1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufentscheidung Polo

Kaufentscheidung Polo

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 3. November 2010 um 17:45

Hallo,

ich hatte einen Unfall mit meinem Corsa C, leider Totalschaden und überlege nun mir einen Polo anzuschaffen.

Das Objekt der Begierde wäre ein Polo 1.6 Goal mit 105 PS, Bj 11/06, 24.000 gelaufen für 10.930,- €.

Das dumme ist, er hat eingebautes Navi, welches ich nicht brauche, weil sowieso meine Anlage eingebaut wird. Alufelgen hat er auch nicht, die müsste ich also noch einkalkulieren.

Ist sehr gut ausgestattet mit Tempomat, NSW, Klimaautomatik und allem was man halt so braucht ;)

Da ich ne Frau bin und überhaupt :) frag ich hier mal nach, was ihr so von dem Angebot haltet. Ist der Preis ok?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Sagen wir mal so, der Motor ist Top! Dazu sogar eine verhältnismässig gute Versicherungseinstufung.

Wenn ich so schaue, scheint der Preis sogar nach Mobile.de im Schnitt zu liegen, hat ja auch schön wenig gelaufen. Würde mal schauen wann die letzte Inspektion war. Aber am Preis lässt sich immer noch was machen.

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:26

Danke für Deine Antwort :)

Ja, der Motor scheint gut zu sein. Mein Corsa hatte 90 PS und darunter wollte ich auch nicht gehen. Ist schon wichtig, dass man auch vom Fleck kommt.

Also der Polo ist vom Händler, habe ihn mir heute angeschaut und für morgen ne Probefahrt vereinbart. Hab wegen dem Preis auch schon nachgefragt oder ob man zumindest noch n Satz Reifen o.ä. dazu tun kann. Aber er meinte, da wäre wohl nichts mehr zu machen :(

Höchstens dass ich n Sonderpreis bei den Alufelgen krieg.

Was mich halt richtig ärgert ist, dass ich das Navi mitbezahle, obwohl ich es nicht brauche. Der Verkäufer hat gesagt ohne Navi, würde man bei 10 T€ Kaufpreis liegen, was ja schon ein richtiger Unterschied ist.

Was fürn Navi, original VW? Dann verscherbel das doch, gibt bestimmt auch noch ein paar 100€.

Wenn der Rest passt, zahl lieber ein paar 100€ mehr und sei zufrieden als noch ewig zu suchen und nicht zu wissen obs besser wird, zudem die sucherei ja auch Geld/Zeit kostet.

am 3. November 2010 um 19:33

jeder würde sich über nen originales Navi im Polo freuen außer die Dame :cool:

und JEDER Verkäufer barmt wie arm er doch dran ist usw. Versuch Deine weiblichen Reize nen bissle spielen zu lassen und vllt klappt ja noch was :-)

achja was bei dem Preis noch nicht erwähnt wurde aber mit rein spielt wäre die Farbe des Polo, pink sollte dann wohl nur 5000€ kosten*gg

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was fürn Navi, original VW? Dann verscherbel das doch, gibt bestimmt auch noch ein paar 100€.

Wenn der Rest passt, zahl lieber ein paar 100€ mehr und sei zufrieden als noch ewig zu suchen und nicht zu wissen obs besser wird, zudem die sucherei ja auch Geld/Zeit kostet.

Ja Original VW Navi. Gibt wohl nicht so viele Polos, die nen eingebautes Navi haben, von daher wirds schwer mit verkaufen. Denn die ganzen Kabel und so sind in den anderen Polos ja dann nicht vorhanden.

Ich fahr ihn morgen Probe und wenn er mich überzeugt, dann kauf ich ihn auch mit Navi ;)

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

jeder würde sich über nen originales Navi im Polo freuen außer die Dame :cool:

und JEDER Verkäufer barmt wie arm er doch dran ist usw. Versuch Deine weiblichen Reize nen bissle spielen zu lassen und vllt klappt ja noch was :-)

achja was bei dem Preis noch nicht erwähnt wurde aber mit rein spielt wäre die Farbe des Polo, pink sollte dann wohl nur 5000€ kosten*gg

lach hätt ich doch nicht erwähnt, dass ich ne frau bin ;)

ne der polo ist silber, schwarz hätte mir wohl besser gefallen, aber nu ja...

und ich hätte mich ja auch drüber gefreut, wenn auch ne vernünftige musikanlage drin wäre. aber diese serienmäßig eingebauten anlagen kann man doch alle vergessen. die bringen einfach nicht die power, die ich beim autofahren brauche :)

werds dann morgen noch mal mit dem verkäufer versuchen, hab aber wenig hoffnung.

am 3. November 2010 um 19:45

aber wehe da kommt was in die Hutablage rein ;-) dann gibts Arsch voll:eek:

silber ist ok, sieht man den Dreck nich und fällt nich auf, wünsche Dir viel Spaß beim Probe fahren :-)

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:51

Zitat:

silber ist ok, sieht man den Dreck nich und fällt nich auf, wünsche Dir viel Spaß beim Probe fahren :-)

ich verschandel doch mein auto nicht mit stofftierchen oder so was, nene, der kriegt erstmal schöne breite reifen mit alus und wird evtl. noch tiefergelegt :)

daaaankeeee, werd ich bestimmt haben...und berichte morgen abend

am 3. November 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von MissFelina

Zitat:

ich verschandel doch mein auto nicht mit stofftierchen oder so was, nene, der kriegt erstmal schöne breite reifen mit alus und wird evtl. noch tiefergelegt :)

ich meinte die Bestandteile der neuen Anlage *rumkuller:D

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:00

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MissFelina

ich meinte die Bestandteile der neuen Anlage *rumkuller:D

lach oh nein, werd ich dem klischeé mal voll gerecht hier ne

nun bei pinken autos denk ich bei dem wort hutablage halt an stofftiere, du bist also schuld *g*

nein die anlage kommt natürlich nicht in die hutablage :)

Pinke Autos kriegen noch Hello Kitty Sitzbezüge oder Wahlweise Kuhfell und nen Kunstrasen auf die Hutablage :D (ne Bekannte hat das mal so durchgestylt ) ... hab sie jetzt verstoßen :p

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Pinke Autos kriegen noch Hello Kitty Sitzbezüge oder Wahlweise Kuhfell und nen Kunstrasen auf die Hutablage :D (ne Bekannte hat das mal so durchgestylt ) ... hab sie jetzt verstoßen :p

sowas gibts wirklich? *gg* hab ja schon viele mit stofftieren überladene arme autos gesehen, aber kunstrasen auf der ablage, das übertrifft wirklich alles :D

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:12

hatte ja heute die probefahrt und muss sagen, er fährt sich prima:) zieht sehr gut an, was er bei 105 ps ja auch sollte als kleinwagen.

positiv überrascht war ich auch von dem werksradio. klang besser als erwartet. kommt trotzdem raus :) nimmt das original vw radio keine gebrannten cds?

nicht so toll fand ich ihn auf der autobahn. ab 160 km/h fing er schon ganz schön an zu schaukeln, straßenhaftung nicht so toll. bin von meinem corsa hier besseres gewohnt, was natürlich auch an den reifen liegen kann, oder? das wetter war auch entsprechend mies.

am preis konnte ich nichts mehr machen. nur die sommerreifen, die er jetzt drauf hat, werden gegen neue winterreifen getauscht. die sommerreifen brauch ich nämlich nicht, weil er im frühjahr eh breite reifen kriegt.

einen haken gibt es aber doch noch: der verkäufer hatte nichts davon erwähnt, dass es ein unfallwagen ist. erst als der kaufvertrag per fax kam, hab ich gesehen, dass schon mal ein frontschaden vorlag :(

der verkäufer meinte, es wäre nur ein kleiner schaden gewesen mit austausch der stoßstange und eines scheinwerfers. nichts verzogen oder so. trotzdem immerhin ein schaden von 1500 brutto.

ist in der fachwerkstatt repariert worden und auch schon 3 jahre her.

was meint ihr? soll ich ihn trotz des schadens nehmen?? bin mir etwas unsicher.

am 4. November 2010 um 21:12

Guten Abend,

also nen Frontschaden bekommt man sooo schnell in der Höhe...ich sprech aus Erfahrung xD

aber ich kann mich noch nicht damit anfreunden "breite Reifen" drauf ziehen zu wollen, dann kannste Dir gleich 50 PS Polo holen oder so ;-) und Werksradio raus? wozu? Also ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du von D kommst, aber gute Audiospezialisten im Ruhrgebiet, verbauen Dir MIT original Radio ne tolle Endstufe usw ohne das man was sieht, sondern nur klanglich hört...Also Pfusch da nich so rum*gg wenn er Dir gefällt, lass Dir nur bestätigen, dass es kein größerer Schaden war als angegeben.

Deine Antwort