ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA mit unrepariertem Schaden am Stoßfänger verkaufen oder reparieren lassen und dann verkaufen?

KIA mit unrepariertem Schaden am Stoßfänger verkaufen oder reparieren lassen und dann verkaufen?

Kia
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 9:13

Hallo und guten Morgen,

ich habe einen Kia Optima SW GT-line, Baujahr 03.2017 mit rund 178.000 km auf der Uhr.

Nachdem wir am 2. Januar jemand rückwärts auf mein Fahrzeug aufgefahren ist, habe ich einen Schaden am Stoßfänger.

Ich überlege nun, ob es sinnvoll ist, den Schaden erst reparieren zu lassen und das Fahrzeug dann bei mobile.de oder wirkaufendeinauto.de anzubieten oder ob ich das Fahrzeug in nicht repariertem Zustand bei den beiden Börsen anbietet? Oder vielleicht doch bei einem anderen Ankäufer?

Über eure Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
6 Antworten

Rein mathematische Sache was kostet die Reparatur was könntest du dann mehr verlangen?

Was für ein Schaden ist es?

Bring doch ein paar Bilder

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 9:54

Ich müsste wissen, was ich für den KIA grob bekomme, wenn er repariert ist. Und was ich bekomme, wenn er unrepariert ist.

Schaden wären 3.800 Euro brutto laut Kostenvoranschlag KIA.

Img
Img
Img
+4

3800 würde ich nicht ausgeben wenn dann Smart Repair.

Einfach in deiner Nähe einen ausfindig machen und das Auto vorfahren.

Check den Wert grob über eine Plattform.

Die ersten drei Angebote unberücksichtigt lassen

Und dann das Rechnen anfangen.

Diese Arbeit würde ich aber selber machen und nicht dem Schwarmwissen vom Forum überlassen.

Wenn du es wirklich drüber verkaufen willst musst du mit der Plattform vertraut sein.

Grins grins

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 10:06

Welche Plattform ist denn zu empfehlen?

Zitat:

@daniel198027 schrieb am 11. Januar 2024 um 11:06:27 Uhr:

Welche Plattform ist denn zu empfehlen?

Nimm die ersten drei die du über die Google-Suche findest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA mit unrepariertem Schaden am Stoßfänger verkaufen oder reparieren lassen und dann verkaufen?