ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Kessy beim Ateca

Kessy beim Ateca

Seat Ateca KH
Themenstarteram 15. August 2018 um 15:25

Hallo an die Experten...

Meine Frage bezieht sich auf das Schlüssellose System Kessy. Wie schließt man den Wagen ab ?

Schließt er sich selbstständig ab wenn ich mich vom Wagen entferne oder muß ich den Türgriff anfassen um abzuschließen ?

Danke für die Antworten :)

 

Gruß, Volker :cool:

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mit der ZV öffnest und dann nach x Minuten nix machst verriegelt er sich wieder. Aber wenn Du ankommst, aussteigst, weggehst und nix machst bleibt er offen. Soweit der Standard.

 

Aber - hat man KESSY, kann man durch eine entsprechende Codierung das Fahrzeug automatisch verriegeln lassen. Sobald man dann den Wagen samt Schlüssel verlässt, sperrt er sich automatisch ab.

Aber - Aber: Er verschließt sofort, wenn man Fahrer- oder Beifahrertür schließt. Auch wenn man z.B. zum Tanken geht und der Beifahrer noch im Wagen sitzt. Die meisten, die das codiert haben, haben es wieder rückgängig gemacht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Geht auf Fahrer und Beifahrerseite.

Zum abschließen den Türgriff außen berühren (Handrücken).

Zum öffnen Türgriff innen berühren.

Voraussetzung der Schlüssel ist in Reichweite.

Ebenso bei der Heckklappe.

Wenn Du beim schließen den Türgriff länger berührst, werden auch die

Seitenspiegel eingeklappt.

Gruß

Christian

BA Internet

Img-20180815-165450

Hallo, das was ESC geschrieben hat, stimmt. Nur noch ein kleine Zusatz. Beim Kessy kannst Du die Türen verschließen und trotzdem anschließend nach hinten gehen und mit einer kleinen Bewegung die Heckklappe separat öffnen und schließen. Die Türen bleiben trotzdem verriegelt. Ich habe noch das öffnen der Heckklappe per Fußbewegung an Bord. Kann ich nur empfehlen. Die Seitenspiegel lassen sich so codieren, dass sie bei Türverriegelung von allein anklappen und bei öffnen selbstständig wieder in Fahrstellung gehen. Ist nur ein Tip.

Themenstarteram 17. August 2018 um 8:55

Danke erstmal für die Antworten.

 

Aber was ich eigentlich meinte ist wenn ich das Auto verlasse die Tür zufallen lasse und mich dann vom Wagen entferne, verriegelt er sich voll automatisch oder muss ich immer den Griff berühren ?

Wenn Du nicht versperrst, bleibt er unversperrt.

Muß das aber noch Versuchen. Ich war der Meinung nach xx Minuten verriegelt er sich selbst.

Ich Versuche da heute mal.

lg

Christian

Themenstarteram 17. August 2018 um 11:29

Danke

Wenn Du mit der ZV öffnest und dann nach x Minuten nix machst verriegelt er sich wieder. Aber wenn Du ankommst, aussteigst, weggehst und nix machst bleibt er offen. Soweit der Standard.

 

Aber - hat man KESSY, kann man durch eine entsprechende Codierung das Fahrzeug automatisch verriegeln lassen. Sobald man dann den Wagen samt Schlüssel verlässt, sperrt er sich automatisch ab.

Aber - Aber: Er verschließt sofort, wenn man Fahrer- oder Beifahrertür schließt. Auch wenn man z.B. zum Tanken geht und der Beifahrer noch im Wagen sitzt. Die meisten, die das codiert haben, haben es wieder rückgängig gemacht.

Ja so ist es.

Habe es Gestern Versucht.

LG

Christian

am 19. August 2018 um 13:02

Zitat:

Aber - Aber: Er verschließt sofort, wenn man Fahrer- oder Beifahrertür schließt. Auch wenn man z.B. zum Tanken geht und der Beifahrer noch im Wagen sitzt.

Kann der Beiahrer den Wagen dann nicht mehr von Innen heraus öffnen?

Na klar kann der Beifahrer dann noch von innen öffnen - es sei denn es ist ein Polizei-Ateca :D

Na ja bei Autos mit "Safe Sicherung" geht dies nicht. Müsste bei Autos mit DWA so sein. Zumindest ist es bei VW so, so dass ich vermute, dass es bei Seat auch so ist.

Zitat:

@Vorstadtcowboy schrieb am 15. August 2018 um 21:29:17 Uhr:

Die Seitenspiegel lassen sich so codieren, dass sie bei Türverriegelung von allein anklappen und bei öffnen selbstständig wieder in Fahrstellung gehen. Ist nur ein Tip.

Meinst Du über VCDS/OBDeleven ? Oder im Radio ?

Bisher habe ich es nicht hinbekommen, per Kessy oder Fernbedienung die Spiegel anzuklappen.

Noch habe ich nix codieren können, also original. Lange auf die FB drücken brachte auch nix, das hätte ich dann aber schon erwartet.

Hallo,

drücke am Media Display die Taste " Car ", dann unten in der Mitte Setup. Danach zur Anzeige Rückspiegel + Scheibenwischer. Dort kannst du das automatische Anklappen bei Verriegelung, aktivieren.

Zitat:

@frostixxl schrieb am 5. November 2018 um 21:54:47 Uhr:

Zitat:

@Vorstadtcowboy schrieb am 15. August 2018 um 21:29:17 Uhr:

Die Seitenspiegel lassen sich so codieren, dass sie bei Türverriegelung von allein anklappen und bei öffnen selbstständig wieder in Fahrstellung gehen. Ist nur ein Tip.

Meinst Du über VCDS/OBDeleven ? Oder im Radio ?

Bisher habe ich es nicht hinbekommen, per Kessy oder Fernbedienung die Spiegel anzuklappen.

Noch habe ich nix codieren können, also original. Lange auf die FB drücken brachte auch nix, das hätte ich dann aber schon erwartet.

Themenstarteram 6. November 2018 um 6:49

Also, eben nachgeschaut aber automatisch anklappen tun die nur wenn ich den Türgriff länger halte oder den schließen Knopf auf der FB länger drücke. Ansonsten bleiben die ausgeklappt. Obwohl in dem Menü welches smartigirl meint steht das sie nach dem Parken anklappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen