ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja 250 R

Kawasaki Ninja 250 R

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 0:12

Hey Leute ich wollte mal fragen ,ob jemand weiß , was die neue 2008 Ninja kosten wird (250 ccm³) auf Kawasaki.de finde ich nichts genaues, wäre lieb wenn ihr mir den ungefähren Preis nennen könnten :)

MFG Fab

Beste Antwort im Thema

Wozu so ne 250er für 4000 Euro kaufen? Dann lieber ne gebrauchte 600er und die 2 Jahre gedrosselt fahren. Die 600er kann mit großer Wahrscheinlichkeit alles besser als die 250er.

Gruß Viech

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 27. Januar 2008 um 12:11

Mußt mal ein bisschen Google bemühen.:D

 

Also einen Deutschen Preis habe ich auch nicht gefunden, aber in Holland soll sie ca. 4500 Euro kosten und

in der Schweiz umgerechnet in Euro ca. 3700 Euro.

EInfach mal bei deinem Kawasaki Händler in der nähe anfragen.

Gruß Locke

@ Fabman007,

angestrebt sind ca. 4000 € zzgl Nebenkosten.

Das Fahrzeug wird aber in Deutschland sehr knapp ausgeliefert ( niedrige Stückzahl).

Viele Grüsse,

Arne

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:13

Danke für die Antworten ! Hat sie eigentlich 2 Zylinder ? Meiner Meinung nach ist sowas bei Maschinen bis 400 ccm³ sinnlos...^^

MFG FAB

http://www.motosport.ch/artikel_6297.html

 

2 Zylinder Reihenmotor, ja, wie auch auf der Kawaseite zu lesen :D

Und warum macht das aus deiner Sicht keinen Sinn und über 400 einen solchen? :confused:

 

Hallo Fachpublikum,

was haltet ihr von der 250er? Ist das was für Einsteiger?

Ab wann kann man sie bestellen?

Preis ist 4350€!!! -> www.kawasaki.de/250r

Hab schon eine Honda XL500S aber ich würde natürlich lieber eine Neue und 'ne Sportler fahren!

Hi,

bei meinem Kawa-Händler soll sie ab Juni erhältlich sein und für 4.000,- zu haben! Bestellen kann man sie schon. Aber was heißt hier bestellen. Mein Händler hat das so gemacht, dass er unabhängig 8 Stück bestellt hat. Mehr bekommt der von Kawa nicht im Moment. Und von den 8 Stück waren anscheinend vor einem Monat nur noch 2 frei weil die anderen 6 schon reserviert waren. Keine ahnung ob das nur ne Verkaufsmasche war.

Gruß

Tud

Wozu so ne 250er für 4000 Euro kaufen? Dann lieber ne gebrauchte 600er und die 2 Jahre gedrosselt fahren. Die 600er kann mit großer Wahrscheinlichkeit alles besser als die 250er.

Gruß Viech

die einzigen guten gründe für so nen kauf währen meiner meinung nach, ein neues motorrad (garantie und gewährleistung und somit keine sorgen wie beim gebrauchtkauf), keine kosten mehr fürs drosseln und entdrosseln und man hat nen motor den man voll entfalten kann beim fahren und der nicht gedrosselt ist. zwischen nem motor auf x ps gedrosselt und einem motor der kleiner ist aber ungedrosselt die x ps hat würd ich den kleineren nehmen. ist ausgelegt eben für diese x ps. (in unserem fall ist x = 34 :) )

nachteil: man muss wieder verkaufen nach den 2 jahren um sich was größeres zu kaufen.

gruß

Tud

Ich hatte mir mal überlegt mir so'n Teil vielleicht irgendwann als Zweitmopped, für kurze Strecken oder in Stadt zuzulegen... aber ich glaube das wird doch eher ne DRZ400SM... 

@ viech

Zitat:

Wozu so ne 250er für 4000 Euro kaufen? Dann lieber ne gebrauchte 600er und die 2 Jahre gedrosselt fahren. Die 600er kann mit großer Wahrscheinlichkeit alles besser als die 250er.

Ein Blick auf´s Trockengewicht hilft weiter. Dazu bekommt man die 250R nach 2 Jahren sicherlich wieder ohne Probleme und großen Wertverlust los.

Gruß

Frank

Liegt wohl an der Grenze zu dem Leistungsgewicht was für A beschränkt gilt, aber sonst wäre für die Kawa uninteressant.

Finde den Kauf einer gedrosselten da viel interessanter.

@ Bananajones

6,25 kg pro KW...sogesehen reizt die kleine Ninja dieses Limit voll aus, was für ordentlich Fahrspaß mit 33 PS spricht.

Gruß

Frank

am 18. April 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Bananajones

6,25 kg pro KW...sogesehen reizt die kleine Ninja dieses Limit voll aus, was für ordentlich Fahrspaß mit 33 PS spricht.

Gruß

Frank

Gewicht, ist die eine Sache, Hubraum und Leistung die andere. Ich geb dir recht für ein ca.34 PS Mopped wird Sie recht gut gehen, das Sie dafür "gebaut" wurde, aber mal Ehrlich, wie lange hält den der Reiz eines solches Mo an?

Im Normalfall 2 Jahre bis halt die Probezeit rum ist, richtige Mo´s kannst nicht jagen;) Und immer diese extreme Dreherei - Drehzahlen - das da was geht, das ist auch nicht immer jedermanns Sache... Aber mal für Tag zum Probe/Rumfahren wär´s schon ne Gaudi:D 4000EUR ist das wirklich so n toller Preis:confused: ;)

@ Der Lustige Alt

Ich kenne die Ninja nur aus der Werbung und kann mir sogesehen natürlich kein wirkliches Urteil über sie bilden, aber man kann durchaus mit 34 PS die BigBikes ärgern. Zwar nur auf kurvigen Bergstrecken, dort aber richtig. Was wäre die Alternative? Eine gebrauchte 1000er, die auf 34 PS gedrosselt wird und einen dann mit 250 kg Leergewicht erfreut? Selbst klassische Einsteigermopeds in der 500er-Klasse wiegen alle um die 200 kg und bieten nach 2 Jahren auch nur 50-60 PS.

Und was das Ende der Probezeit angeht - entweder ich bleibe dem Bike treu oder ich verkaufe sie halt wieder. Immerhin wird es auch in 2 Jahren noch Leute geben, die ihren FS frisch erworben haben.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen