ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keinen zündfunken benelli 49x

Keinen zündfunken benelli 49x

Benelli City Bike 50
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 23:39

Hallo ich habe bei meiner benelli 49x beim Kauf festgestellt, das sie kein zündfunken hat. Ich habe daraufhin die zündspule+Stecker, zündkerze und die cdi getauscht. Habe jetzt eine neue Lichtmaschine bestellt, meine Frage ist jetzt aber liegt es wirklich an der Lichtmaschine? Weil wenn ich kicke dann leuchten auch ganz kurz sehr schwach die ganzen Lampen. Und wenn ich den e Starter bediene dann merkt man das der Motor anspringen will aber er bekommt einfach keinen funken. Bevor ich jetzt die Tage die Lima Wechsel und es dann immer noch nicht geht, wollte ich wissen an was es noch liegen könnte? Ich mein ich hab ja meines Wissens nach alles was mit der zündung zu tun hat getauscht. Oder liegt es einfach am Benzin? Der Tankdeckel war nicht richtig zu kann es sein das er nicht anspringen will wegen Wasser Anteil im Tank? Danke euch schonmal im vorraus ^^

Ähnliche Themen
3 Antworten

Entweder Seitenständerschalter oder wenn er hat Stoppschalter unterbrechen den Zündfunken und schon ist es nur ein Bedienungsanleitung lesen oder messen. Wasser im Tank ist ganz leicht festzustellen, brauchst nur ein Glas, den Benzinschlauch vom Vergaser ab und in das Glas halten, dann Unterdruckschlauch ab und dran saugen solange bis das Glas 1/4 voll ist, eben an die Seite stellen und nach kurzer Zeit sieht man ob sich Wasser unten abgesetzt hat.

Wenn was nicht funktioniert sollte man erst kontrollieren und messen bevor neue Teile gekauft werden, ist billiger.

Was bitte soll der Vergaser oder Wasser im selbigen mit dem nicht vorhandenen Zündfunken zu tun haben?

Mal bischen Logisch denken?

Hallo

Bei der wilden Teiletauschaktion - ohne zu wissen ob’s wirklich an dem Zeug liegt - sehe ich selbst die Aussage das er keinen Funken hat, als fragwürdig an.

Wer - mit komplett Null Ahnung - kauft sich einen nicht funktionierenden Roller ?

Wozu ? Wofür ?

Nachdem sich der Anlasser ja dreht, könnte die Batterie ja noch gut sein.

Aber wenn wenn er sich nur dreht weil null Kompression mehr anliegt …..

Lichtstrom kommt scheinbar auch an.

Hat aber leider nix mit der Zündung zu tun.

Pickup und Zündladespule sind gefragt.

Aber messen, wird wahrscheinlich die Kompetenz überschreiten. Da ist es das Einfachste die Licht/Zündanlage zu erneuern.

Tschuldigung !

Das heißt ja heute „tauschen“.

Wir mussten früher Zeitung austragen und als heilige drei Könige den Arsch abfrieren, um eine Lichtmaschine für unsere Gefährte käuflich zu erwerben.

Heute wird „getauscht“ und noch besser -„geholt“.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keinen zündfunken benelli 49x