ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Klappern / klopfen vorne rechts zu hören

Klappern / klopfen vorne rechts zu hören

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 6:25

Hallo Leute!

( sorry hat es schon gegeben aber bitte kurze abhilfe ob es sicher das ist)?

Folgendes

Wenn ich fahre höhre ich nach einiger zeit vorne Rechts nähe Handschuhfach aber weiter richtung Motor so ein Eigenartiges Geräusch wie wenn ich einen Diesel hätt?? So Hubschrauberartig hört sich es an?? :) na so ein Klappern oder so in der Art

?

Mir sagte mal jemand etwas von einen Ventil das man besser befestigen sollte oder so?? aber welches ist das??

Angeblich macht das diese störenden Geräusche ?

hoff jemand weiss was ich meinen könnte, hört sich echt komisch an,wie gesagt hörbar von innen rechts vorne

Danke!!!!!

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hubschrauberartig???

Schlichtweg der Turbo? Oder meinst Du dieses Geräusch, das sich wie eine rührende Waschmaschine anhört (habe ich, habe aber im Forum bisher nichts darüber gelesen)?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 7:22

Ja so sehr komisch zum sagen wie es sich anhören soll..

Ja es hört sich so an wie ein ventil das auf und zu geht.....

NEIN NEIN nicht der Turbo!!

Angeblich hörte ich was von einen Entlüftungsventil??

Aber es kommt erst nach einiger zeit , und nicht immer von anfang an.

Ist nur hörbar im leerlauf im stand halt!!

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Hubschrauberartig???

Schlichtweg der Turbo? Oder meinst Du dieses Geräusch, das sich wie eine rührende Waschmaschine anhört (habe ich, habe aber im Forum bisher nichts darüber gelesen)?

Dann lass mal eine Werkstatt drauf schauen!

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 8:21

War schon in der Werkstatt!!

Siehören nichts bzw meinen es ist alle ein Normalel betriebsgeräusch!

Aber ich muss im forum stöbern, glaube da war schon mal einen abhilf emit Kabelbinder die man im Motorraum wo anbringt bei irgentwelchen Schläuchen.

Ich glaub Benzinentlüftung ider so ist das??

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Dann lass mal eine Werkstatt drauf schauen!

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 9:55

Ja genau das wird das vermutlich sein???

Suoer da sind soghar Pics dabei!!

Na mal sehen ob das funkt mit den Kabelnbindern??

aber eigenartig woher das geräausch kommt und wieso es besser sein soll mit kabelbindern?

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Meinst Du das:

http://www.motor-talk.de/.../...a-j-1-4-turbo-nagelt-t3432772.html?...

?

Hör ich auch hin und wieder, so kurz unter 3000 Umdrehungen beim Beschleunigen. Das geht so 3- 5 Sekunden, dann isses wieder weg.

Hab ich letztens erst festgestellt, als ich mal(!) ohne Mucke im Auto fuhr.

Ich würde das als ein "Grrrrrrrr" bezeichnen. WM-Schleudergang is auch gut...aber recht dezent zu hören.

Aber, das Tankentlüftungsventil, arbeit gar nicht bei 3000 u/min. ich dachte immer das es kurz nach start etwas arbeitet, so tick tick tick tick... also das Ventil an sich macht tick tick tick tick.. und dann hört es auf. also versuch das doch mal

nee, das ist n durchgehendes Geräusch, und auch nicht jedesmal. Muß sicher was Anderes sein, als das hier Beschriebene. Ist eher so ein Dröhnen. Werds schon noch rausfinden:D

am 6. Mai 2012 um 9:44

Hallo airportmax,

Zitat:

Original geschrieben von airportmax

Wenn ich fahre höhre ich nach einiger zeit vorne Rechts nähe Handschuhfach aber weiter richtung Motor so ein Eigenartiges Geräusch wie wenn ich einen Diesel hätt?? So Hubschrauberartig hört sich es an?? :) na so ein Klappern oder so in der Art?

mein Astra hat das Geräusch auch. Es tritt nur im Standgas auf, und da auch nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl. Die Drehzahl muss exakt passen. Erst wenn z.B. nach ca. 15 Sekunden Standgas die Motordrehzahl noch einen kleinen Ticken runter geht fängt das Geräusch an. Das Geräusch erinnert an das Tickern eines Diesels. Es ist im Inneren des Fahrzeuges deutlich zu hören (der Motor wird lauter). Verlässt man das Fahrzeug um die Ursache zu ergründen, so ist das Geräusch in der im Fahrzeug gehörten Form nicht mehr wahrnehmbar. Der FOH meint er hört nichts.

Leider habe ich keine Lösung. Aufgrund meiner obigen Beschreibung können wir aber sicher klären, ob wir das gleiche meinen.

An einer Lösung wäre ich sehr interessiert. Also bitte melde Dich noch mal falls Du die Ursache gefunden hast.

Gruß Roland

am 6. Mai 2012 um 10:11

Hallo, wenn Ich fahre uber Bodenunebenheit,dass Ich hore eine klopfen-schlechtes Geräusch - kann etwas mit vorne rechte Achse sein? Oder mit homokinetisches Gelenk?

Also das Tankentlüftungsventil, bzw, der schlauch der da ran geht ist der denn mit Kabelbänder fest gemacht, ich glaube an der Klimaleitung, wenn nicht dann mach das mal r2602!

Bobila, ja eventuell ein stabipendel...

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 7:37

Ja hi, ja es ist bestimmt das selbe Problem!!

Habe es nun mit Kabelbinder so gemacht wie es in einen beitrag schon mit Fotos dokumentiert war!!!

Habe in der nähe beim Tankentlüftungsventil, 2 Kablebinder über die leitungen leicht angezogen drauf gegeben, und siehe da, es ist auf einmal nicht mehr zu hören..

Könnte halt auch ein zufall sein im moment, aber ich werde es mal weiterhin beobachten!!

am Anfang dieses Beitrags inst ein Link zu den anderen beitra wo die Fotos zu sehen sind...

versuchs einmal um den Fehler ausgrenzen zu können, dann kannst weiter schauen ob es das war oder doch ein andere prblem ist, aber bin mir ziemlich sicher das es das selbe ist ( dieselartiges Geräusch)

Lg

Max

Zitat:

Original geschrieben von r2602

Hallo airportmax,

Zitat:

Original geschrieben von r2602

Zitat:

Original geschrieben von airportmax

Wenn ich fahre höhre ich nach einiger zeit vorne Rechts nähe Handschuhfach aber weiter richtung Motor so ein Eigenartiges Geräusch wie wenn ich einen Diesel hätt?? So Hubschrauberartig hört sich es an?? :) na so ein Klappern oder so in der Art?

mein Astra hat das Geräusch auch. Es tritt nur im Standgas auf, und da auch nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl. Die Drehzahl muss exakt passen. Erst wenn z.B. nach ca. 15 Sekunden Standgas die Motordrehzahl noch einen kleinen Ticken runter geht fängt das Geräusch an. Das Geräusch erinnert an das Tickern eines Diesels. Es ist im Inneren des Fahrzeuges deutlich zu hören (der Motor wird lauter). Verlässt man das Fahrzeug um die Ursache zu ergründen, so ist das Geräusch in der im Fahrzeug gehörten Form nicht mehr wahrnehmbar. Der FOH meint er hört nichts.

Leider habe ich keine Lösung. Aufgrund meiner obigen Beschreibung können wir aber sicher klären, ob wir das gleiche meinen.

An einer Lösung wäre ich sehr interessiert. Also bitte melde Dich noch mal falls Du die Ursache gefunden hast.

Gruß Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen