ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung ZX9R bj2003

Kaufberatung ZX9R bj2003

Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 24. April 2024 um 18:01

Hallo an alle!

 

Möchte mir wieder ein bike zulegen..

 

Eine ZX9R Bj. 2003 Km 51000 hat es mir sehr angetan;)

meine Frage an euch, an was sollte ich schauen bei dieser Laufleistung?

 

Danke

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ausser Verschleissteilen und Elektrik lückenlosen Service und ausgiebige Probefahrt...

Themenstarteram 25. April 2024 um 10:24

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 25. April 2024 um 12:07:24 Uhr:

Ausser Verschleissteilen und Elektrik lückenlosen Service und ausgiebige Probefahrt...

Vielen lieben Dank

am 25. April 2024 um 11:31

Hallo

Am besten noch auf die Kupplung achten ob die rutscht und die Bremsscheiben dürfen keine Tiefen riefen haben, und schauen ob die Bremsscheiben noch mindest stärke haben. Bremsscheiben sind nämlich teuer.

Dann fragen wann das letzte Mal die Ventile eingestellt wurden. Kupplung und Ventile einstellen war auch bei meiner 50k. Und ob die Steuerkette und die Geleitschienen noch in Ordnung sind. Bei 50k kommt der Service mit der Steuerkette Erneuern. Weiß jetzt nicht ob bei der Neuner auch, habe eine zx7r. (Deshalb verkaufen viele die Mopeds.) Ich würde mir nicht so was altes hollen, wenn keine Zeit und Fähigkeiten zum Schrauben da sind. Ich liebe aber mein Motto und bin glücklich für jede Minute wenn ich da dran schrauben kann.

 

Und ich persönlich würde auf Undichtigkeiten an Gabel, Federbein und Motor sowie nach lackierte Teile , Kratzern an den unteren Gabelenden, an den Fußrasten oder der Schwinge achten. Die Maschine sollte bei der Probefahrt nicht schon warm sein um zu sehen ob und wie sie kalt anspringt, läuft und of sich der Motor normal anhört. Interessant sind auch die Lenkanschläge, der Rahmen wo das Lenkkopflager drin sitzt, sowie Dellen oder sonstige Beschädigungen am Fahrwerk. Rost im Tank, ist auch nicht grad zu unterschätzen.Was nützt dir ein Scheckheft gepflegtes Motorrad, wenn es durch Um/Unfall beschädigt und nicht mehr sicher zu betreiben ist? 51 tausend Km sind bei einem Saisonfahrzeug auch bei dem Baujahr schon viel, da musst du selbst bei einem ersten positiven Eindruck, immer damit rechnen, das Reparaturen an fallen.

....

Die ZX10R hab ich, BJ. 2005 die springt jeden Tag an, auch nach dem Winter, und noch keine Reparaturen, außer Verschleiß. Die habe ich aber auch neu gekauft, vorschriftsmäßig eingefahren und nie auf der Rennstrecke bewegt.Die bekommt alle 2 Jahre Öl und Bremsflüssigkeit, bei Bedarf einen neuen Luftfilter und bei 24tausend hab ich die Ventile kontrolliert, ohne was einstellen zu müssen und die Kerzen gewechselt. Die schnurrt wie ein Kätzchen und das seit 19 Jahren. Kann ich dir nur empfehlen, falls du mit der Leistung und dem Gewicht klar kommst.

am 28. April 2024 um 13:48

Meine war eine Rennstrecke Sau. Bei 20 Tsd. Motorrevision weil Ventile krumm. 50 Tsd. Km Seit der Revision gefahren und ist immer noch Top. Jetzt wird die nur noch selten gefahren. Manche Ersatzeile gibt es nicht mehr. Kann nur jedem empfehlen bei älteren Mopeds sich ein paar Geleitschienen für die Steuerkette zu bunkern, wenn es die noch zu kaufen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung ZX9R bj2003