ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufhilfe 997 S Coupe

Kaufhilfe 997 S Coupe

Porsche
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 16:29

Bin dabei mir den lang gehegten Wunsch vom 911 zu erfüllen. Habe jetzt einen 911 S Facelift aus 2008 mit 90.000 km gefunden der mir farblich und von der Ausstattung gut gefällt. Was sollte man bei der Laufleistung beachten. Da ich mit Porsche bisher keine Erfahrung gemacht habe bin ich für jeden Rat dankbar.

Lohnt der Kauf des FL mit 385 PS oder ist der Unterschied zum VFL eher gering ?

Vielen Dank vorab, Gruss Buemmel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von tifique

also mir zaubern die immergleichen kommentare des users mittlerweile ein lächeln ins gesicht, ernstnehmen kann man das schon lange nicht mehr.:p

Von euch kommen auch immer die gleichen Komentare!

-tolles Auto :rolleyes:

-111 Punkte Check :eek:

- dieses und jenes Extra :p

-auf jeden Fall Klappenanlage sonst keinen Sound (Auspuff) :D

- ich habe mir das und dieses bestellt was haltet ihr davon? :cool:

- wieviel Benzin braucht der Porsche :cool:

- auf jeden Fall mit Garantieverlangerung vom PZ :eek:

-was kostet die erste Inspektion ? :confused:

-welches Öl fahrt ihr :confused:

-auf was muß man achten wenn man einen Porsche kauft?:p

-welches Modell ist ausgereift? :D

usw.;usw.;usw.......

Aber sonst von nix eine Ahnung!

Ab und zu mal nen Kommentar für sich selbst behalten wäre manchmal wirklich angebracht.

Nicht böse gemeint, seine Meinung darf man äußern, allerdings jemand seine Meinung aufdrängen, ist unschön...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo,

seit FL ist ein neuer, besserer Motor verbaut. Vorher gab es manchmal Probleme mit dem K(urbel)W(ellen)S(Simmerring).

Persönlich würde ich keinen Vor-Facelift kaufen, ist aber eine Frage der eigenen Leidensfähigkeit, bei mir muß alles 100% in Ordnung sein.

ciao olderich

Du müsstest uns schon ein paar mehr Details geben.

Ist es der?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154203811

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151635724

Grundsätzlich wären mir die KM deutlich zu viel. Ich denke nicht, dass der Preis den Km Stand wiederspiegelt, speziell der 2. ist zu teuer, wenn man sieht was es für ein paar tausend mehr an Wagen gibt (neuer, deutlich weniger km).

Grundsätzlich bei dem Km-Stand. 111-Check im PZ machen lassen und den Vorbesitzer die Approved Garantie abschließen lassen.

Im Notfall nur den 111 check machen lassen und 3 Monate später die Approved Garantie abschliesen.

Diese Garantie ist deutlich besser als die üblichen Gebrauchtwagen Garantien.

Ich würde weiter suchen und einen mit max 60tkm suchen. Mit ein wenig Gedult, wird so einer nicht viel teurer sein.

Ich würde keinen VFL kaufen. Vielleicht wenn alles passt und der Preis merklich unter 50t liegt.

Die 997 Preise werden die nächsten Monate weiter rutschen, weil viele Gebrauchte durch den 991 in den Markt kommen werden.

Details, bitte!

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 19:14

Das erste Angebot auf Mobile habe ich in´s Auge gefasst. Ausstattung und Farbe gefallen mir sehr gut. Mit der Laufleistung hab ich jetzt nicht das Problem, da der Wagen ca. 10.000 km im Jahr laufen wird.

80.000 km sind viel für´n Porsche ? Empfinde die Laufleistung eigentlich nicht so hoch. Wie wichtig ist denn die Garantie ? Kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen so nicht. Also bei der Laufleistung wenn dann den 111. Punkte-Check machen lassen. Was kostet der Spass incl. Garantieverlängerung. Vielen Dank vorab.

Gruss Buemmel

Warum raten denn alle vom Vor Facelift ab??

Hört sich ja gerade so an, als ob die Baujahre 2005-2008 die letzten Drecksschleudern wären, und sowieso einen Motorschaden haben werden

Ich fahre seit über zwei Jahren ein VFL Cayman S Bj. 2006 und hatte bis jetzt (toi,toi,toi) keinen Außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Auto hat jetzt 49tsd Km und fühlt sich noch an wie neu warum man vor diesen Fahrzeugen warnt kann ich auch nicht verstehen.

In ein paar Jahren werden manche wahrscheinlich vor den FL mit DI Motoren warnen,wer weiß.

Am besten einen alten Opel Kadett kaufen die Motoren laufen ewig,sagt man.:)

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Am besten einen alten Opel Kadett kaufen die Motoren laufen ewig,sagt man.:)

 

Gruß mclaren

Gut vorstellbar, leider gammelt die Karosse weg bevor man es feststellen kann :D

am 29. Dezember 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Warum raten denn alle vom Vor Facelift ab??

Hört sich ja gerade so an, als ob die Baujahre 2005-2008 die letzten Drecksschleudern wären, und sowieso einen Motorschaden haben werden

Frag mal lieber in die Runde, wieviele von denen, die so vehement von einem VFL 997 abraten denn überhaupt jemals einen besessen haben.

Ich kann aus meiner sehr eingeschränkten Sicht weil ich nur diesen einen Porsche habe berichten, dass mein 997 VFL tadellos läuft, die Verarbeitung top ist und das Auto eine Menge Spaß bereitet.

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

Das erste Angebot auf Mobile habe ich in´s Auge gefasst. Ausstattung und Farbe gefallen mir sehr gut. Mit der Laufleistung hab ich jetzt nicht das Problem, da der Wagen ca. 10.000 km im Jahr laufen wird.

80.000 km sind viel für´n Porsche ? Empfinde die Laufleistung eigentlich nicht so hoch. Wie wichtig ist denn die Garantie ? Kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen so nicht. Also bei der Laufleistung wenn dann den 111. Punkte-Check machen lassen. Was kostet der Spass incl. Garantieverlängerung. Vielen Dank vorab.

Gruss Buemmel

Bist Du Dir sicher, dass dir die braune Innenausstattung gefällt? Die ist nur bei wenigen beliebt.

In der Anzeige steht unfallfrei. Das bitte auch im PZ prüfen lassen, nicht auf die Aussage des Händlers verlassen.

Für 56/57 kann man den kaufen, wenn er den Check im PZ besteht. Falls er nicht unfallfrei ist, weiß nicht, eher nicht kaufen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens ist bei den VFL Modellen deutlich höher als bei den FL Modellen. Das heißt nicht, dass es zwangläufig dazu kommt. Die VFL haben halt grundsätzliche Kontruktionsmängel, aber das wurde ja schon häufig thematisiert.

Die DI Probleme zu reparieren ist deutlich günstiger (Injektoren, HD Pumpe).

Ein Motorschaden ist bei Porsche besonders ärgerlich, weil sehr teuer, wenn man es im PZ machen läßt (ca 20000€).

am 29. Dezember 2011 um 12:44

Das KWS Problem ist nicht so arg, wie es in Foren gerne diskutiert wird.

Bin bisher immer verschont geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

In ein paar Jahren werden manche wahrscheinlich vor den FL mit DI Motoren warnen,wer weiß.

Nun, es ist bereits jetzt klar daß die DI mehr oder weniger stark rußen, und daß es durch Verkokungen auf der Einlaßseite zu schleichendem Leistungsverlust kommen kann. Und sie verbrauchen de facto kaum weniger, klingen dafür aber langweiliger.

Außerdem ist der FL seit dem Release des 991 genauso ein "Altmodell" wie der VFL auch.

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Das KWS Problem ist nicht so arg, wie es in Foren gerne diskutiert wird.

Bin bisher immer verschont geblieben.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass der GT3 - um den es ja bei Dir lt. Signatur geht - dieses Problem gar nicht kennen kann da er einen komplett anderen Motor (sog. Metzger-Block) hat ...

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Das KWS Problem ist nicht so arg, wie es in Foren gerne diskutiert wird.

Bin bisher immer verschont geblieben.

Auch wenn der Motor dicht bleibt,die Konstruktion (geschraubter Kurbelwellenträger) ist Murks hoch 3.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 16:21

Habe mir den Wagen heute angeschaut. Top gepflegt, Service gemacht und Unfallfrei lt Aussage und nach der Besichtigung auch glaubhaft. Mal schauen ob das meiner wird.Vielen erstmal für die vielen Antworten. Für weitere Tipps bin ich dankbar. Gruss Buemmel

Die Farbkombination finde ich extrem schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufhilfe 997 S Coupe