ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen an neuem Fahrzeug mitnehmen, Abholung in anderem Landkreis

Kennzeichen an neuem Fahrzeug mitnehmen, Abholung in anderem Landkreis

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 18:31

Hallo,

folgende Konstellation:

Kennzeichen am alten Fahrzeug möchte ich gerne behalten. Das alte Fahrzeug wird in Zahlung gegeben und in einem anderen Bundesland und Landkreis beim Händler abgegeben. Mit Abgabe des alten Fahrzeuges, nehme ich das Neue mit.

Für das Neue Fahrzeug habe ich alle Papiere hier liegen. Das muss ich quasi noch anmelden.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die alten Kennzeichen behalte? Ich habe leider gar keine Ahnung, geht das eventuell mit einem Kurzzeitkennzeichen? Wenn ja, wie müsste ich da vorgehen?

Viele Grüße

emitremmus

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bitte deinen Händler, ein Kurzzeitkennzeichen für das neue Auto zu beschaffen. Dann bringst Du dein altes Auto zu ihm, er schraubt die Kennzeichen ab, du stecskt sie in deine Aktentasche und du fährst mit KZK nach Hause. Dort gehst du zur Zulassungsstelle und meldest das eine Auto ab, das neue an. Die Papiere des alten Autos schickst du mit der Post zum Händler.

Man kann auch beim Händler mit ikfz das alte Auto abmelden, wenn die codes vorhanden sind, dann spart man sich das versenden der ZB1

Melde dein altes Fahrzeug ab und hole dir dafür KZK.

Gleichzeit kannst du das neue Fahrzeug anmelden.

Dann kannst du mit deinem alten Fahrzeug hin fahren, die neuen Kennzeichen (oder evtl. die wiederverwendeten alten ;)) ans neue Fahrzeug schrauben und ab nach Hause.

Vorteil du weißt 100% dein altes Fahrzeug ist abgemeldet und steht nicht noch Tage beim Händler mit deinen Kennzeichen weil keiner Zeit zum Abmelden hat.

Ein guter Händler bietet dir für all das seinen Service an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen an neuem Fahrzeug mitnehmen, Abholung in anderem Landkreis