ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Keine Power und Stottern...?

Keine Power und Stottern...?

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 15:48

Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

also letztens ich vom kolegen zurückgefarn und ungefähr auf hälfte der strecke geht mein möpp aus-ich auf res aber brachte nix - dann getreten und getreten und dann bei vollgas ging se dann irgendwann an ... aber voll am ruckeln/stottern, voll ekine pwoer udn max 5000 umdrehungen und vielleicht 30kmh weiter nach hasue getuckert *da hat mich sogar son schwuler drecksroller überholt* ich wusste voll nich was los war iregndwann dann ma ne neue kerze riengetan (alte war voll mit oilkohle) und siehe da sie lief wieder wie vorher - so gestern abend ich ne mini runde im wld gewesen - sehe n baum vor mir liegen und ich angehalten - geguckt kuplung wider komen alssen und wollte links am baum vorbei gebe also gas udn hinterrrad grägt sich in den waldboden ein - ich also n stück zurückgerollt udn weider gas - da säuft mir das möpp wieder so ab wie auf dem rückweg vom kolegen nur wollt die dumme sau garnich merh anspringen - nach hasue geschoben-heut moregn n paar ma angekickt und wieder deises *ohnepowerübelstestottern* so hab grad ne neue kerze reingetan (die alte sah garnich so schlimm aus) und immernoch dieses scheiss stottern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WAS IS DAS??????????????????????????????????????????ICH WILL AM MO NICH MITM BuS ZUR SCHULE FAHRN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. Januar 2004 um 15:54

Mach mal Spritschlauch vom Gaser und schau ob Sprit kommt wenn du den Hahn aufmachst.

Wenn nit graue Kappe am Benzinhahn abschrauben und innenteil sauber machen.

Wenn net mal den Gaser sauber machen (Düse+Düsenstock)

Hab mal den höchst aussagekräftigen Betreff etwas geändert...

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 16:07

jo werde das ma testen auch wenn ich nich dneke das es dran liegt weil letztes ma lag es auchnich dran - ausserdem ahb ich n benzinfilter drin

dann werd ich noch das machen was faceman mir geraten aht - er hatte sowas nämlich auch - neuen kerzenstecker!

ansonsten könn ich mir noch vorstelln das es wegen dem scheiss 50iger gianelli-krümmer kommt-derläßt nämlich zu wenig durch und hab damita cuh schonimmer son scheiss stottern in hohen drehzahlen (so bei 7-10t) - denke das der zu wenig durchlässt und zuviel gemisch weider zurück in den zyl kommt (hauptslächlich mahct das oil dann probs wenn meine theorie stimmt) - meine alte kerze war ja voll mit oilkohle - evtl sind dann auch auslass und kanäle und kolbenringe voll mit oilkohle - könnt ich mir gut vorstelln - was sagt ihr dazu? ich bin leider zu aful bei dem scheiss wetter den zyl runter zu nehemn weil ich bald eh mein zeta bekomm und ich freu mich auf montag oder dinstag da müsste endlich mein 80iger krümmer da sein - den mach ich offen und dann gehts erstma los! *freu*

@pfuscher: sry für den betreff aber ich war ma wieder n bissle aufgeregt - dein betreff passt wohl besser ... naja ...

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 22:37

mopped leif wider - gaser war wohl n bissle zu - so aber jetz IS VOLLIM ARSCH (n bissle übertriebn vielleicht) aber ich könnt 2std am stück so lut ich aknn schriebn - boaaaaaaaaaaar!!!!! so ich muss jetz noch duschn is eh shcon spät - muss ja morgen mitm BUS ZUR SCHULE FAHRN *AHHHHHHHHHH* - werde dei komplette story hier ma erzähln .... booooooaaaaaaaaaaaaaaaaar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 26. Januar 2004 um 12:56

"dei geilste DT50" is jetz wohl verreckt

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 13:47

also hier die komplette story:

mein mopped lief und ich die ganze zeit rumgeheizt (ging ziemlich gut und weniger stotern in hohen drehzahln als vorher) dnan fahr ich sone strasse hoch und seh n kolegen winken (die sind gard am wohnung renovieren) ich dann da hochgefahrn (is sons schmaler weg direkt vom haus) also wollte ich nur ebn hinterm hasu drehn da is ne "skiwiese" - als ich plötzlich kein boden mehr unterm linken fuss hatte bin ich erstma nach links gekippt .... mopped wieder hoch und probeire anzutreten aber will nich mehr angehn (nur der linke handprotektor hat den boden berührt!) ja ich runter zu mir nahc hasue gerollt (wohne eine strasse drunter) - ich ha das nich gechekct warum die nich agngehn will und als erstes kam mir die zk wider in dne sinn ... also kerze raus und neue rein - dabei muss ich die kerze wohl n bissle schief riengedreht ham weil als se so 3/4 dirn war hats n bissle geklemmt - ich kerze wieder aus und da kommt son gewindegetüdel mit raus - scheisse dnek ich mir wen da jetz was mit in den zyl gefalln is ... also tank runter und zylkop runter-weil ich nich genau wusste ob evntl was in die kanäle gefalln is zyl runter - beim zyl abnehmn fällt n bissle sand (der noch vom crossn am zyl hing) in den motorblock - ich das rausgeputzt und zyl wider drauf (der sieht ehct noch gut aus von innen und der kolben auch!) - weil die kerze immer durchdreht wenn ich die reindreh musste ich dann meinen beschnippelten rd80mx-kop draufmahcen - so da de zk aber gefunkt hatte kanns nich dran gelgen ham - ich also weider den gaser auf und dabei hab ich diesen schwimmerfühler verloren (das ding das regelt das nich zu viel spritt reingeht) - super! ich wusst noch nich genau was das für n ding war also ich gaser wieder zusammen (vorher noch ma wider hd geptzt und düsenstock) - alles wider zusammen - ich spritthahhn auf und gekickt udn direkt an - ich wider aus und wollt grad den krümemr ranmachen da seh ich wie ausm agser (aus den beiden überlaufröhrchen spritt in massen rausläuft) - spritthan wider zu und auf dei beiden röhrchen n schlauch druff mit ner schrieb hinten drin - spritthahn wieder drauf und krümmer dranschrauben - krümmer fast fest da kommt mir der spritt vorne ausm auslass entgegen - naja jetz weiss ich wofür dieses kleine scheiss gaserteil is und das ich es wieder brauch!

aber alles nur weil ich mitm möpp auf de seite gekippt bin - wie aknn der gaser von nem *aufdieseitekippen* dreckig werden, wenn er nichma den boden berührt??? ich chekc das nich!!!! jetz muss ich mir son loctide oder so in den dt80mx-kop reindrehn und dieses piss-teil bei yami bestelln - sone scheisse!!!!

Erinnert mich irgendwie an die SuMo von nem Bekannten. :D

Waren auf der lokalen Crossstrecke und sind da ein bißchen durch den Sand gefahren. Nix großes, nur mal austesten.

Tja, er wollte dann von uns wissen, ob er mit seiner Maschine auch über so nen kleinen Doppelhügel(sieht aus wie das

Oberteil von einem Kamel *g*) springen kann.

Woher sollte ich das bloß wissen? Hab dann halt gemeint, er solle es doch erst mal langsam angehen lassen und dann gucken wie es klappt.

Na ja, nach dem 2 oder dritten Versuch hat er dann auch den Sprung geschafft aber dann kam das Überraschende: die Kiste ist abgesoffen bzw. plötzlich abgestorben.

Zwar hat er sie danach wieder ankicken können, aber bei mehr als 1/4-Gas ist sie direkt wieder abgesoffen. Er ist dann erstmal so nach Hause geschlichen(mind. 6 km mit einer 50er bei 1/4-Gas) und hat die Maschine von 1-3kg Sand und Schlamm befreit. Geholfen hat´s aber wohl noch nix.

Dann ist er ein paar Meter mit schleifender Kupplung gefahren und siehe da: Problem behoben, die Maschine nimmt wieder volles Gas an.

Auch so ne Story wo keiner weiß was los war, niemand wirklich was repariert hat aber der vorhandene Fehler/Defekt hinterher trotzdem behoben war.

 

Ach ja, ich hab jetzt hier absichtlich keine Namen oder Fabrikate genannt! Also "Bekannter": fang dir nicht noch ne "Episode" ein. Ok?

am 26. Januar 2004 um 21:49

schwimmerfühler ?

Meinst du damit diese Nadel, die am Schwimmer

raufgesteckt ist oder was ?

Also bei nem Freund ist die Halterung vom

Schwimmer in nem Roller gebrochen (Aprilia ;))

und dann war das auch so, dass diese "Nadel"

die am Schwimmer fest ist, nicht an richtiger Stelle

war und man deshalb nur wenig bzw so gut wie

kein Gas geben konnte. Sonst ist der Roller

abgesoffen. Haben dann aus nem Armband von ner

Uhr den Stift genommen, durch den halterstift

ersetzt und dann ging das wieder. War fast wie

Original.

Wollte hiermit nur sagen, das es wenn du diese

"Nadel" am Schwimmer meinst, die du verloren hast,

es mit sicherheit daran liegt :)

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 11:11

@DT-Andy: also ich weiss nich genau was du jetz meinst für ne nadel? zumindest is das ding was ich verlohre hab dafür da das nich zu viel spritt reinläuft und wenn zuviel rienkommt über diese überlaufröhrchen am gaser (meinst schwimmerkammer unten) wieder rausläuft - jetz läuft wenn ich den spritthahn auf hab ununterbrochen spritt da ruas - das find ich zu teuer!!! ;-)

-naja ich guck heut ma ob das teil nich ausm delli da reinpasst

-beim zyl-kop werd ich wohl son loctie reindrehn lassen/machen - wie heisst das nochma richtig???

-und heut si endlich mein dt80mx-krümmer gekommen (der orig) den werd ich erstma offen amchen und dann warte ich nur noch auf mein zeta *freu* dann kann ich wieder mit 20iger delli fahrn mit dem ich sone probs (vonwegen andauernd agser putzen) nie hatte!!!

am 27. Januar 2004 um 13:53

Hier ich habe mal nach nem Bild geguckt.

Das Rot eingekreiste ist diese "Nadel" die

am Schwimmer fest ist.

Hast du die Verloren ?

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 16:40

also wenn ich deine zeichnung richtig verstehe dann meinen wir das selbe - mein vater meint das heisst schwimmernadelventiel (oder was hat er nochma gesagt?) - weiss das keiner genau? das is das ding was unter de dem schwimmerkasten sitzt und mit dem schwimmer hoch bzw runter geht jenachdem ob spritt reinläuft oder raus ...

am 28. Januar 2004 um 22:01

jo. also der Zeichnung nach, die ich irgendwo ausm

Netz habe, würde das Fehlen der Nadel das Überlaufen

bzw. das Auslaufen des Gasers erklären

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 22:05

ja und jetz barcuh ich eben son scheiss ding für mein 16er takeni (oder wie der auch imma heisst) - also von der dt/rd80mx

hat nich einer zufällig noch eins? GUCKT AUCH ALLE MA HIER REIN UND FRAGT EURE KOLEGEN ODER SO WER SON SCHEISS TEIL HAT VON DT/RD50/80MX

http://32305.rapidforum.com/topic=102582467157

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Keine Power und Stottern...?