ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufberatung R 850 RT

Kaufberatung R 850 RT

BMW R 1200
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 7:50

Guten Morgen, ich möchte, allerdings ohne Zeitdruck, irgendwann eine 850 RT kaufen. Im Moment habe ich 2 Maschinen "auf dem Schirm".

Gab es zwischen 2003 und 2006 irgendwelche Änderungen an der Technik, die für bzw. gegen einen bestimmten Jahrgang sprechen?

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Die letzten Änderungen der R22 waren, soviel ich weiß, Ende 2002 die Umstellung auf Euro-2 und Gelbatterie, sowie ab Juni 2003 der Einsatz vom Elastoriemen.

Die Produktion wurde aber, wie auch bei der 1150er m.W. 2004 zugunsten der 1200er eingestellt. Das soll heißen, alle späteren Zulassungen waren Standuhren bei den Händlern. EZ heißt nicht BJ und erst recht nicht MJ.

War die R 850 RT denn überhaupt offiziell in Deutschland auf dem Markt? Oder nur als Behördenfahrzeug?

Warum muss es unbedingt eine 850iger sein? Die Auswahl bei 1150igern oder 1200 ist deutlich größer. Auch sehe ich keinen nennenswerten Vorteil der 850iger.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Januar 2024 um 14:38:28 Uhr:

War die R 850 RT denn überhaupt offiziell in Deutschland auf dem Markt? Oder nur als Behördenfahrzeug?

Könntest Du recht haben. Im Gegensatz zu nackten "R" oder auch "GS" konnte ich die "RT" auch im Classic-Archiv nur als Behördenfahrzeug entdecken. Auch auf meiner universellen REP-DVD wird die 850er RT ob nun 259RT oder R22 im Gegensatz zur 1100/1150er nur in Behördenausführung geführt.

Dann sind das in den Verkaufsanzeigen mit Sicherheit teilweise zurückgerüstete Polizei Krad.

Ob das so weit gut ist?

Kann sein, kann aber auch doof sein. Oft hatten die eine zu kurze Übersetzung, eben für die Stadt.

 

Macht für mich keinen Sinn, da es auch 1150er ziemlich günstig gibt.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 7:39

Auch wenn es mit der Beantwortung meiner Ausgangsfrage nichts zu tun hat, ich suche tatsächlich die R 850 RT ausschließlich in grün-weiß, weil die einfach häufiger angeboten wird.

Und dann möglichst mit Blaulicht? Schau auch mal nach entsprechenden Behördenversteigerungen, vielleicht werden die da auch noch angeboten.

Wobei ich freiwillig mir so ein Teil nicht holen würde. Die werden nicht ausgemustert, weil sie so gut laufen.

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 11. Jan. 2024 um 08:39:15 Uhr:

ich suche tatsächlich die R 850 RT ausschließlich in grün-weiß, weil die einfach häufiger angeboten wird.

Na dass ist doch Unsinn.

Bei Mobile stehen im Deutschland 3! Stück drin.

Die R1150 RT steht mit 50! Stück drin.

Am Preis kann es auch nicht liegen, denn die 1150 RTs gehen schon bei 2 Steinen los, mit HU und neuen Reifen. 60t gerannt.

 

Da stellt sich nicht die Frage (mit nicht)

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 17:41

@MZ-ES-Freak

 

Mit Verlaub, dein letzter Kommentar ist Unsinn. Ich suche die 850er in grün-weiß, hatte ich auch so kommuniziert.

 

@PeterBH

Blaulicht, Martinshorn und Schriftzug sind NICHT kaufentscheidend, ich würde sie auch ohne nehmen.

 

Ob die Farbgebung Sinn macht oder nicht, sollte aber meine Entscheidung bleiben.

Winter, Langeweile……….

Ich geh mal in die Küche und mach mir nen Tee !

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 11. Januar 2024 um 18:35:32 Uhr:

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 11. Jan. 2024 um 08:39:15 Uhr:

ich suche tatsächlich die R 850 RT ausschließlich in grün-weiß, weil die einfach häufiger angeboten wird.

Na dass ist doch Unsinn.

Bei Mobile stehen im Deutschland 3! Stück drin.

Die R1150 RT steht mit 50! Stück drin.

Am Preis kann es auch nicht liegen, denn die 1150 RTs gehen schon bei 2 Steinen los, mit HU und neuen Reifen. 60t gerannt.

 

Da stellt sich nicht die Frage (mit nicht)

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 11. Januar 2024 um 18:41:32 Uhr:

@MZ-ES-Freak

 

Mit Verlaub, dein letzter Kommentar ist Unsinn. Ich suche die 850er in grün-weiß, hatte ich auch so kommuniziert.

Zeig doch die häufigen R850 RT in grün/weiß.

Bei Mobile konnte ich 0 finden.

Da sind 3 Stück, in blau oder silber...

Bei Autoscout = 0

Bei Kleinanzeigen 1! Innerhalb 500 km Radius Entfernung...

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 11. Januar 2024 um 08:39:15 Uhr:

Auch wenn es mit der Beantwortung meiner Ausgangsfrage nichts zu tun hat, ich suche tatsächlich die R 850 RT ausschließlich in grün-weiß, weil die einfach häufiger angeboten wird.

Dann kommst du aber besser wenn du dir eine 1150iger, egal in welcher Farbe, holst und in grün-weiß umlackierst. Die Versteifung auf eine 850iger in grün-weiß muss man nicht verstehen und ergibt nicht wirklich Sinn.

Lasst Ihn doch bitte. Finden muss er Sie eh selbst.

 

Diskussion über die Sinnhaftigkeit sind an dieser Stelle nicht zielführend.

Sehe ich auch so. Sein Problem eine zu finden.

Den Sinn sieht nur er. Egal.

Beantwortet einfach seine Frage und gut.

Ich kann es nicht da ich von der Kiste keine Ahnung habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen