ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kaum Interessenten für Audi A5 Coupe auf Mobile und Co.

Kaum Interessenten für Audi A5 Coupe auf Mobile und Co.

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 19:10

Hallo zusammen,

ich verkaufe derzeit meinen Audi A5 Coupe aus dem Jahr 2018.

Das Auto steht meiner Meinung nach gut da.

69000 Km gelaufen. 2te Hand. Checkheft gepflegt bei Audi. Tüv Neu, Federn hinten neu.

Den großen Service für über 700€ habe ich direkt bei Audi gestern machen lassen.

Das Auto hat noch 6 Monate Gebrauchtwagengarantie, habe das auto bei Audi München gekauft.

Das Auto ist 8 Fach bereift mit 6 Monate alten Continental Winterreifen und Alu Felgen dazu. Die Sommerfelgen sehen wirklich geil aus und sind 19 Zoll Alufelgen.

Die Bilder sind meiner Meinung nach auch gut. Gut belichtet (Jedoch bei Sonnenuntergang). Auto frisch gewaschen etc.

Ich habe das auto für 31999€ drin, was bei Mobile gemessen an der Ausstattung als "Fairer Preis" eingestuft wird. Ich finde es auch berechtigt, wenn man bedenkt, dass ich mehr als 1000€ vor dem verkauf reingesteckt habe.

Jedoch entspricht Wunsch natürlich nicht immer der Realität. Da das Auto mehr als 30.000€ kostet, muss ich auf Mobile Zahlen, ich habe dann ein Teureres Paket genommen für mehr Sichtbarkeit.

Das Auto hat knapp 1000 Aufrufe und wurde nur 3 mal geparkt.

Wenn man die Scam Angebote wegrechnet, hatte ich vielleicht 1 ernstes Angebot bisher, was sich aber auch im Sande verlaufen hat.

Ich habe das Auto bei Mobile und Autoscout seit letztem Mittwoch den 17.05 inseriert.

Was mache ich falsch? Ist der Preis zu hoch? Bin ich ungeduldig?

Vielleicht ist die Beschreibung nicht optimal, aber ich erwähne dort alles und nenne Sonderausstattungen. Ich wüsste nicht was fehlt oder was falsch sein soll.

Es gibt günstigere Audis, und viel teurere die zu meinem passen. Die günstigeren haben jedoch nicht die selbe Ausstattung.

Kurzer Zusatz um den Preis besser schätzen zu können.

Audi A5 Coupe S tronic sport.

2.0 TDI (190 PS)

Teilleder, Alcantara Kombi

Virtuielles Cockpit

Rückfahrkamera

Selbstständiges Einparken

Einparkhilfe vorne und hinten

Audi Pre Sense

Bei bedarf kann ich gerne den Link senden zum Inserat.

Ähnliche Themen
94 Antworten

ADAC Gebrauchtwagenbewertung = ca. 27.000,- €.

Und das Thema "Ausstattung" wird immer wieder vom Verkäufer überschätzt. Vom Käufer gerne genommen, aber selten honoriert. Vielleicht mal für 29.999,- € neu einstellen, mit anderen Fotos.

Momentan gibt es wegen der hohen Inflation noch eine gewisse Kaufzurückhaltung, auch bei Fahrzeugen in dem von dir bedienten Preis-Segment.

Wenn die Inflationsrate wieder sinkt, sollten sich auch wieder mehr Kaufinteressenten einstellen. Nur kann man dafür im Moment keinen Zeitrahmen abstecken.

am 22. Mai 2023 um 19:25

Es gibt vermutlich mehrere Gründe:

Die Zielgruppe für ein Coupé ist begrenzt

Die Anzahl von Privatkunden, die so eine Summe für ein 5 Jahre altes Auto auf den Tisch legt ist gering

6 Monate Gebrauchtwagengarantie ist nicht viel

Diesel im Coupé ist nicht so beliebt

Ein fairer Preis bei mobile reicht nicht

Man muss als Privatverkäufer auf den ersten 2 Seiten erscheinen um Interessenten zu bekommen .

Eine Frische Inspektion ist nicht wertsteigernd, sondern wird in der Preisklasse vorausgesetzt

"Eine Frische Inspektion ist nicht wertsteigernd, sondern wird in der Preisklasse vorausgesetzt."

Wie auch die aufgeführte Ausstattung. Im Up toll, im A5 normal. Dazu gibt es mehrere vergleichbare Angebote von Händlern, die zum einen den Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen und zum anderen eine Finanzierung vermitteln können.

Fotos wiederholen sich, fremde Autos haben auf den Bildern nichts zu suchen (besonders nicht mit lesbarem Kennzeichen) und der Hintergrund ist nicht sehr geschickt gewählt. Auch die Beschreibung ist nicht ansprechend. Wen interessiert es, wo du das Auto gekauft hast?

Mit "fairer Preis" lockst Du niemanden!

Durch die stark gestiegenen Preise ist auch die Preiseinschätzung aus dem Ruder gelaufen und gibt sehr viel Spielraum.

Als Privatanbieter hast Du im unteren Bereich von "sehr guter Preis" eine realistische Chance - alles Andere ist unvernünftige Gier.

am 22. Mai 2023 um 19:44

Eine Überarbeitung des Textes erscheint mir auch angebracht. Sowas wie „ das Auto ist in schwarzer Farbe gefärbt“ gehört da nicht rein

Fotos im Wohngebiet sind nicht ideal , lieber raus in die Natur oder zumindest auf einen freien Platz fahren zum Fotografieren

Wenn ich ohne weitere Details A5 ab 2018 bis 80 Tkm deutschlandweit suche, kommt Dein Fahrzeug auf der 19. Seite!

Wenn man das Ganze mit gewissen Suchmerkmalen eingrenzt, wird es besser, aber noch lange nicht gut.

Was ermächtigt Dich denn dazu, mehr als ein Händler zu verlangen?

"Fotos im Wohngebiet sind. Ich ideal,..."

Typisch Autokorrektur :p

Klientel für Coupes dünn, für Diesel tendiert in dem Segment gegen null.

Preis zu hoch, der geht beim Händler nicht weg für das Geld, der bietet Inzahlungnahme, Finanzierung, Gewährleistung, Zulassung usw. Warum soll ich deinen Kaufen? Wegen WR? Die gibts woanners auch, oder handele ich beim Händler raus..

Noch mehr Gründe?

Meine Einschätzung - Ja, du bist womöglich zu ungeduldig ….

Das Fahrzeug ist erst frisch (5 Tage) auf dem Marktplatz!

Im seltensten Fall gehen Fahrzeuge in den ersten paar Tagen sofort weg.

Also GEDULD! … wenn du das Fahrzeug zum bestmöglichen Preis verkaufen möchtest.

Bist du in Geldnot, dann geh jeden Tag 4stellig mit dem Preis runter und bis zum nächsten Wochenende bist du ihn los:)

Wenn sich keiner meldet, ist es deutlich zu teuer.

Zitat:

@audipat schrieb am 22. Mai 2023 um 21:10:20 Uhr:

 

Ich habe das auto für 31999€ drin, was bei Mobile gemessen an der Ausstattung als "Fairer Preis" eingestuft wird. .....

Was mache ich falsch? Ist der Preis zu hoch? Bin ich ungeduldig?

......

Für einen "fairen Preis" gehen auf Mobile allenfalls speziell gesuchte und selten abgebotene Fahrzeuge weg, die einen Liebhaber finden.

Normale Fahrzeuge, wie z.B. auch ein Audi A5 Coupé verkaufen sich normalerweise erst dann, wenn sie an der Grenze vom "guten" zum "sehr guten Preis liegen".

Was der Audi wirklich mit etwas Geduld als Preis bringen könnte, erfährt man, wenn man ein kostenloses Angebot von WKDA mit wahrheitsgemäßer Beschreibung des Wagens einholt, und dem Angebotspreis von WKDA 10-15% zuschlägt (das ist nämlich die Marge mit der WKDA und der Aufkäufer ihr Geschäft gewinnbringend betreiben können).

selbst wenn ich ich nach

- dem 190PS-Motor filtere und

- unbedingt ein schwarzes Auto will und

- unbedingt Alcantara-Ausstattung suche

...kommen noch zu viele A5 vor deinem bei der Sortierung nach dem Preis. Wenn du jetzt regional keine sehr seltene und gesuchte Variante hast tauchst du einfach zu weit hinten auf. Der Effekt des neuen Inserates ist nur von kurzer Dauer. Die fehlen die bereits genannten Vorteile des Händlerkaufs. Ich gehe mit den meisten hier:

- Bilder nicht so toll,

- Beschreibung suboptimal und vor allem:

- Preis zu hoch... gehe runter auf 29999,- dann wirst du auf jeden Fall auch von denen gefunden, die bis 30k suchen.

Viel Erfolg

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 8:11

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. Mai 2023 um 21:21:13 Uhr:

ADAC Gebrauchtwagenbewertung = ca. 27.000,- €.

Und das Thema "Ausstattung" wird immer wieder vom Verkäufer überschätzt. Vom Käufer gerne genommen, aber selten honoriert. Vielleicht mal für 29.999,- € neu einstellen, mit anderen Fotos.

ist dort die 8 Fach Bereifung mit einberechnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kaum Interessenten für Audi A5 Coupe auf Mobile und Co.