ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Händlernetz

KIA Händlernetz

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 27. März 2024 um 16:02

Hallo zusammen,

was geht eigentlich im Moment im KIA-Händlernetz ab??

Mein Händler in Koblenz hat zugemacht, in Oberhonnefeld gehen jetzt auch die Lichter aus. Bei KIA in Bonn werden Termine, die man online mit 2 Wochen Vorlauf gebucht hat, mal gerade eben um 4 Wochen verschoben. Dann gibt es noch 2 weitere Händler bzw. Werkstätten, mit denen ich bereits Erfahrungen sammeln durfte, die mich aber dank indiskutabler Leistungen nie wieder sehen werden.

Der Anruf bei der KIA-Hotline mündet darin, dass man mir die Herstellervorgaben für die Inspektionen per Email sendet und ich soll doch zu einer freien Werkstatt gehen.

Muss ich das verstehen?????????

Nachdem ich zur Zeit meinen dritten Sorento bewege, sieht es stark danach aus, dass es auch mein letzter sein wird.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das hatte mir meine KIA Werkstatt am 10.01.24 gesagt dass viele Partner die Lizenz nicht verlängern werden. Jetzt wird es klar wie schlimm die Lage ist. Dann noch Geschichten mit nicht Einhaltung der Service Intervalle um 1Tag/1Km geht die Garantie flöten. Also schnellst den KIA verkaufen bis alle das mitbekommen.

Willkommen im Club!

War auch Kunde in Oberhonnefeld.

In Montabaur sagt man mir im Januar keine Neukunden.

Was nun?

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. März 2024 um 17:36:41 Uhr:

Was nun?

Mit den Herstellervorgaben für die Inspektion per zu einer freien Werkstatt gehen.

Und sich dann mit Kia streiten bei einer Garantiereparatur.

Wenn die sich schon bei 1 Tag überzogene Inspektion, bei der Garantie quer stellen, viel Glück.

Und wer führt den. die Garantiereparatur durch?

Die freie Werkstatt bestimmt nicht.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. März 2024 um 18:15:44 Uhr:

Und sich dann mit Kia streiten bei einer Garantiereparatur.

Wenn die sich schon bei 1 Tag überzogene Inspektion, bei der Garantie quer stellen, viel Glück.

Und wer führt den. die Garantiereparatur durch?

Die freie Werkstatt bestimmt nicht.

Wie dieser überzogene 1 Tag definiert ist habe ich noch nicht rausgefunden. Bei mir waren es angeblich 7 Tage zu spät. Dennoch wurde der Motorschaden repariert, hat aber 6 Wochen gedauert. Der Kilometerstand war weit unter dem Limit und die Kontrollleuchte ist vor der Inspektionen angegangen. Wie soll man alle Termine einhalten wenn es keine gibt?

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:19

Der zuständige Direktor für die Händlernetzentwicklung bei KIA-Deutschland heißt Miguel Zas.

Ich habe ihm gerade bei LinkedIn geschrieben und warte jetzt sehr gespannt auf eine Antwort.

Vielleicht möchte der eine oder andere etwas ähnliches tun……….

Deine Antwort
Ähnliche Themen