ForumAbarth
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Kleinen Hund im Fiat 500 transportieren, wie am besten

Kleinen Hund im Fiat 500 transportieren, wie am besten

Fiat Abarth 500
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 7:34

Hey zusammen, ich habe mich an der Suchfunktion bemüht, da fand ich aber nur Lösungen für große Hunde. Ich hab nun aber ein kleines Schoßhündchen und frage mich wie ich meinen buddy am besten mitnehmen kann ohne bestenfalls auf die Rücksitze zu verzichten. Ich überlege ihn einfach im Kofferraum zu platzieren, ohne Hutablage evtl. mit einem Teppich auslegen, oder auf den Rücksitzen mit Bezügen. Hier wäre das aber immer blöd wenn man gelegentlich mit 2 weiteren Personen fahren möchte oder halt auf dem Boden des Beifahrersitzes. Aber auch hier Stelle ich es mir schwierig vor wenn mal jemand anderes mitfährt. Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

Lg

Gio

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hundebox und hinten rein ohne Hutablage. Alles andere ist Käse, weil durch Fliehkräfte der Hund im nu durchs Auto wirbelt.

Themenstarteram 6. November 2022 um 10:03

Hab das jetzt erstmal so gelöst. Für die Hundebox müsste ich ja leider auf die hinteren Sitze verzichten, was leider nicht geht.

am 7. November 2022 um 9:29

Was soll das an dem Hund sichern, ausser dass er stranguliert bevor er durch die Scheibe knallt?

Dieses Mini-Körbchen passt auch in den Kofferraum und dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er dir um die Ohren fliegt.

Ausserdem - warum keine Box dort, wo jetzt das Körbchen ist? Der Platz ist doch eh unbenutzbar. Wenn du den Abarth einigermassen "abarthig" fährst, dann ist das Tier inkl Korb keine 2 Minuten am Platz....

Themenstarteram 7. November 2022 um 22:30

Wenn Familie (inkl Hund) im Auto ist bleibt der Sportknopf aus und ich fahre total sorgsam. Ich denke bei einem grösseren Aufprall würde auch der Käfig nicht viel mehr schützen gegen den mein Kleiner knallen würde. Aber evtl tausche ich das Halsband gegen ein Brustgeschirr. Der Hund fährt nicht so oft mit mir, weshalb ich das mit dem Käfig so doof finde. Kofferraum finde ich zu düster, mein kleiner ist sehr neugierig und mag es raus zu schauen oder zu beobachten was ich so treibe. Im Smart war das ganz cool, da das Fenster hinten relativ gross war und er mit einem Hundegitter und Teppich seinen eigenen Bereich hatte.

am 8. November 2022 um 9:16

Natürlich schützt ein Käfig mehr, weil er nicht erst "Fahrt" aufnehmen kann. Und er gefährdet auch keine Insassen.

Dieses Körbchen ist jedenfalls nur Zierde.

Themenstarteram 8. November 2022 um 10:45

Mit dem Sitz ist mein kleiner zumindest angeschnallt was für ihn und die Insassen schon viel sicherer ist. Wir sperren unsere Kinder während der Fahrt ja auch nicht in einen Käfig damit diese nicht im Auto rumgeschleudert werden :)

am 9. November 2022 um 10:40

Ach so, auf dem Foto sah ich keinen Sicherheitsgurt, nur ein kleines Riemchen, das den Korb hinter der Kopfstütze festmacht und ein Riemen um den Hals des Hundes, der vielleicht auch fest ist.

Und nein, Kinder sperrt man nicht in einen Käfig, aber in ein Kindersitz der schon erheblich sicherer als das Spielzeugkörbchen auf dem Foto.

Für Hunde ist im Auto ein Käfig der einzig sichere Ort.

Ich habe mal nen Test gelesen. Es ging um "simple Physik" und darum, wie wenig Geschwindigkeit es braucht, um einen Aufprall einigermassen zu überstehen. Es ist krass. Aber schon im Fahren ohne Aufprall sind da enorme Kräfte am Wirken.

Aber jeder wie er will. Newtonmeter sind nicht jedermanns Sache.

Themenstarteram 10. November 2022 um 15:21

Habt ihr zufällig Bilder wie das beim Abarth oder allgemein beim Fünfhunderter ausschaut mit dem Käfig im Kofferraum? @MÜTZER Meinst du mit Käfig im Kofferraum bei umgeklappten sitzen hinten oder gibt es da kompaktere Versionen die auch so in den Kofferraum passen? Ich bin der Box ja nicht abgeneigt nur würde ich gerne die Rückbank behalten. Mein kleiner fährt nur ca 1-2 mal im Monat 10 Minuten hin und her mit mir aber ich möchte natürlich trotzdem das er gut geschützt ist

Ich meine mit nutzbaren hinteren Sitzen, aber ohne Hutablage. Hab mal ne solche gesehen... natürlich ned für Grosshunde...

Themenstarteram 11. November 2022 um 5:27

Das wäre perfekt. Hatte mir so was am Anfang auch vorgestellt, da mein kleiner ja auch wirklich nicht viel Platz einnimmt aber online dann doch nur die Boxen gefunden die das halbe Auto (Rücksitze inkl. Kofferraum) einnehmen. Kennt jemand da zufällig einen Hersteller oder evtl. sogar ein Model das speziell für den 500. Kofferraum gedacht ist?

Lg Gio

Oder warum nicht nur ein Sperrgitter oben auf die Rücksitze, dann fliegt er nicht mehr nach vorne.

Guck Firma ERGOTECH in italien, die haben Hunderte Gitter und sicherlich ne Lösung für den 500er. (Italiener sind sehr flexibel im Erstellen von Lösungen)

Themenstarteram 11. November 2022 um 16:22

Zitat:

@MÜTZER schrieb am 11. November 2022 um 08:03:46 Uhr:

Oder warum nicht nur ein Sperrgitter oben auf die Rücksitze, dann fliegt er nicht mehr nach vorne.

Guck Firma ERGOTECH in italien, die haben Hunderte Gitter und sicherlich ne Lösung für den 500er. (Italiener sind sehr flexibel im Erstellen von Lösungen)

Da hatte ich auch schon länger nach gesucht, hatte ich mal im Smart eingebaut und das war perfekt. Das gibt es aber leider nur für den 500L und den 500x. Für den normalen 500 aber leider nicht. Und für diese universellen Dinger ist mir mein Auto zu schick um es damit zu verunstalten. Aber eine Hundebox würde halt ausserdem noch etwas mehr Sicherheit gewährleisten. Ich habe nur eine wirklich kleine Box für 450,- gefunden aber das ist mir leider zu viel dadurch das mein Hund nicht oft dabei ist.

Zitat:

@iamdj2hot schrieb am 26. Oktober 2022 um 09:34:24 Uhr:

Hey zusammen, ich habe mich an der Suchfunktion bemüht, da fand ich aber nur Lösungen für große Hunde. Ich hab nun aber ein kleines Schoßhündchen und frage mich wie ich meinen buddy am besten mitnehmen kann ohne bestenfalls auf die Rücksitze zu verzichten. Ich überlege ihn einfach im Kofferraum zu platzieren, ohne Hutablage evtl. mit einem Teppich auslegen, oder auf den Rücksitzen mit Bezügen. Hier wäre das aber immer blöd wenn man gelegentlich mit 2 weiteren Personen fahren möchte oder halt auf dem Boden des Beifahrersitzes. Aber auch hier Stelle ich es mir schwierig vor wenn mal jemand anderes mitfährt. Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

Lg

Gio

Ich würde dir das für deinen Liebling empfehlen www.tiierisch.de TrixieAutobox für kleine Hunde.

Trixie Hundebox
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Kleinen Hund im Fiat 500 transportieren, wie am besten