1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kaufen?

kaufen?

Opel Astra F
Themenstarteram 8. November 2008 um 21:37

hallo,

also ich hab mein schönes fast neues auto leider zum totalschaden gemacht (naja war nicht nur meine schuld) und bin auf der suche nach einem neues (driiiiiiiiingend). eigtl hab ich mir preislich ein limit gesetzt. ich kenne aber niemanden der groß ahnung hat von autos. ich hab mir auch schon eine menge aus dem internet herausgesucht und besichtigt, aber es geht einfach nicht das ich bei jeder probefahrt in ne werkstatt fahre und das auto checken lasse ( wie gesagt brauch das auto schnell). nun denk ich mir, such ich mir halt ein auto wo ich vielleicht noch 3 jahre was von hab und investier dann in ein besser überlegtes. hab folgendes angebot gefunden:

opel astra gl

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

2XAirbag, Rost und Unfallfrei, ein Vorbesitzer; Nichtraucherfahrzeug, Rückbank teilbar. Batterie und Reifen fast neu. Vor kurzem Kopfdichtung, Zahnriemen und Spannrolle gewechselt. Sehr zuverlässig und sparsam. Gut gepflegt.

Daten

Farbe: Weiß

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 11/1994

Kilometerstand: 101.525 km

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Umweltplakette: 4 (Grün)

HU(AU): 7/2010 ( 7/2010 )

Ausstattung

El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung

preis: vhb 1450€

weis jemand ob es teuer bei der versicherung ist und ob das noch 2, 3 jahre fährt? oder kann man darüber gar keine aussage machen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

schaffen tut der das, aber welche machine hat der drin?!

denke, der ist was teuer. 1200 sollten das absolute maximum sein, bei nem händler. der hat ja auch keine ausstattung.

www.motor-talk.de/.../kauftips-rund-um-den-astra-f-t1840741.html

ob es noch 2 jahre fahren tut kann dir keiner sagen aber bei guter pflege schon....

versuch den preis noch zu drücken dann ist es ok..

Themenstarteram 8. November 2008 um 21:44

hab noch das hier über das auto gefunden:

Preis:

1.450 EUR

Verhandlungsbasis

Kilometerstand:

101.525 km

Baujahr:

1994

Leistung:

44 kW / 60 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

11/1994

Achja und vielen Dank für Antworten =)

sicher c14se

ja versuch den preis noch runter zu bekommen....

GL ist die absolute Basisausstattung, OnTop hat der erstbesitzer da wohl nur die Fensterheber geordert.

Der C14NZ (das ist der Motor) ist zwar sehr zuverlässig, für den Astra aber eigentlich zu schwach. Er braucht im Alltag trotz geringerer Leistung oft mehr als der 1,6er.

Einer der 1,6er mit 71/75PS (je nach BJ) wäre die vernünftigere Wahl. Farbe Weiß wäre ein Argument den Preis zu drücken.

Versicherung hängt von deiner individuellen Einstufung sowie deiner regionalklasse ab, alle Vergleiche wären sinnlos, da zahlt jeder einen anderen Tarif. Guter Richtwert: www.typklasse.de

Steuer: Die 1,6er sind alle D3 (oder können via Kaltlaufregler umgerüstet werden). Macht 108€/Jahr.

Moin!

Mein C14NZ hat auch D3 (KLR), wäre also nicht das Problem und in der Stadt reicht der völlig aus, Verbrauch auch nicht mehr als der 10 Jahre jüngerer Z16XE im Meriva, eher weniger. (7,xx Liter) Das Leistungsgewicht ist bei beiden ca gleich. Aber ich find den viel zu teuer. Und wie lange der nen TÜV überlebt kann auch keiner sagen.

Mfg Ulf

P.S. Wie sehen z.B. die Servoschläuche aus, sind die eventuell auch schon porös?

Domlager vorne? Bremsleitungen? usw usw, Tüv ist nicht gleich Tüv, aus eigenen Erfahrungen...

Wenn er wirklich Rostfrei sein sollte, wärs schon mal ne Basis und dann muss man sehen.

du kannst keinen c14nz mit nem z16xe vergleichen. schon allein von der leistung wird dein vergleich ja sinnlos. also ich würde mir lieber nen 100ps motor mit rund 7l verbrauch holen als nen 60ps motor. ;)

aber trotzdem mein x16sz braucht 7,5l nur mit den sommerreifen und immer volle latte gefahren. das höchste waren 8l. und das schafft man auch mit dem c14nz und der hat 12ps weniger. das merkt man schon beim fahren. :)

am 8. November 2008 um 23:53

mann kann dem  c14nz sehr spasam fahren, siehe signatur.

Meinen C16NZ fahr ich im Alltag zzt aber auch mit 7-7,2l, Im Urlaub waren auch 6l drin und das trotz Zuladung.

im alltag fährst du aber bestimmt auch viel stadt, oder? ich brauch in der woche mein auto nicht, da ich mit meinem semesterticket immer öffentliche faren kann. deshalb fahr ich zur zeit nur am we und da fast nur autobahn und stadtring. deshalb geht mein verbrauch jeden winter auf ca 6,5l runter. 7l kommt dann fast nie raus es sei denn ich habs mal wieder eilig. :)

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

du kannst keinen c14nz mit nem z16xe vergleichen. schon allein von der leistung wird dein vergleich ja sinnlos. also ich würde mir lieber nen 100ps motor mit rund 7l verbrauch holen als nen 60ps motor. ;)

aber trotzdem mein x16sz braucht 7,5l nur mit den sommerreifen und immer volle latte gefahren. das höchste waren 8l. und das schafft man auch mit dem c14nz und der hat 12ps weniger. das merkt man schon beim fahren. :)

Moin!

Kann man doch vergleichen, siehe Leistungsgewicht, ist bei beiden ca gleich, Astra F knapp 1000kg 60 PS, Meriva 1400kg 100 PS und Motor mehrmals optimiert. Mein C14NZ hat dann noch nen Problem mit dem Thermostat und verbraucht auch jetzt, wenns kalt wird, max genauso viel wie der Z16XE im Fettsack (Meriva).

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

im alltag fährst du aber bestimmt auch viel stadt, oder? ich brauch in der woche mein auto nicht, da ich mit meinem semesterticket immer öffentliche faren kann. deshalb fahr ich zur zeit nur am we und da fast nur autobahn und stadtring. deshalb geht mein verbrauch jeden winter auf ca 6,5l runter. 7l kommt dann fast nie raus es sei denn ich habs mal wieder eilig. :)

nee, zzt 2x täglich 35km Autobahn zum Praktikumsort.

Allerdings immer in Eile.

früh Morgens weil ich spät dran bin :D

und spät Abends weil meine Freundin meckert wieso ich schon wieder so lange arbeite :D :D :D

ein kumpel hat da mal zu dem problem gesagt: "die weiß doch wann ich nach hause komm." :D

Deine Antwort