Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Keine Leistung auf der Autobahn mit dem NG

Keine Leistung auf der Autobahn mit dem NG

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 6:15

Hallo,

ich war gerade mit meinem Audi 90 quattro, NG Motor mit 136PS auf der Autobahn und nach langem kriechen war er auf 210Kmh laut Tacho, der Audi von meinem Arbeitskollegen mit der selben Maschine schafft 230Khm laut Tacho, meiner macht bei 5500upm schluss, der von meinem Arbeitskollegen dreht in den roten Bereich ohne Problem rein.

Er hat auch die gleichen Startprobleme wie meiner, wir werden nächste Woche die Luftfilter tauschen und die Verteilerkappe, sowie den Finger.

MfG Heiko

Ähnliche Themen
65 Antworten

Willkommen im Club :-(

Verteilerkappe- und -Fingerwechsel half Wunder mit den Startprobs. Seitdem einwandfrei.

Aber das Thema mit der Leistung ist bei mir das Gleiche: Wie hoch dreht deiner? Ich komme auf der Bahn selbst bergab mit Rückenwind nicht über 4800. Mein Kumpel hat mich mit nem C180 überholt, dass ich dachte, ich stehe. Ich beim Beschleunigen aber dasselbe: Ab 4200-4400 dreht er unheimlich zäh....

messt doch mal wie schnell ihr mit GPS seit. die tachos sind bei der endgeschwindigkeit meist eh nicht zu gebrauchen! da sie vorgehn...

die drehzahlen hängen auch vom getriebe ab bei manchen motoren sind es kurze andere lange!

meiner fährt laut tacho 220 ;) und wirklich sind es 197...

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:12

Hallo, meiner bekommt nächste Woche eine neue Verteilerkappe und Finger, sowie einen neuen Luftfilter, dann mal sehen.

Also wenn ich lange Vollgas fahren, dann schafft er 5500upm, bis 5000upm zieht er noch ganz gut.

Und du meinst die Startprobleme sind mit dem neuen Zündgeschirr wirklich weg? Hattest du das auch?

Ich bin vorher BMW gefahren, die fingen ab 3500upm erst richtig an, mein Audi dreht ziehmlich konstant hoch, eure auch?

MfG Heiko

Mein NG geht laut Tacho auf der Ebene 230, sind dann laut GPS Meßgerät echte 206- 207, also wie eingetragen.

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 19:28

Und wo steht dein Drehzahlmesser`?

Der hat noch ca 400 U/min luft zum roten Bereich.

MfG

meiner läuft auf der Geraden laut Tacho 250 km/h!!!! Geht auch insgesamt sehr gut auf der Bahn. Von einem Leistungsverlust ab 5.500 U/min konnte ich aber bisher in der Form nix bemerken;)

Zweimal hatte ich aber schon einen deutlichen Leistungsverlsut. Einmal morgens auf dem Weg zur Arbeit und dann nochmal letzte Woche: Bin mit kaltem Wagen zur 2 km entfernten Tanke gefahren, habe getankt und wollte wieder zurück fahren. Beim zügigen Einfahren auf die Hauptstraße machte es kurz so eim dumpfes "Bubb"-Geräusch und dann zog er wie ein 75 PS Golf. Wagen über Nacht abgestellt und siehe da: weg:confused: Kann es vielleicht sein, dass ein Fehler in der Kaltstartautomatik vorliegt und er trotz halbwarmem Motor noch komplett die heiße Ansaugluft vom Krümmer zieht ("Bupp" Geräusch entsteht evtl. weil die Steuerklappe unkontrolliert aufspringt?!

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 0:57

Ich hatte auch schon an meinen neu eingebauten KLR- Regler gedacht.

aha, den habe ich am gleichen Tag eingebaut! Was kann das denn damit zu tun haben? Dazu hatte ich doch einen Beitrag aufgemacht, aber keine passablen Antworten bekommen bzw. ist bisher niemand was aufgefallen?!

am 8. Oktober 2006 um 17:40

Passen würde, Lambdasonde, Geber für Kühlmitteltemperatur, Klopfsensor, Gemischbildung (Kerzenbilder ansehen) Zündung etc

Zitat:

Original geschrieben von E30320i318i

Hallo, meiner bekommt nächste Woche eine neue Verteilerkappe und Finger, sowie einen neuen Luftfilter, dann mal sehen.

Also wenn ich lange Vollgas fahren, dann schafft er 5500upm, bis 5000upm zieht er noch ganz gut.

Und du meinst die Startprobleme sind mit dem neuen Zündgeschirr wirklich weg? Hattest du das auch?

Ich bin vorher BMW gefahren, die fingen ab 3500upm erst richtig an, mein Audi dreht ziehmlich konstant hoch, eure auch?

MfG Heiko

Hi, mit meinem NG genau das gleiche Problem. Läuft lt. GPS max. 210 Bergab, auf der Ebene ~200. Lambdasonde neu, Lufi neu, Verteilerkappe, Finger und Kerzen neu, keine Besserung.

Ich habe mich schon damit abgefunden. Die NG´s von Bekannten laufen wesentlich besser.

Viele Grüße

Thomas

am 9. Oktober 2006 um 11:37

Dann kann auch der Zahnriemen mal eine Zahn daneben sitzen. Dann geht er zwar untenrum etwas besser als andere NGs aber obenrum will er dann einfach nicht mehr so. 200 nach Tacho könnten allerdings sogar bereits 2 Zähne sein!

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

Dann kann auch der Zahnriemen mal eine Zahn daneben sitzen. Dann geht er zwar untenrum etwas besser als andere NGs aber obenrum will er dann einfach nicht mehr so. 200 nach Tacho könnten allerdings sogar bereits 2 Zähne sein!

Hmm, der geht untenrum wirklich supergut...und Zahnriemen habe ich auch erst beim Kauf machen lassen... das müsste ich mal überprüfen lassen.....

Danke für den Tipp.

am 9. Oktober 2006 um 14:14

Naja untenrum gut geht ein NG eigentlich nicht, das deutet ja schonmal darauf hin, die NGs die ich gefahren bin legen bei 3000 erst los und bei 4000 geht es dann noch besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Keine Leistung auf der Autobahn mit dem NG