ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z750j Lichtmaschine defekt?

Kawasaki z750j Lichtmaschine defekt?

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 18. August 2019 um 16:01

Mahlzeit hab n kleines Problem mit meiner z750

Und zwar hab ich sie erst seit ein paar Tagen (privat gekauft)

Hab den Führerschein noch nich und ist mein erstes motorrad.

Heute ging sie nicht mehr an.

Batterie leer, geladen und zack sprang an.

Dan ladestrom an der Batterie bei ~900 Umdrehungen gemessen und es kamen nur ~11-12,2v an

Ist davon auszugehen das die Lima defekt ist?

Kenne mich mit Motorrädern noch nicht so aus, eher mit autos ??

Ahja es wurde vom vor Besitzer ne Lithium Ionen Batterie verbaut.

Was könnte es noch sein und was sollte ich noch prüfen?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mess nochmal bei 4000 Umdrehungen, sollte über 14 Volt werden.

Themenstarteram 18. August 2019 um 16:19

Muss ich dan morgen Machen.

Sonntag und so ??.

Wenn sie Dan bei 14 volt liegt ist das Dan trotzdem noch okay? Also die Lichtmaschine Dan nicht hin?

So einfach ist das nicht. Auch im Leerlauf sollte die Spannung schon über 13V liegen. Also über der Ruhespannung der Batterie.

Also ohne was zu tun mal die Spannung an der Batterie messen und dann starten. Was zeigt das messgerät jetzt an?

Sonst stellt sich mir gerade die Frage, warum du überhaupt versucht hast sie zu starten, wenn du sie noch gar nicht fahren darfst?

Und wie hast du die Probefahrt gemacht?

Hätte da schon auffallen müssen, weil wenn nicht genügend Spannung anliegt, erkennt man das an schwächeren Lampen und soweiter.

Bei deinen Werten sollte das bei der Probefahrt schon aufgefallen sein.