ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Keilriemen bei Husqvarna 138TCL reißt laufend

Keilriemen bei Husqvarna 138TCL reißt laufend

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:18

Rasentraktor 138L reißt laufend der Keilriemen, wer weiß Rat???

Ähnliche Themen
5 Antworten

Fahrwerk - mähwerk?

Ich denke da schleift was oder eine der Umlenkrollen ist hin (fest oder hat irres spiel) ...

Einfach mal geraten, weil mit der Fehlerbeschreibung ist ja nicht viel anzufangen und meine Glaskugel ist mir letztens runtergefallen :( ;)

Themenstarteram 18. April 2024 um 14:13

Der erste Rasentraktor hatte keine Probleme mit den Keilrimmen und ging leider 4 Wochen vor Garantieablauf das Getriebe kaputt, Teil war nicht lieferbar, deshalb gab es nach langem Warten ein nagelneuen Rasentraktor! Sie stellten mir diesen auf den Hof und gingen. Ich fahre den Rasentraktor in die Garage und er fängt an zu qualmen, gleich wieder angerufen und er kam und hat den halben Traktor auseinander gebaut und nichts gefunden. Neu gestartet und alles war gut !

Danach habe 1x gemäht alles okay, beim 2.mal mähen fing er wieder an zu qualmen. In die Werkstatt gebracht, die sagten, das ein Stück vom Keilriemen rausgebrochen war. Neuer drauf beim 2. Mal mähen Keilriemen gerissen. Habe jetzt selber neuen drauf gemacht, 3x hoch und runter den Garten gemäht je. 95m Keilriemen qualmt schon wieder. Es ist immer der Keilriemen vom Mahlwerk!

Themenstarteram 18. April 2024 um 14:15

Mähwerk

Ist ja ne wilde Geschichte...

Ich glaube dennoch da ist was fest oder viel zu locker .... Eine Spindel am mähwerk oder eine umlenkrolle ... etc.

Der Riemen qualmt halt nur wenn er durchrutscht...

Themenstarteram 18. April 2024 um 19:45

Ich werde diese bei der Montage des neuen Keilriemen genau prüfen!

Ich sage schon mal lieben Dank für deine Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Keilriemen bei Husqvarna 138TCL reißt laufend