ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Kaufempfehlung MG ZT 190 ??? ERFAHRUNG???

Kaufempfehlung MG ZT 190 ??? ERFAHRUNG???

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 18:38

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz - am liebsten ein Kombi mit viel Ausstattung für, wie sollte es anders sein, verhältnismäßig "wenig" Geld.

Bin durch Zufall bei mobile.de auf den MG ZT 190 gestossen, der mit einer ziemlich scharfen Optik und einer äussert üppigen Ausstattung aufwartet:

zum Beispiel:

Daten:

13.000 km, 140 kW (190 PS), EZ: 12/02, schwarz-metallic, Benzin

 

Besonderheiten:

Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Metallic, Leder, anthrazit, KLIMATRONIC, Xenonscheinw. ,PDC/ PTS, MFL,4x el. Fensterh. ,Radio/ CD, CD- Wechsler, ZV mit Fernbed. ,Nebell. ,Alarmanl. ,Scheinwerferreinigung, Bordcom. /Reiser. ,Sitzhzg. v., Sportsitze, Alu- Felgen 18 Zoll, Fahrzeug hat 3 Jahre Werksgarantie ab 1er Zulassung, Lederschwarz- Alcantara grau Mix, Irrtümer vorbehalten

UND DIE OPTIK (zumindest von vorne) SIEHT ZIEMLICH GUT AUS :-)

Wer hat so ein Fahrzeug, wie sind die Erfahrungen?

Wer hat ein solches Fahrzeug schon einmal gefahren?

Was bringt der verbaute 2,5 l V6?

Gibt es bekannte Probleme bei dem Auto (Rost, Motorplatzer, Verarbeitung, etc.....????????)

Bitte alles posten auch Bilder von Eurem ZT!!!!

 

DANKE!!!!

FRITTENKOP

-----------------------

Weggefährten

VW Golf II GTD

Opel Corsa Swing

Mercedes Benz 230E Sportline (W124)

Mercedes Benz 420E Avantgarde (W210)

Mercedes Benz E270T CDI Avantgarde (W210)

VW Golf V6 4 Motion - aktuell

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich fahre zwar keinen ZT, dafür aber einen baugleichen Rover 75 mit dem gleichen 2.5l Motor (177 PS). Probleme hab ich mit dem Wagen überhaupt nicht. Ich kann Dir den Wagen uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität ist mindestens auf "Premium" Niveau, wenn nicht sogar besser (natürlich gibts auch Montagsautos). Der Motor ist äußerst zuverlässig, von Motorplatzern hab ich noch nie was gehört, und ist einer der modernsten 6-Zylinder Motoren auf dem Markt. Ist aber ein typischer V6, der Drehzahlen braucht. Da der Wagen ziemlich schwer ist, solltest Du auf jeden Fall eine Probefahrt machen, ob Dir die Leistung reicht. Schnell bist Du auf jeden Fall unterwegs.

Viele Grüße

Celeste

am 14. Januar 2005 um 7:20

Mein Bruder ist auch gerade an einen ZT190 interresiert. Meine Frage, kann jemand was über den Verbrauch sagen ?? Man hört so diverses zw. 10-14 Liter.

Wie sind sonst so eure Erfahrungen. Gibr es irgendwelche Anfälligkeiten ??

Bei mir sind es im Schnitt 10 Liter mit Automatik. In Schweden im Urlaub sogar 8 Liter! Der ZT mit Schalter dürfte auf den gleichen Wert kommen.

Viele Grüße

Celeste

Ich bin den ZT-T eine Weile gefahren - ein sehr gutes und unterschätztes Auto in fast allen Belangen!

Der Motor hat zwar 190 PS, aber Wagen ist recht schwer. Ohne Drehzahl geht wenig und auch dann wirkt er nicht sonderlich kräftig. Allerdings ist man meist schneller unterwegs, als man meint, denn der Geräuschkomfort ist wirklich gut.

Der Verbrauch lässt sich einfach mit dem Gaspedal beeinflussen, also ist eine grosse Spanne möglich. Wesentlich unter 10 Liter bedeutet eine sehr dezente Fahrweise, wesentlich über 11 Liter heisst den Führerschein oft in Gefahr zu bringen. Ein Verbrauch zwischen 10 und 11 Liter ist realistisch.

Das Fahrwerk ist recht sportlich abgestimmt, dennoch bleibt es frei von unschönen Nebeneffekten. Ein Kollege, seines Zeichens BMW-Fahrer, meinte sogar, er würde das MG-Fahrwerk gerne gegen sein 3-er Sportfahrwerk tauschen.

Generell ist das Auto sehr robust gebaut und verarbeitet - tatsächlich so etwas wie ein englischer BMW. Auch sind mir keine grösseren Probleme bekannt, das Auto scheint "gesund" zu sein. Der grösste Nachteil ist sicher der Wiederverkauf: schwierig und nur mit grösseren Verlusten machbar. Wenn Du das Auto aber günstig kaufst und lange fährst, ist es eine exklusive, freudvolle und dennoch vernünftige Wahl.

Nicolas

am 4. Februar 2005 um 17:07

und preiswert

 

ein zt-t 190 tagezulassung, o KM, mit allem pi pa po, kostet in berlin 18 t EURO. soviel wie ein polo mit pi pa po. ist ein argument. oder?

ZTs und ZT-Ts gibt es einige mit Tageszulassung oder wenigen km - das Facelift hat die Händlerlager leer geräumt und die Jahreswende hat ebenfalls einige gute Angebote kreiert.

Für den Interessenten ein Glücksfall, wenn er denn gewillt ist, das Auto auch länger zu fahren - denn der Wiederverkauf leidet arg und ich kenne einige Händler, die MG/Rover sehr ungern oder gar nicht an Zahlung nehmen. An der Qualität ganz besonders des ZT/ZT-T/75 liegt es nicht, schon eher an der Blindheit und Gleichschaltung vieler Käufer.

Nicolas

am 21. Februar 2005 um 18:58

er ist unverkäuflich..

 

leider...mg z-t sind unverkäuflich, gebraucht (neu ja fast auch) es ist ein jammer...

Dennoch, wenn die Kasse es erlauben würde, stände schon heute ein ZT 260 in meiner Garage!

Dampf, wenn auch weniger als die Zahl 260 vermuten lässt

Sound, unglaublich göttlich

Fahrwerk, besser als vieles hochgelobte

Qualität, besser als die meisten wissen

Exklusiv, mehr als irgendein popeliger Ferrari

Karosserie, unauffällig und nicht zu gross

Zuverlässig, was ich so erfahren und erhört habe

Nicolas

am 24. Februar 2005 um 9:19

sei bescheiden....

 

ein zt 190 erfüllt fast alles, was du dir vom 260 wünschst... er brubbelt auch schön... (na ja, die kraft ist bescheiden...für 190....) aber 18t€ für quasineu. das ist doch: unschlagbar. und - im gegensatz zum 260 ist sogar platz für einen aschenbecher...

am 24. Februar 2005 um 22:53

Hi,

bin auch gerade am überlegen mir einen ZT 190 anzuschaffen. Familienzuwachs hat mich dazu gerne gezwungen ein grösseres Auto zu holen. Er erfüllte bei der ersten Probefahrt all die Wünsche die ich und meine Frau an einem Fahrzeug haben. Erst sollte das überall rumfahrende Mazda 6 Mobil unser neues Gefährt werden, aber der Fehler war wir waren bei Rover/MG :) Jetzt will ich natürlich soviel wie möglich herrausfinden Zwecks positiven und negativen Kaufempfehlung. Also klar auf positiver Seite stehend ist wohl das Aussehen ob Innen oder Aussen, der Komfort des Fahrwerkes ist sportlich, aber angenehm und von der Leistung find ich den Wagen recht ok, klar gibt es schnellere Fzg., aber ich find es reicht. Die AlcantaraLederausstattung ist ja wohl der Hammer. Der Preis in der Anschaffung wie schon erwähnt liegt bei 18T. für eine TZ. Aber auch einen gut gebrauchten gibt es mit 10T Km. für 15 - 16500 Euronen. Die Steuer liegt bei 164 Euro im Jahr. Was die Anschaffung der Reifen betrifft liegt man wohl so um die 200 Euro bei einem, also 800 werden es dann wohl schon. Wiederverkaufswert....naja..er ist halt billig in der Anschaffung und er bleibt ein Exot und das ist doch wohl das schöne....die Blicke...der Klang des Motors und sich im Inneren zu fühlen als ob man der Chef ist.

Nun von Aussetzern des Motors hab ich noch nichts gehört, der Verbrauch liegt wohl so um die 10 - 11 L.andere meinen wiederum Sie schaffen es nicht unter 14 in der Stadt, aber das ist eigentlich die Ausnahme an Meinung. Ich finde bis 11 L. Super das geht noch , nur darüber wird es dann doch langsam bescheiden. Leider gibt es natürlich nicht viele Aussagen, denn einen ZT Fahrer trifft man halt seltener im Netz oder an der Ampel :)

Aber ich glaube in die Werkstatt möcht ich nicht unbedingt mit dem Wagen, das wird bestimmt teuer...?!

Wie gesagt ich bin natürlich auch an Anregung und Hinderung zum Kauf interessiert.

Werde jedenfalls die nächste Zeit in Berlin mal beim Händler sein und noch einige ZT Probefahrten erledigen. ;)

am 25. Februar 2005 um 9:36

eigentlich ja saab fahrer...

 

lieber kd-wigga,

ds auto ist wunder- wunderbar, auch der motor ist besser als sein ruf, die verarbeitung (so finde ich) tadellos. aber: wenig braucht er nicht... so 12 liter in der stadt sind es wohl schon (jedenfalls auf meiner probefahrt....und beim schnellen fahren auf der autobahn waren es 20 l ...gut, bis zum anschlag draufgedrückt..) da die ersten drei (!) jahre ab EZ garantie gegeben wird, sind diese minder problematisch... danach... na ja... wird bitter werden können... andererseits..diese armaturen, diese (pre-facelift) front und natürlich der untergegangenes weltreich flair..und wenn SAIC die bude jetzt übernimmt wird wohl auch der mittelfristige erhalt der marke gesichert sein..

in berlin übernimmt bredlow, eigentlich saab auch eine mg rover vertretung, sehr kompetente leute, war von der leistung im technischen nie enttäuscht, service und preise, na ja.

viel erfolg beim kauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Kaufempfehlung MG ZT 190 ??? ERFAHRUNG???