ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kleine 7-Zoll Displays

Kleine 7-Zoll Displays

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 12:05

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn die Standard-Variante der Displays (7-Zoll) verbaut? Welche Darstellungen können gewählt werden? Bei den großen gibt es ja zumindest für das Display des Tachos mehrere Varianten mit farblichen unterschieden.

Wäre cool wenn jemand hierzu Bilder einstellen könnte.

Merci

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M.K.A schrieb am 15. Januar 2019 um 14:02:09 Uhr:

Zitat:

@Vuldro schrieb am 15. Januar 2019 um 12:00:46 Uhr:

Moin, hab meinen am Freitag bei Freundlichen abgeholt. Bei mir sind die kleinen Bildschirme drin, ich kann beim Design aktuell zwischen "klassisch" und "sportlich" wählen. Per Update soll es da ja mal mehr geben.

Fehlen tut mir da übrigens nicht wirklich was. Mir wird durch das Lenkrad nicht der Blick verdeckt, wie ich das schon mal von den großen Displays gelesen hab. Die Großen machen zwar optisch erst mal mehr her, aber ich denke im Alltag sind die kleinen Displays besser für die Übersicht.

Bilder mach ich nach der Arbeit mal.

Hi,

träum schön weiter...

Moin, ein wenig konstruktiver darfst du schon werden, damit ich mit deinem Beitrag was anfangen kann. Meine Meinung muss dir nicht passen, aber die Kritik ist schon sehr mau.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin, hab meinen am Freitag bei Freundlichen abgeholt. Bei mir sind die kleinen Bildschirme drin, ich kann beim Design aktuell zwischen "klassisch" und "sportlich" wählen. Per Update soll es da ja mal mehr geben.

Fehlen tut mir da übrigens nicht wirklich was. Mir wird durch das Lenkrad nicht der Blick verdeckt, wie ich das schon mal von den großen Displays gelesen hab. Die Großen machen zwar optisch erst mal mehr her, aber ich denke im Alltag sind die kleinen Displays besser für die Übersicht.

Bilder mach ich nach der Arbeit mal.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 15. Januar 2019 um 12:00:46 Uhr:

Moin, hab meinen am Freitag bei Freundlichen abgeholt. Bei mir sind die kleinen Bildschirme drin, ich kann beim Design aktuell zwischen "klassisch" und "sportlich" wählen. Per Update soll es da ja mal mehr geben.

Fehlen tut mir da übrigens nicht wirklich was. Mir wird durch das Lenkrad nicht der Blick verdeckt, wie ich das schon mal von den großen Displays gelesen hab. Die Großen machen zwar optisch erst mal mehr her, aber ich denke im Alltag sind die kleinen Displays besser für die Übersicht.

Bilder mach ich nach der Arbeit mal.

Hi,

 

träum schön weiter...

Zitat:

@M.K.A schrieb am 15. Januar 2019 um 14:02:09 Uhr:

Zitat:

@Vuldro schrieb am 15. Januar 2019 um 12:00:46 Uhr:

Moin, hab meinen am Freitag bei Freundlichen abgeholt. Bei mir sind die kleinen Bildschirme drin, ich kann beim Design aktuell zwischen "klassisch" und "sportlich" wählen. Per Update soll es da ja mal mehr geben.

Fehlen tut mir da übrigens nicht wirklich was. Mir wird durch das Lenkrad nicht der Blick verdeckt, wie ich das schon mal von den großen Displays gelesen hab. Die Großen machen zwar optisch erst mal mehr her, aber ich denke im Alltag sind die kleinen Displays besser für die Übersicht.

Bilder mach ich nach der Arbeit mal.

Hi,

träum schön weiter...

Moin, ein wenig konstruktiver darfst du schon werden, damit ich mit deinem Beitrag was anfangen kann. Meine Meinung muss dir nicht passen, aber die Kritik ist schon sehr mau.

Morgen Vuldro,

ärgere dich nicht zu sehr über manch´ Kommentare hier und freue dich weiter über dein Auto. Wenn du mit den kleinen 7"-ern zurechtkommst und diese für deine Ansprüche genügen, dann ist das doch völlig in Ordnung :).

Wir haben zwar in beiden A-Klassen die großen Displays (nehmen müssen) aber meiner Frau bspw. würden die kleinen auch mehr als reichen.

Von daher, stell´ doch ruhig ein paar Bilder mit unterschiedlich eingestellten Designs auf deinen 7"-ern hier ein. Ich denke, dass das den ein oder anderen doch interessiert und soviele benutzerseitig erstellte Bilder davon gibt´s hier im Forum ja darüberhinaus auch noch nicht :).

Also her damit ;)...

Moin,

ärgern tu ich mich da nicht, ich lass die Leute aber wissen, was ich davon halte ??

Nu aber im Anhang mal ein paar Bilder. Das Kombiinstrument kann Navigation, Verbrauch, Drehzahl, Radio, Musik, diverse Fahrzeuginfos und sicher noch einiges mehr darstellen. Das kleine Mediadisplay kann glaub ich auch alles, was das große kann, sofern denn die entsprechende Ausstattung verbaut ist ;)

Solltet ihr was spezielles sehen wollen, mach ich gern noch mehr Bilder, grad da das kleine Display nicht sehr verbreitet ist. Fragt einfach.

Qualität der Bilder sei den dunklen Stunden geschuldet.

Sport Drehzalmesser, Mediahauptbild
Klass. Drehzalmesser, Mediahauptbild
Klass. Mediadisplay Motorinfo
+3

Nabend,

 

da unsere A-Klasse gerade in der Werkstatt ist (Tausch DBE / Updates / Windgeräusche ) haben wir gerade einen Ersatzwagen, der die kleinen Displays hat.

 

Stelle einfach nochmal Bilder ein.

 

Schönen Abend noch

20190117_185225.jpg
20190117_185151.jpg
20190117_185139.jpg
+1

Wie findest du die Kleinen im Vergleich zu den Großen?

Cool sieht echt gar nicht mal so schlecht aus wie das hier manchmal behauptet wird. Wie ist denn die Auflösung im Vergleich zu den großen Displays. Ist das Infotainmentdisplay trozdem Touchfähig?

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:56:50 Uhr:

Cool sieht echt gar nicht mal so schlecht aus wie das hier manchmal behauptet wird. Wie ist denn die Auflösung im Vergleich zu den großen Displays. Ist das Infotainmentdisplay trozdem Touchfähig?

Auflösung ist gestochen scharf. Hab leider nur die Angaben für das große Display gefunden, da sind es 1920 x 720 Bildpunkte.

Infotainment in klein ist ein Touchdisplay.

am 17. Januar 2019 um 21:28

Denk einfach daran die kleinen Displays sind immer noch grösser als die der Konkurrenz :) oder etwa gleich gross. Mir persönlich gefällt aber der "Schnitt" überhaupt nicht. Das Geld ists mir Wert auf die grossen zu gehen

Ich finde den W177 auch in der Basis Innen sehr ahnsehnlich. Im vergleich zum W176 der fast schon in der Basis für den relativ hohen preis wie ein Dacia wirkte??? :rolleyes:

Die zeiten sind zum glück vorbei! :)

 

Gruß Skyline19

Zitat:

@samsmerc schrieb am 17. Januar 2019 um 22:28:22 Uhr:

Denk einfach daran die kleinen Displays sind immer noch grösser als die der Konkurrenz :) oder etwa gleich gross. Mir persönlich gefällt aber der "Schnitt" überhaupt nicht. Das Geld ists mir Wert auf die grossen zu gehen

Gegen den W177 war der W176 in der Basis geradezu ein Zustand! Dagegen sind selbst schon die kleinen Displays des W177 ganz ok.

Natürlich sehen die grossen Displays nochmal viel besser aus. Und vermitteln einem selbst in der A Klasse etwas Oberklasse-feeling. :)

 

Gruß Skyline19

 

Hallo

 

Ich habe seit 1 Woche eine B Klasse W247

Dieser hat auch die kleinen Bildschirme.

Es werden alle Infos angezeigt !

Aber von der Optik sind die Großen halt besser.

 

Michael

am 8. Dezember 2019 um 23:31

Die kleinen 7 Zöller zeigen das wichtigste an.

Fahren kann man damit genau so gut.

 

Es gibt entweder Drehzahlmesser oder Tachometer, nicht beides gleichzeitig aber man hat ja den Digitaltacho immer.

 

Ich fahre beide Systeme im Wechsel.

Wer Ambiente und "alles auf einen Blick" im Auto liebt und ab und zu die Navikarte im linken Display braucht, nimmt die großen.

 

Wer nur fahren will, dem reichen dazu die kleinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen