ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: Suche ein Motorroller (NEU) max. 1.750 EUR [kein Einstieg!]

Kaufberatung: Suche ein Motorroller (NEU) max. 1.750 EUR [kein Einstieg!]

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 14:29

Guten Tag alle zusammen,

bei solch sonnigen Tagen erinnere ich mich gerne zurück, wie ich vor 7 Jahren mit dem Motorroller Explorer GT50 von ATU rumgefahren bin. (siehe Anhang)

Hat mich früher 1.000 € gekostet. Das 2-rad hat 3 Jahre keine zicken gehabt außer das die Gaszugschnurr gefühlte 400x gerissen ist. :-D

Ich möchte mir jetzt wieder ein Motorroller holen. NEU + 50ccm

Ich möchte mit Anmeldung, Helm etc. bei ca. 2.000 EUR bleiben.

Somit sollte der Roller max. 1.500 - 1.750 EUR kosten. (Wenn es jetzt für 1.899 EUR ein wesentlichen besseren gibt, werde ich selbstverständlich meine "Spardose" plündern.) :D

Da ich absolut 0 Ahnung von Rollern habe, würde ich mich über eine Empfehlung mit Link sehr freuen.

Der Roller wird nur für kurze Strecken; 10 Minuten zur Arbeit oder 15 Minuten zum See und nur wenn es sonnig ist genutzt.

Ich wohne im Raum Dortmund.

Da ich mit der Familie selbstständig bin und wir auch Transporter besitzen, wäre eine Abholung oder eine Anlieferung gar kein Problem.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lieben Gruß,

Pascal

P.S.: Vllt als Anreiz: ich mag es optisch sehr sportlich oder sehr retro.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@koelsch schrieb am 9. Mai 2018 um 12:38:29 Uhr:

..... bin dann zu einem China-Roller gekommen. Als erster Roller zum kaputt fahren ist er ok. .......

Tolle Einstellung zu nem Neufahrzeug. So wird er dann behandelt und dann heißt es wieder "Chinaschrott" :mad:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke du sollest dich hier mal informieren, ist auch in deiner Gegend: www.motorroller-dortmund.de

Bei dem Preis kriegst du bei z.b. Kymco oder Piaggio die günstigsten Modelle neu. Die sind dann aber weder sportlich noch retro. Da müsstest du auf Chinaware (wie dein früherer Roller auch) zurückgreifen.

Sportliche Optik hat da eigtl jeder im Angebot, für "sehr retro" solltest du Mal nach den Modellen ZN50QT-A, ZN50QT-E und ZN50QT-27 googeln. Mehr retro geht nicht!

Wenn die Statur passt, wäre sogar ein neuer Kymco Like für 1899€ drin. Retrodesign ist garantiert, ordentliche Qualität auch.

Schau für Retro mal hier,

http://www.burnout-trade.de/easycruiser-schwarz-50-ccm.html

Bevor Du ein Burnout bekommst, besser sowas:

http://www.sym-motor.de/jet-iv-50/#1

am 9. Mai 2018 um 8:26

ich würde die auch einen Kymco empfehlen, vorzugsweise auch den Like. Sehr gute Qualität zu angemessenem Preis.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 8:51

Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Kurz mal zu meiner Recherche:

Kymco Like

+ Schönes Design

+ sogut wie nichts negatives im Netz gefunden

- nur die Farbauswahl gefällt mir absolut nicht. In grau wäre es evtl. eine Alternative aber dann müsste ich noch zum folierer.

EasyCruiser

+ Design absolute Sahne!

- im Netz überwiegend negatives gefunden

SYM Jet4 50

+ Design ist mehr als ok. Sieht halt aus wie fast jeder andere Roller :-D

-/+ Kaum Erfahrungen im Netz zu finden

http://www.motorroller-dortmund.de/

> Ich werde da mal Freitag hindüsen und mir mal ein paar anschauen. Ich bin nur gegenüber Händlern immer sehr misstrauisch. Wenn ich dennen erzähle ich suche ein Roller für kurze Strecken und nur für sonnige Tage, wird mir mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendein Rest angedreht, der sich schlecht verkauft aber bei solch seltener Benutzung kaum zicken wird... oder erst zicken wird, wenn es zu spät ist.

 

Fazit: Ich kann mich nicht entscheiden. Evtl. habt ihr noch irgendwelche Links / Tipps die mich in der Entscheidung ein wenig leiten können?!

 

Lieben Gruß,

Pascal

P.S.: Ich schau mir mal später noch den Super 8 und die Agility´s von Kymco an. Die sahen auch nicht schlecht aus...

Ich will ja hier keine Werbung für Kymco machen, aber im Prinzip sind alle Roller von denen absolut empfehlenswert. Allen Modellen ist eine hohe Preiswürdigkeit und eine ordentliche Qualität gemein. Zudem sind die Antriebe über jeden Zweifel erhaben, ausreichend spurtstark und angemessen sparsam. Echte Dauerläufer eben, auf die man sich im Alltag verlassen kann. Lediglich die Sitzergonomie ist nicht die starke Seite bei Kymco und das leider modellübergreifend. Daher ist also ein Probesitzen/Fahren unerlässlich.

Allerdings lässt sich ähnlich Gutes auch über SYM sagen.

Ich habe meinen ersten Roller im Oktober gekauft, auch keinerlei Erfahrung. War bei mehreren Händlern, habe viel im Netzt gelesen und bin dann zu einem China-Roller gekommen. Als erster Roller zum kaputt fahren ist er ok. In ein paar Jahren werde ich mir auf jeden Fall einen Kymco kaufen. Entweder einen 50er oder ich mache den großen Schein und dann 125er oder etwas größer.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 11:41

Es wird der "Agility RS Naked 50 2T".

Ich bedanke mich an alle die mitgeholfen haben!!!

Sehr sportlich und sehr retro. ;)

Aber so ist das meist mt Kaufberatungen.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 11:47

@tomS

das war der gleiche Gedanke als ich die Antwort getippt habe. :-D

Jetzt noch was anderes.

Ich habe einen Händler gefunden, der den Roller zum mitnehmen im Laden stehen hat.

Alle anderen Händler die ihn nicht vor Ort stehen haben, schreiben:

"Wir können den nicht mehr bestellen, da die 2Takt Motor Variante nicht mehr produziert wird. (Abgasnorm) Es wird in Zukunft eine Euro 4 Variante geben. Lieferzeit & Preis unbekannt."

Jetzt ist meine Frage: Wenn ich mir jetzt den Roller aus dem Laden holen sollte, werde ich auch nach neuer Abgasnorm damit fahren dürfen? Ich will mir nicht ein Roller kaufen und nach 1 Jahr abgeben müssen.

Was sagt ihr dazu?

Lieben Gruß,

Pascal

am 9. Mai 2018 um 11:51

ja es werden nur keine neuen mehr in den verkehr gebracht, die alten Mühlen dürfen (sehr wahrscheinlich) weiter fahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: Suche ein Motorroller (NEU) max. 1.750 EUR [kein Einstieg!]