ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Kleiderbügel

Kleiderbügel

Eura Mobil Profila T 720 QB
Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 19:00

Hallo zusammen,

ich bin eben von einem langen Norwegenurlaub zurück und bin schon wieder daran eine Verbesserung zu finden und hoffe dabei auf eure Hilfe.

In Norwegen gibt es Straßen und Pisten mit viele Bodenwellen und auch tiefe Schlaglöcher, auch wenn die meisten Straßen hervorragend ausgebaut sind.

Die Bodenwellen haben die unangenehme Eigenschaft in meinem Kleiderschrank für Unordnung zu sorgen. Bei mir fallen nach jeder größeren Bodenwelle alle Kleiderbügel von der Stange und schon ist größt mögliche Unordnung perfekt.

Hat jemand eine Idee, wie man die Kleiderbügel gegen das Herunterfallen sichern kann? Es gibt sicher Kleiderbügel, die sich sichern lassen, nur wo finde ich so etwas?

Wenn es keine andere Lösung gibt, habe ich mir überlegt an den Kleiderbügel große Karabinerhaken dran zu schrauben und diese in der Kleiderstange einzuhängen. Es sollte ja so sein, dass man die Kleiderbügel bei Bedarf auch von der Kleiderstange herab nehmen kann.

Danke für eure hoffentlich kommenden Ideen.

8 Antworten

Ich habe mir eine dünne Holzleiste zurechtgesägt, lege sie auf die Kleiderhaken und sichere das Ganze mit mehreren Plastikklammern, die ansonsten Tischler verwenden. Seitdem ist nie mehr was ausgehängt. Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber preiswert und im geschlossenen Schrank sieht es eh keiner.

Kleiderbügel mit Sicherung:

https://www.xxlgastro.de/.../1010223

Kleiderbügel einfach mit kleinerem Gummiring an der Stange sichern.

- Gummiring von oben nach unten über den Bügel

- Bügel an der Kleiderstange einhängen

- Gummiring unter der Kleiderstange herum und nun von unten nach oben über den Kleiderbügel

über der kleiderstange eine telskopstange einspannen. einfach zum montieren und wieder wegnehmen.

so etwas: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?... wenn zu lang, einfach abschneiden.

Hallo.

Ich bin im Jahr mindestens 2 mal in Norwegen. Hab ein Womo mit 33 Jahren, 7,3m lang und hatte noch nie ein solches Problem. Ich hab herkömmliche Kleiderbügel aus Draht, die ich oben etwas nachgebogen habe, jetzt "klemmen" sie leicht auf der Stange. Geht sicher auch mit handgeschnitzen Kleiderbügel.

Ich weiß nur: wenn ich mir fie ganzen "Probleme" mit neueren Womos so durchlese??.... Wir behalten unseres noch eine Weile ??

Rohrisolierung wäre vielleicht noch eine Alternative?

Ich hab die Amacell 15 mm Durchmesser Isolierung von Amaflex genommen. Die hat eine ca 1,3 cm Isolierung.

Die klassischen Kunststoffbügel passen super drüber und hupfen auch nicht auf der Stange herum.

Ich habe einfach eine 2 Stange über die Kleiderstange entspr. montiert und schiebe die Kleiderhaken dazwischen durch und sie schwenken bei schlechten strassen hier und her aber halten zuverlässig an der Stange !

Themenstarteram 24. April 2024 um 11:09

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 18. Oktober 2023 um 07:14:08 Uhr:

Rohrisolierung wäre vielleicht noch eine Alternative?

Ich hab die Amacell 15 mm Durchmesser Isolierung von Amaflex genommen. Die hat eine ca 1,3 cm Isolierung.

Die klassischen Kunststoffbügel passen super drüber und hupfen auch nicht auf der Stange herum.

Abschließend möchte ich kund tun, dass ich die Rohrisolierung verwendet habe. Sie ist mit Abstand am billigsten und man bekommt diese Isolierschläuche in jedem Baumarkt für ein paar Cent. Ich war inzwischen vierl unterwegs und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Esgab keinen Fall mehr, dass die Kleiderbügel herunterfielen.

Deine Antwort