ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Klapphelm mit integriertem SC2 Kommunikationssystem

Klapphelm mit integriertem SC2 Kommunikationssystem

Themenstarteram 12. März 2024 um 15:27

Ich möchte mir gerne einen Motorrad Klapphelm kaufen.

Bisher habe ich immer eher einfache preiswertere Modelle gekauft.

Da ich aber jetzt demnächst größere Touren fahren möchte, brauche ich was vernünftiges.

Bisher tendiere ich zu einem klapphelm mit integriertem Kommunikationssystem. Welche Helme könnt Ihr mir da empfehlen? Über Eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich nutze einen Schuberth C3 mit dem SC10 https://www.louis.de/.../20013492?...

Bei schalem Hals/Nacken empfehle ich noch zusätzlich einen Zusatzwindabweiser für hinten. Hat bei mir Wunder bewirkt was Geräusche betrifft und das System hat soweit einen Nachteil das man den Helm oder Visier öffnen muss um an die Bedienung zu kommen.

Da ich bei BMW das über Craddle mit steuern kann ist das jetzt bei mir nicht so das Problem.

Es gibt auch System wo das außen gesteuert wird aber da kenne ich mich nicht aus.

Das SC10 wird voll in den Schuberth c3 integriert und ist von außen nicht zu erkennen/sichtbar.

das ist schon extrem individuell! Jeder 'Wirsing' ist anders! Schuberth zb. verbaut Sena Systeme, der Klapphelm C5 und das SC2 BT techn. ähnlich Sena 50er) System gehören zusammen. Funzt sehr gut, durch die Integration hat man aufgrund der oben in der Helmschale verbauten Antenne mehr Reichweite. Kauf in jedem Fall kein System, welches kein Mesh kann, der Vorteil ohne pairing mit anderen sprechen zu können ist beachtlich!

Shoei Neotec, aber darauf achten, das neue Modell mit der aktuellen Norm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Klapphelm mit integriertem SC2 Kommunikationssystem