja noch ein paar tausend Km Zeit ist bis zum planmäßigen Wechsel.

Viel Erfolg mit dem Feuerroten!

Themenstarteram 14. September 2011 um 9:06

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Partikelfilter, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Getriebe

Manuelles Schaltgetriebe

Technik und Sicherheit

Antiblockiersystem, Zentralverriegelung / Funk, Servotronic, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Multifunktionsanzeige mit Check Control, Nebelscheinwerfer

Multimedia

Audiosystem Concert (Radio/CD-Player MP3-fähig), CD-Player, MP3 CD-Player

Komfort

Fensterheber elektrisch, Außenspiegel elektrisch einstellbar

Innenausstattung

Klimaautomatik, Sportlederlenkrad, Lendenwirbelstütze vorn elektr. verstellbar, Mittelarmlehne vorn, Rücksitzbank ungeteilt Lehne geteilt umlegbar, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Dekor-Einlagen

Aussenausstattung

Anhängerkupplung, Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar)

Sonstiges

Dieselpartikelfilter

Weitere Informationen

Luftzusatzheizung elektrisch, Individualeinbau

--------

Letzteres: Könnte Standheizung sein oder?

So Schnick-Schnack wie Navi, Xenon usw. brauche ich nicht.

Sitzheizung wünschenswert, aber auch nicht erforderlich.

mhhhhh ;-)

Klingt doch gut und ausreichend. Würde auch auf nachträglich eingebaute Standheizung tippen - ersetzt ja dann fast die Sitzheizung...

Ich persönlich mag den Regensensor - aber der zählt auch unter Schnickschnack...

am 14. September 2011 um 9:16

Hallo,

bei der Luftzusatzheizung handelt es sich sicher um einen PTC-Zusatzheizer, also elektrisch. Kann mich aber auch täuschen.

Hi,

falls die Luftzusatzheizung, wie schon gesagt, der PTC-Zusatzheizer ist, dann ist der Serie bei jedem Diesel. Wäre dann also keine Standheizung.

Gruß

Ich hab zwar nen 125kw 2.0TDI von 09.2007, aber bei mir steht im Serviceheft das der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt werden muss.

Laut meinem Audi Meister und der Audi Datenbank, kommt der inzwischen erst bei 150.000km. Ergo wurde der bei meiner inspektion bei 118tkm (also der 120k) inspektion nicht gemacht.

Meiner Meinung nach gilt aber was im Serviceheft steht! Völlig egal in welcher Datenbank oder auf welchem Stammtisch was gesagt wird.

Also wenn ich zu Audi in die Werkstatt fahre. Einen Termin für meinen Service mache, und betone die sollen alles machen was nötig ist.

- Ölwechsel

- Inspektion

- Zahnriemen

etc.

und mir dann gesagt wird, das es noch nicht notwendig ist, dann sollte ich doch darauf Vertrauen können, das alles gemacht wird was nötig ist, bzw. wirklich der Zahnriemen erst bei 150tkm getauscht werden muss.

Hi,

ich hab einen 1.9 TDI aus 11/07 und da steht im Serviceheft, dass bei allen PD bei 150.000 km der Zahnriemen zu machen ist. Vll hat Audi das erst kurz nach der Produktion von deinem Auto umgestellt? :confused: Ich würde den Zahnriemen so wechseln wie es im Serviceheft steht, sehe es genauso wie clickme.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Also wenn ich zu Audi in die Werkstatt fahre. [...] dann sollte ich doch darauf Vertrauen können, [...]

In den meisten Fällen kannst du der Werkstatt eben nicht vertrauen ;) Die reden sich hinterher schön raus :)

Deine Antwort