- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Kaufberatung...
Kaufberatung...
Hallo zusammen.
Ich schaue mir Montag einen ML270CDI an...
Nun möchte ich mal eure Meinung hören..
Es ist ein ML270CDI aus 2003 mit 120000km runter und ist Checkheftgepflegt bei Mercedes.
Letzte Große Inspektion (neue Bremsen kokpl. etc) bei 118000km.
Hat soweit ich weiss Vollausstattung. Leder,Comand,Sitzheizung,Tempomat,AHK usw..
Den Zustand halte ich persönlich für sehr gut. Habe zwar bei MErcedes gelernt aber Habe leider keine Erfahrung mit dem Fahren eines MLs. Ich fahre überwiegend gleichmäßig Autobahn (120 Tempmat)
Meint ihr den fahre ich vill so mit 8-9Liter??? wirklich nur Autobahn!!!
Ich benötig ihn auch um einen größeren Anhänger zu ziehen, und so bin auf den gekommen.
Danke für eure Antworten.
Gruss Florian
Beitrag bearbeiten Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren
Mercedes ML & GL W164: Kaufberatung...
Beste Antwort im Thema
Hi
Fahre selber einen 270 er und würde Dir raten kauf dir ein anderes Fahrzeug!!! Nicht das der ML schlecht ist, habe noch kein besseres Auto gefahren (und das waren einige). Aber wenn ich das so lese er darf nicht über 9 Liter verbrauchen ist das nicht dein Auto. Steuern kommen da auch noch zu 460 €uro, der Spritverbrauch liegt in der Stadt auch höher ( kommst auch mal runter von der Autobahn). Wenn du so auf den Cent schaust dann kauf dir ein anderes Auto und kein ML der über 2 to. wiegt !!
Gruß Peter
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo,
mit Tempomat bei 110km/h kommst du auf den Wert von 8-9L.
So hört er sich sehr gut an. Aber wie viel Vorbesitzter und kaufst du es vom Händler oder Privat?
Das der Scheckheft nur bei Mercedes ausgeführt worden ist, ist von Vorteil wegen Kulanzanträgen.
Zum ziehen von einem Anhänger ist der ML die perfekte Wahl.
Also der ML ist 2.Hand. Erste war ein Autohaus und zweite ein älteres Ehepaar.
Der steht bei einem Händler in Kundenauftrag... Was meint ihr denn ist vom Verbrauch realistisch?? also mehr als 9Liter sollten es eigentlich bei Autobahnfahrt nicht sein... sonst ist mir das zuviel...
Servus 4B Freak,
ich fahre selbes Modell mit 165.000 km
und komme beim Betätigen des Tempomats bei einer Richtgeschwindigkeit von 120 km/h auf deine gewollten 9 Liter!
Aber Florian: Diesel ist nicht alles, was dieses Fahrzeug kostet!
Auch nicht (zumindest bei mir) der Kaufpreis - sondern:
der Unterhalt
aber du hast ja wenigstens bei MB gelernt!
Der ML fährt sich gerade auf der Autobahn: geil
- habe ich zwei potenten Verkäufern nicht abgenommen - aber bin jetzt selbst auch dieser Meinung: Autobahn mit ML: einfach: geil!
Ziehen darf so ein ML viel, aber bei mir ging es noch nicht in Richtung Wohnwagen oder Pferdeanhänger; sondern auf das normale: 750 kg -all inclusive -, was man aber nicht merkt :-)
Lass doch ´mal die katze aus dem sack:
was soll er denn kosten?
zum Beitrag wegen Kulanz: ich habe den Kulanzantrag wegen Heckklappe lackieren gestellt - und da wurde mir in baden-württemberg sehr klar erklärt, was MB von Kulanz bei Baujahr 2003 - trotz durchgestempelten Serviceheft hält - nämlich ein "pfui".
also: habe dasselbe Fahrzeug mit der Ausstattung, nochmal 45.000 km mehr (sprich: 165.000km) und fahre auf der Autobahn bei Tempomat mit 120 km/h mit 9 Litern und: jetzt lass ich die katze aus dem sack:
vor 2 Monaten für 13.500,- € gekauft von privat
Ich freue mich auf die Antwort
sterninrio
Also..
Sehe ich das richtig,dass 9Liter drin sind aber mehr auf gar keinen Fall???
Also der ML mit 120000km, Comand,Leder,AHK etc(ich würde sagen Voll) soll 13250 euro kosten. TÜV bis 07/11. Winterreifen noch sehr gut vom Profil, Inspektion wie schon mal geschrieben. Es ist ein Schaltwagen mit einem 6-Gang Getriebe. Meint ihr der Preis ist fair?? Was auch wichtig ist..
Laut Twin Tec gibt es für den einen DPF. Weil ich in der Nähe von hannover wohne und dort auch mal hin fahre... aber gibt es ja Plakettenpflicht...
Wie kommt denn aber Daimler auf die 7,7Liter im Schnitt Ausserorts???? Den Wert finde ich viel besser :-)
Ach so: Ich habe vor damit ein kleines(1700kg) Motorboot mit zu ziehen. Das habe ich mir über einen längeren Zeitraum aufgebaut und nächsten kann ich, wenn alles gut geht, das erste mal eine Runde damit drehen :-)
Servus 4B Freak Florian,
9 Liter sind drin bei Tempomat 120 km/h auf der Autobahn, wobei man das ja eine Weile beibehalten sollte.
Voll ist bei mir: Comand CD-Navi mit Wechsler, Leder, AHK abnehmbar, PTS, Sitze elektr. verstell- und beheizbar mit memory, Spiegel heranklappbar, elektr. SD in Glas, automatisches 5-Gang-Getriebe, Bi-Xenon, Klima vorn und hinten regulierbar, Handy, Sondermodell: Inspiration
Ich kaufte Automatik, vielleicht ist ja beim Verkäufer mit diesen Infos - kann man ja ausdrucken und mitnehmen - noch ´was drin ?!?
der Preis ist fair.
In Hannover ist DPF Pflicht ab 1.1.2010, oder?
Einfahrt nur noch mit grüner Feinstaubplakette, oder??
Und dazu: Steuerliche Begünstigung nur noch bis 31.12.2009
und kann man noch in dieser kurzen Zeit einen bekommen - mein Hersteller HJS (KBA 17106)???
da ist vielleicht wirklich noch was im Verkaufspreis gut verhandelbar!!!
was Daimler rechnet => ?!?
besser finden würde ich das auch; aber, wie geschrieben: Spritverbrauch ist bei diesem Fahrzeug nicht alles
- oder was meinen die anderen Besitzer dazu ?!?
Klar Schiff
wünscht sterninrio
Hi
Fahre selber einen 270 er und würde Dir raten kauf dir ein anderes Fahrzeug!!! Nicht das der ML schlecht ist, habe noch kein besseres Auto gefahren (und das waren einige). Aber wenn ich das so lese er darf nicht über 9 Liter verbrauchen ist das nicht dein Auto. Steuern kommen da auch noch zu 460 €uro, der Spritverbrauch liegt in der Stadt auch höher ( kommst auch mal runter von der Autobahn). Wenn du so auf den Cent schaust dann kauf dir ein anderes Auto und kein ML der über 2 to. wiegt !!
Gruß Peter
Zitat:
In Hannover ist DPF Pflicht ab 1.1.2010, oder?
Einfahrt nur noch mit grüner Feinstaubplakette, oder??
Pflicht ist ab 01.01.2010 die grüne Plakette. Eine DPF Pflicht kann es nicht geben, da es egal ist, wie man die entsprechende Schadstoffgruppe erreicht hat.
Kann ich die grüne Plakette auch anders bekommen ausser mit einem Partikelfilter ???
Hallo,
Also ich schaue nicht auf jeden cent. Aber wenn er aufeinmal 13 statt 9 Liter verbraucht bei 120km/h auf der Bahn werde ich schon nachdenklich. Es wurden zuletzt gemacht: zwei Conti Allwetterreifen, Neue Bremsscheiben und Klötze vor, Klötze hinten, Öl Wechsel.
DPF kostet von HJS 665euro.. und die staatliche Förderung soll evt weiter bestehen bleiben. Das man ein Auto, das über 2to wiegt, nicht mit 6 Liter fährt ist mnir klar. Aber wenn ich den bei sehr ruhiger Fahrweise auf 8-9Liter kriege ist das schon okay. Dafür ist ein ML und kein Hyundai.
Ausser dem Schiebedach und Sitzmemory hat er alles was aufgezählt wurde.
Hallo,
Also ich bin da voll auf Pete01 Seite. Wer sich nen ML kauft sollte nicht sooo auf den Verbrauch schauen.
Zumal dieser ja auch von verschiedenen Faktoren abhängt wie Beladungszustand, Reifendruck/Grösse, Wetter, eingeschalteter Verbraucher im Fahrzeug (Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Klima etc.) Ich denke du wirst ihn eher so um die 11-12 Liter bewegen.... Was für diese Fahrzeug okay ist.
Ich denke schon das man den ML auf 9 Liter bekommt, aber das wird schwer.... Normalerweise biste da etwas höher dabei....
Kraft kommt von Kraftstoff.... Und ein ML hat Kraft....
Mfg
Dave
Zitat:
Original geschrieben von Pete01
Kann ich die grüne Plakette auch anders bekommen ausser mit einem Partikelfilter ???
Alternativ mit Euro 4. Wenn dein Fahrzeug Euro 3 hat, dann bleibt nur die Möglichkeit mit dem Partikelfilter.
Hallo
also fahre selber einen 270 Inspiration aus 10/2004
damit das gute Stück 9 Liter Diesel verbraucht da mußt du dir extrem Mühe geben, habe es noch nie geschaft aber auch nicht wirklich probiert in der Stadt brauche ich ca. 12-13 ,Stadt , Land, Autobahn ca. 11 Liter und mit Hänger Wohnwagen 2000 kg. im Durchschnitt (viel Autobahn ) 13 - 13,5 Liter
ach und nicht vergessen Wartung die unter Umständen recht hoch sein kann (habe selbst im Jahr 2009 ca 3500 EUR ausgegeben
MfG aus Berlin
ps. beim Kauf alles ausprobieren Sitzheizung, Spiegel, einfach alles,die Rep. kostet ein heiden Geld
Naja wie gesagt... würde ja nur Autobahn fahren.... wirklich fast Ausschliesslich..... und da sind mir 12Liter zu viel... mit 8-10 würde ich mich ja noch anfreunden können... naja mal schauen...
Wartung... sowas wie Inspektion etc kann ich selber, da ich bei Mercedes KFZ Mechaniker glernt habe....
Fahre meinen A6 Momentan mit ca 12 Liter.... Aber Super... da sollte ja wohl eine gewisse Ersparnis bei ca 30000km im Jahr drin sein... Dieses Jahr werden es wohl eher 35000km...