ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. KDF-9900 7" Touchscreen DVD/TV Autoradio mit GPS, Bluetooth

KDF-9900 7" Touchscreen DVD/TV Autoradio mit GPS, Bluetooth

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:06

Hi Leute,

gibts hier zufällig jemanden, der mit diesem Gerät schon Erfahrungen sammeln konnte?

http://www.yatego.com/.../...-dvd-navigation-touchscreen-bluetooth-gps

Scheint ja ein günstiger Tausendsassa zu sein..

Mich würde folgendes interessieren:

- Wie ist die iPod-Steuerung gelöst - kann man ihn über das Gerät komplett bedienen?

- Irgendwo hab ich gelesen, dass man während der Navigation nur Radio oder Cd/Dvd hören kann - ist das so korrekt? Gibts da vielleicht nen Hack?

- Die in meinem Auto vorhandenen Anschlüsse für das Multifunktionsdisplay bzw. Canbus werden genutzt?

- Anscheinend kann man jede beliebige Navi-Software aufspielen und verwenden?

- Wie ist die Soundqualität?

- Was für ein Hersteller ist das überhaupt? Kann man das Ding auch irgendwo mal in real begutachten?

bin über jegliche Info sehr dankbar!!

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2010 um 6:43

Hallo edik2,

wie schon im Januar geschrieben, hat das Navi irgendwelche Macken. Bis heute habe ich es nicht richtig in Betrieb bekommen. Ständig Abstürze usw., Falschleitungen. Es macht einfach keinen Spaß!

Das selbe mit Bluetooth, ist nicht das Gelbe vom Ei. Schlechte Verbindung, Rauschen beim Telefonieren. Displaytasten bei Sonne nicht zu erkennen.

Das Gerät ist in meinem VW T5 eingebaut. Fällt die Sonne darauf, kann man nichts mehr auf dem Display erkennen, weil das Gerät keine Sonnenblende hat.

Darüber hinaus - durch die englische Beschreibung - ist es schwierig, das Gerät richtig zu konfigurieren. Selbst Profis haben es nicht hingekriegt.

Ich würde daher dieses Gerät nicht empfehlen. Ich und andere haben stundenlang daran herumgefummelt, aber leider ist die richtige Inbetriebnahme nicht möglich, obwohl man alles nach Beschreibung angeschlossen hat.

Es gibt sicher bessere Geräte mit zwar höheren Kosten, aber dafür funktionieren sie wenigstens.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. Oktober 2009 um 14:12

Habe das Gerät vor 2 Tagen in Ebay enteckt, ich hab keine Ahnung wie gut es funktioniert :-)

Werde es mir jetz einfach mal Kaufen, da es einfach nur viel viel besser sein kann als mein CD-Spieler von Bose im 350z. Kaufe es auch bei yatego, denn bei Ebay kostets 65 Euro mehr.

Wenn ichs eingebaut habe werde ich berichten ob alles ok ist...

Kann aber noch ne Weile dauern

 

Kenne das Gerät nicht, es gibt aber bei den meisten No Name Geräten eine wichtige Einschränkung: kein TMC

Habe in der Beschreibung auch nichts gefunden. Aktuell sind z. B. hier in Wien ca. 10 wichtige Auffahrten, Abfahrten und Straßenzüge gesperrt, ausserdem kann ein Unfall auf der Stadtautobahn Verzögerungen von mehreren Stunden verursachen. Für mich ist daher das TMC unverzichtbar.

LG, Peter

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 6:38

@ Peter Brand

oh - super Tip mit dem TMC, das sollte man wirklich nicht vernachlässigen...

@ icebox86

da bin ich ja mal gespannt auf deinen Testbericht!

Vielen Dank schon mal euch beiden ;)

am 26. Oktober 2009 um 17:26

Ja das mit dem TCM stört mich auch, ich weiss auch nciht ob man das nachrüsten könnte wenn ich mir die Software von Navigon aufspiele.

Das Wichtigste für mich ist aber das alles funktioniert was versprochen wird.

Das Problem das ich keine mp3s abspielen kann, wäre aber bei dem Ding schon mal weg --lol--

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von icebox86

Das Problem das ich keine mp3s abspielen kann, wäre aber bei dem Ding schon mal weg --lol--

hmm nicht ganz, da man anscheinend während des Navigierens nur von Cd bzw. Radio hören kann. Kann das jemand bestätigen?

am 27. Oktober 2009 um 7:50

Ja das stimmt so hab ich das auch rausgelesen aus der beschreibung, das ist aber bei manch Namenhaften Hersteller genau so.

Aber man kann ja seine mp3 Dateien auch auf die Cd oder ne DVD brennen.

Hallo Icebox,

bin neu hier und brauche mal Deine Hilfe. Hast Du Dein Navi schon eingebaut?

Ich hab´s geschafft. Ich habe alle Funktionen (Bluetooth, Radio usw.) betriebsbereit. Leider sagt meine Navi-Funktion keinen Ton. Ich habe nur auf dem Display diesen Stift und in den Ecken die Vierecke. SD-Karte ist drin. Hast Du einen Tipp, wie ich die Navi-Funktion aktivieren kann.

Bin nur Laie, also bitte kein Fachchinesisch :o)

Vielen Dank (auch an die anderen, die mir vielleicht helfen können).

Hallo!

Ixhhabe etwas ähnliches gefunden:

Hier

Ich wurde mich aber mächtig interressieren nach erfahrungsberichte. Sind immerhin € 600 die man da ausgibt!

Über den mitgelieferten IGO8 kann ich jedenfalls positiv berichten,aber anscheinend kann mann auch Navigon oder TomTom verwenden (Alle die für Windows Mobile Versionen freigegeben sind). Und das hat als Vorteil das man "Gefahrenstellen" als POI nachladen und aktuell halten kannst.

Überigens: In diesem Modell ist TMC schon dabei! Wenigstens, das findet man in Ebay bei diesem Anbieter!

Was mir interessieren wurde sind:

Wie ist der Sound in vergleich zum "concert"?

Wie ist die Verbindung zum Telefon?

Gehn auch 4 GB sd karten?

Was für Erfahrung habt Ihr mit den Einbau, werden extra Sachen benötigt?

Dies ist der einzige Forum wo ich diesen Artikel bis jetzt gefunden habe, ich glaube das die erfahrungen hier noch wichtig werden könnten!

 

am 5. Januar 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Grotedeern

Hallo Icebox,

bin neu hier und brauche mal Deine Hilfe. Hast Du Dein Navi schon eingebaut?

Ich hab´s geschafft. Ich habe alle Funktionen (Bluetooth, Radio usw.) betriebsbereit. Leider sagt meine Navi-Funktion keinen Ton. Ich habe nur auf dem Display diesen Stift und in den Ecken die Vierecke. SD-Karte ist drin. Hast Du einen Tipp, wie ich die Navi-Funktion aktivieren kann.

Bin nur Laie, also bitte kein Fachchinesisch :o)

Vielen Dank (auch an die anderen, die mir vielleicht helfen können).

Ich habs mir auch gekauft aber keine ahnung wie man das anschliesst brauch ich extra stecker oder so??

Für eure hilfe schon mal vielen Dank!!

am 12. August 2010 um 20:37

Hallo,

würde mich auf eure Berichte mit diesem Gerät sehr freuen, da ich mir ebenfalls überlage so ein oder ähnliches Teil zu holen..

Wenn ihr auch mit anderen Geräten gute Erfahrungen gemacht habt bitte euch zu posten..

am 13. August 2010 um 6:43

Hallo edik2,

wie schon im Januar geschrieben, hat das Navi irgendwelche Macken. Bis heute habe ich es nicht richtig in Betrieb bekommen. Ständig Abstürze usw., Falschleitungen. Es macht einfach keinen Spaß!

Das selbe mit Bluetooth, ist nicht das Gelbe vom Ei. Schlechte Verbindung, Rauschen beim Telefonieren. Displaytasten bei Sonne nicht zu erkennen.

Das Gerät ist in meinem VW T5 eingebaut. Fällt die Sonne darauf, kann man nichts mehr auf dem Display erkennen, weil das Gerät keine Sonnenblende hat.

Darüber hinaus - durch die englische Beschreibung - ist es schwierig, das Gerät richtig zu konfigurieren. Selbst Profis haben es nicht hingekriegt.

Ich würde daher dieses Gerät nicht empfehlen. Ich und andere haben stundenlang daran herumgefummelt, aber leider ist die richtige Inbetriebnahme nicht möglich, obwohl man alles nach Beschreibung angeschlossen hat.

Es gibt sicher bessere Geräte mit zwar höheren Kosten, aber dafür funktionieren sie wenigstens.

am 10. Februar 2011 um 8:22

Hallo und guten Morgen,

bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und kann dazu folgendes sagen:

ich habe mir dieses Gerät im Dezember bei Ebay (newcarmedia) gekauft und bei Tevi einbauen lassen (bin weiblich, technisch halb-doof und hab den Einbau geschenkt bekommen). Schon bei meiner ersten Fahrt nach ca. 15 km fing es an zu qualmen und "unangenehme" Gerüche abzusondern.. Gott sei Dank direkt vor einer Werkstatt, so dass es ganz schnell wieder ausgebaut wurde. Umtausch allerdings problemlos. Das Tauschgerät war dann diesbezüglich in Ordnung.

Zu den Funktionen:

ipod habe ich keinen, also keine Testmöglichkeit, Filme, Bilder, Musik auf 2. SD-Karte werden alle richtig erkannt, in entsprechende Ordner auf der Karte kopiert, werden diese richtig ausgewählt und alle darin befindlichen Dateien aufgelistet. Genauso funktioniert das ganze mit USB-Stick. Die Soundqualität ist sehr gut, natürlich auch lautsprecher-abhängig.

Freisprecheinrichtung problemlos, Ton gut, allerdings lässt sich (bei mir) das Telefonbuch nicht übertragen bzw. werden die Anrufe nicht dauerhaft gespeichert. Woran das liegt, bin ich noch am hinterfragen. Bluetooth funktioniert übrigens auch mit 2 verschiedenen Handys problemlos!

TMC-Empfänger nicht vorhanden, könnte aber extra gekauft und angeschlossen werden.

Am meisten Aufmerksamkeit habe ich bisher dem Navi gewidmet. Größtes Manko für mich: man muss die Navi-Software von der vorhandenen 2 GB-Karte auf eine größere kopieren, sonst lassen sich Ziele, Routen und Favoriten nicht speichern!! Bis ich das heraus gefunden habe.... !! Die Navi-Software lässt sich beliebig austauschen, auch die vorhandene updaten, es gibt dazu auf der Herstellerseite sogar extra einen "Naviextras-Toolbox"-Download.

Musik kann man während des Navigierens auch von der Speicherkarte weiter hören, da man die Navigation nicht nur über Touchpad, sonder auch mittels einer Taste am Gerät aktivieren kann. Allerdings - das hat Vor- und Nachteile - quatscht die Navi sehr viel dazwischen (manche brauchen das ja), wenn man die Ansagen aktiviert hat. Die Navi-Software selbst ist aktuell, sehr gut und insgesamt wirklich fast punktgenau. Die Anzeigen lassen sich sehr vielfältig anpassen.

Multifunktionsdispay am Auto funktioniert weiterhin, lediglich die Richtungsangaben werden natürlich nicht mehr übertragen.

Kurz gesagt: ich bin im Kurierdienst sehr viel unterwegs und dafür ist das Gerät insgesamt doch gut. Tut alles, was es muss, und noch ein bisschen mehr (in den Pausen kann ich auch Videos oder Bilder anschauen, meine Musik hören oder schafen, es gibt nämlich auch einen Knopf zum ausschalten!)

Auch wenn der Beitrag nicht mehr wirklich aktuell ist, vielleicht konnte ich dem Einen oder Anderen doch etwas helfen..

am 25. April 2018 um 14:36

Habe seit längerem dieses Gerät bin aber nicht zufrieden!! Die Navi bzw die Gerätesoftware sind veraltet!! Keine Tastenbeleuchtung und jetzt mag ich nicht mehr!! Trotz mehrerer E-Mails keine Reaktion von newcarmedia!!! Ich weiß nicht was ich machen soll!! Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurück senden!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. KDF-9900 7" Touchscreen DVD/TV Autoradio mit GPS, Bluetooth