ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung für den Gebrauchten BMW 316i

Kaufberatung für den Gebrauchten BMW 316i

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:46

Morgen Allerseits,

wollte wissen was Ihr von dem hier haltet, bzw. würdet Ihr mir es empfehlen zu kaufen.

BMW 316i *PDC*

(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:

7.990 EUR

Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 7,8 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 11,3 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,7 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert: ca. 187 g/km

Daten

112.600 km , Hubraum: 1895 , 77 kW / 105 PS , Benzin , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro3 , Umweltplakette: 4 (Grün) , Erstzulassung: 1/2000 , HU: 2/2010 , AU: 2/2010 , Klimatisierung: Klimaautomatik , Farbe: Schwarz

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Radio, el. Fensterheber vorne, el. verstellbare Aussenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 6X Airbag, 16 Zoll Leichtmetallfelgen, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Nebelscheinwerfer, ABS, ASC, colotglas, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kommt drauf an was du erwartest...

der 105PS Motor ist etwas "schlapp" aber z.B. für 50% der Golf2/3 umsteiger natürlich ein guter Sprung auch in der Quali super...

die Kilometer sind ohne das BJ zu wissen aber gut... also nicht ein reines Kurzstreckenfahrzeug...

Ein verwandter hatte mal so ein 316ti... und außer bremsen und ölwechsel hat der in 10jahren nix gebraucht :D

tordi hatte mit dem 316ti seiner freundin allerding erst der lezte probleme.. (benutz mal die suche)

alles in allem ein "gutes" Fahrzeug.. schein ja kein BMW Händler zu sein wo er steht..

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Kommt drauf an was du erwartest...

der 105PS Motor ist etwas "schlapp" aber z.B. für 50% der Golf2/3 umsteiger natürlich ein guter Sprung auch in der Quali super...

die Kilometer sind ohne das BJ zu wissen aber gut... also nicht ein reines Kurzstreckenfahrzeug...

Ein verwandter hatte mal so ein 316ti... und außer bremsen und ölwechsel hat der in 10jahren nix gebraucht :D

tordi hatte mit dem 316ti seiner freundin allerding erst der lezte probleme.. (benutz mal die suche)

alles in allem ein "gutes" Fahrzeug.. schein ja kein BMW Händler zu sein wo er steht..

Gruß

bj 2000 ,

klingt doch nicht schlecht.

auch wenn ich 8000eur für dieses Auto noch ne gute Nummer finde... :) [zu teuer]

in 9 Jahren 112.000km - ich würde mal die Plausibilität des km-Standes checken.

Würde mir einen 9 Jahre alten BMW nicht mehr zu diesem Preis kaufen. Zumal das Fahrzeug die absolute Minimalausstattung hat, deinen Angaben zufolge. 6T€ wären m.M. nach ein akzeptabler Preis - auch wenn das Fahrzeug auf Hochglanz poliert ist.

Edit:

... habe ja den höhenverstellbaren Fahrersitz gar nicht gesehen, der rechtfertigt natürlich noch einen gewissen Aufpreis :D

nen 316ti ist kein Langstreckenwagen und 112TKM in 8/8,5Jahren (je nach monat) ist absolut in Ordnung fürn 4Zyl... währs nen 6Zylinder währen 50TKM mehr schon wünschenswert :D

Gruß

vor knapp einer Woche hättest du noch meinen 316 für fast 1000 euro weniger. Meiner war auch 2000er und 114.000km gelaufen. Hatte von der ausstatung her xenon,lederlenkrad,schiebedach,sitzheitzung, klimmautom.,parktronic, regensensor... auch 1A gepflegt.

Original geschrieben von mz4

Kommt drauf an was du erwartest...

der 105PS Motor ist etwas "schlapp" aber z.B. für 50% der Golf2/3 umsteiger natürlich ein guter Sprung auch in der Quali super...

die Kilometer sind ohne das BJ zu wissen aber gut... also nicht ein reines Kurzstreckenfahrzeug...

Ein verwandter hatte mal so ein 316ti... und außer bremsen und ölwechsel hat der in 10jahren nix gebraucht :D

tordi hatte mit dem 316ti seiner freundin allerding erst der lezte probleme.. (benutz mal die suche)

alles in allem ein "gutes" Fahrzeug.. schein ja kein BMW Händler zu sein wo er steht..

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:37

also jungs was sagt ihr zu diesem auto

 

kaufen oder nicht kaufen

am 8. Februar 2009 um 19:42

also ein kumpel von mir hat auch ein 316i e46 lim VFL und der is total unzufrieden damit... sein kühler macht ihm ständig probleme elektronik hat er auch paar fehler drinne.... aber das is nicht der ausschlaggebende punkt... er hat 6.900€ dafür gezahlt und das is schon 3monate her.... von der leistung her bin ich wirklich enttäuscht... braucht zuviel und zieht null...-.- naja warum eig. ein 316 er... schau mal hier gäbs schon ein 320i und auch noch ein automatik für gutes geld.....

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

also bevor du dir den jetzt kaufst schau dich lieber noch einmal genauer um... ich rate also davon ab

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Held Marco

also ein kumpel von mir hat auch ein 316i e46 lim VFL und der is total unzufrieden damit... sein kühler macht ihm ständig probleme elektronik hat er auch paar fehler drinne.... aber das is nicht der ausschlaggebende punkt... er hat 6.900€ dafür gezahlt und das is schon 3monate her.... von der leistung her bin ich wirklich enttäuscht... braucht zuviel und zieht null...-.- naja warum eig. ein 316 er... schau mal hier gäbs schon ein 320i und auch noch ein automatik für gutes geld.....

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

also bevor du dir den jetzt kaufst schau dich lieber noch einmal genauer um... ich rate also davon ab

danke erstmal für dein gut gemeinten tipp,

1. Ist es mir zu weit weg , wohne in dortmund und will nicht paar hundert km fahren

2. Ist ein Automatic , bin dafür noch zu jung, solange ich noch kraft habe zum schalten, mach ich es gerne.

3. Hat schon 132000 aufm Buckel, ist mir zu viel.

gruß

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:54

also ehrlich, der gute ist 8jahre alt und hat etwas wenig runter, entweder war das opas letztes auto, oder km fake.

aber der preis geht ja garnicht...da gibt es bessere angebote, ganz sicher.

und auch das ist minimalausstattung!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das ist wohl eher der richtige preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung für den Gebrauchten BMW 316i